TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.10.2006, 18:49   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 62

Gexi1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Rotes Gesicht Gothic3 Meinungen

Hi, ich wollte mal eure Meinungen zu G3 hören.

Ich finde es ist ein Knallergame. Die Grafik ist gut (ok, es gibt hier schon "smooth'ere" Games <- in Bezug auf Shader u Kanten), dennoch macht genau dieser "halbkantike" Style das gewisse Gothic-Flair aus. Sound is auch gut (wenn auch nach langer Spielzeit etwas penetrant) und die Charaktere und das Leben in der Welt sind mal wieder SAU COOL !! Da macht auch das reine "ich jogg mal durch die Welt" richtig fun.

Nachteile:
Eindeutig die Hardwareanforderungen !!!!!!!!!!!!!
Ich hab mir die Special-Version gekauft und in dem "Making-of-Videos", vorallem bei den Game-Editoren (die Leute die die Welt voll Bäume, Sträucher, Stühle, Kisten, Betten, usw. stellen) wird man den Eindruck nicht los dass diese überhaupt nicht auf die Performance geachtet haben. Die stellen einfach alles lustig voll (manchmal übertrieben viel) und kompilen dann die Welt. Ok, in dem Making-of Buch steht dass die Entwickler in der Konzeptphase vor 3 Jahren eigentlich gedacht haben dass bis zum Erscheinen 2Gig RAM normal sind. Dann wär das alles ja kein Problem (mit den Gegenständen) ABER! wenn ich spätestens ein halbes Jahr vorher merke das wird nicht Standart sein (2 Gig) so muss ich halt meine Editoren dies sagen und die müssen weniger reinstellen.

Außerdem hab ich irgendwie ein Gameplay Problem.
Mittlerweile bin ich Stufe 14 oder so. Also eigentlich schon gut.
Gestern hab ich "Kap Dun" mit dem einen Palladin befreit und keiner der Gegner dort (Ork, Orksöldner) war ein Problem für mich.
Jedoch passiert es mir des öfteren das ich an einer normalen Wildsau verende. Wenn da 2 Wildschweine kommen so krieg ich echt schon ein dickes Problem.
Dies ist extrem nervig, da der Quicksave und auch Load sehr lange dauern.
Wie ist das bei euch?
Sollte ich mal die Schildparade lernen? Hilft die um Wildtierangriffe zu blocken? Weil nur mit rechter Maustaste abblocken hilft bei den Viechern nicht.

Hoffentlich is der Text nicht zu lang und irgendwer liest ihn
Gexi1105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 17:01   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 96

Varrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gothic3 Meinungen

hey,
also ich spiele zur zeit gothic auch, seit dem 12.10

Mit den Hadwareanforderungen hab ich persönlich kein wirklich großes problem, da ich mir vor kurzem einem neuen Rechner gekauft hab, der Gothic 3 auf einer Auflösung von 1280*irgendwas und alles voll flüssig schafft^^

Das Gameplay problem besteht bei jedem, da die Wildtiere einfach viel zu schnell angreifen und komplett unbalanced sind, Ich hab ganze Rebellenlager ausgelöscht, aber sterbe bei 3-4 Tieren (gut mittlerweile vieleicht nicht mehr so schnell, aber es passiert immerwieder mal dass ich durch diese wahnsinnige angriffsgeschwindigtkeit sterbe)

Schildparadie kannst du am anfang gerne lernen, immerhin hat man eh meistens noch Lernpunkte da, die man noch nicht genutzt hat, und die 5 LP sind nix... Ich habs auch gelernt, das bringt nämlich am anfang doch schon nen netten rüstungsbonus.


Meine persönliche Meinung zu Gothic 3 ist folgende:
Das spiel braucht dringend einen weiteren Patch, da es doch schon diverse Bugs gibt, die den Spielern den Spaß rauben, Grafik ist gut, jedoch ist die sichtweite sehr beschränkt. Und auch bei komplett vollen einstellungen sieht man gras nur im umkreis von 5 metern... Dass das spiel nicht allzu gut optimiert wurde, wurde auch schon mehrmals in diversen Foren gesagt, vieleicht ändert sich das nach dem Patch irgendwann auch noch. Die NPC's verhalten sich oft ziemlich dumm. Teilweise schafft man es nicht, einen dir folgenden Npc über eine brücke zu bekommen, da dieser die brücke nicht richtig wahrnimmt.
Varrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 21:00   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gothic3 Meinungen

Zitat:
Zitat von Varrel
hey,
also ich spiele zur zeit gothic auch, seit dem 12.10

Mit den Hadwareanforderungen hab ich persönlich kein wirklich großes problem, da ich mir vor kurzem einem neuen Rechner gekauft hab, der Gothic 3 auf einer Auflösung von 1280*irgendwas und alles voll flüssig schafft^^

Das Gameplay problem besteht bei jedem, da die Wildtiere einfach viel zu schnell angreifen und komplett unbalanced sind, Ich hab ganze Rebellenlager ausgelöscht, aber sterbe bei 3-4 Tieren (gut mittlerweile vieleicht nicht mehr so schnell, aber es passiert immerwieder mal dass ich durch diese wahnsinnige angriffsgeschwindigtkeit sterbe)

Schildparadie kannst du am anfang gerne lernen, immerhin hat man eh meistens noch Lernpunkte da, die man noch nicht genutzt hat, und die 5 LP sind nix... Ich habs auch gelernt, das bringt nämlich am anfang doch schon nen netten rüstungsbonus.


Meine persönliche Meinung zu Gothic 3 ist folgende:
Das spiel braucht dringend einen weiteren Patch, da es doch schon diverse Bugs gibt, die den Spielern den Spaß rauben, Grafik ist gut, jedoch ist die sichtweite sehr beschränkt. Und auch bei komplett vollen einstellungen sieht man gras nur im umkreis von 5 metern... Dass das spiel nicht allzu gut optimiert wurde, wurde auch schon mehrmals in diversen Foren gesagt, vieleicht ändert sich das nach dem Patch irgendwann auch noch. Die NPC's verhalten sich oft ziemlich dumm. Teilweise schafft man es nicht, einen dir folgenden Npc über eine brücke zu bekommen, da dieser die brücke nicht richtig wahrnimmt.
welche grakas hast du damit du alles volle details flüssig zocken kannst?
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 22:57   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.038

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gothic3 Meinungen

Bei mir läuft es auch sehr flüssig. Bin zwar noch nicht weit im Spiel da ich heute erst damit angefangen habe - aber bisher habe ich keinerlei Performance Probleme gesehen.

Mein System:
Pentium D930 3GHz - läuft aktuell mit 3,6GHz - aber auch 3GHz gehen
2GB DDR2 667 CL4 Speicher
Geforce 7900GT (520/750 - Standarttakt von XFX)
Grafikeinstellung: Erweitert - und alles auf Hoch, Auflösung 1280x1024 @ 60Hz (TFT)

Aber eine Frage hätte ich noch.

Wie bekomme ich Anti-Aliasing in Gothic3 an?

Wenn ich das im nicht mehr ganz aktuellen Treiber 91.31 anstelle - scheint es keine Wirkung zu haben. Weder wenn ich es über die Globalen Treibereinstellungen mache - noch über ein eigens angelegtes Profil.

Gibt es da irgend einen Trick? Im Spiel selbst habe ich dazu keine Einstellung gefunden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 07:51   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gothic3 Meinungen

AntiAliasing funzt in der aktuellen Version von G3 noch nich - soll aber per Patch behoben werden...

Die beste Quali erreichste nur, wenn dus im treiber einstellst. Im spiel isses nich so sinnvoll.
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 15:21   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 96

Varrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gothic3 Meinungen

Ich hab eine X1800xt 512mb, und damit läuft das spiel flüssig, ab und an mal ein kleiner nachladeruckler aber sonst ist es auf jedenfall gut spielbar
Varrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 17:10   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gothic3 Meinungen

omg ich habe zwei Geforce 7800GTX und das spiel rennt trotzdem nicht flüssig einpaar nachladeruckler so 2-3 sec dauern die 2GB RAM hab ich auch ich spiele auf hohen details nur die weitsichtdetails habe ich auf niedrig gestellt


ich denke man hat das spiel sehr schlecht optimiert
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 18:27   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Gothic3 Meinungen

Zitat:
Zitat von HallenvonIdorath
omg ich habe zwei Geforce 7800GTX und das spiel rennt trotzdem nicht flüssig einpaar nachladeruckler so 2-3 sec dauern die 2GB RAM hab ich auch ich spiele auf hohen details nur die weitsichtdetails habe ich auf niedrig gestellt


ich denke man hat das spiel sehr schlecht optimiert
ich denke du solltest dir sorgen machen ^^. Bei mir läufts wunderbar, spiele zurzeit sogar noch mit v1.0 . allerdings sind die wildschweine echt zu stark :> wobei die zum ork töten ganz toll sind ^^.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 19:40   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 8

lölz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gothic3 Meinungen

Ich kann mich für des Spiel überhaupt nicht erwärmen...
Mit nem AMD 3200+ @ 2350mhz; 1gig ram; x800gt übertaktet kann ich das Spiel nicht mal auf alles ganz niedrig ohne jegliche Ruckler spielen. Das Gameplay kommt noch dazu, die Gegner sind absolut unbalanced. Ich kann da absolut nur hoffen dass die ganzen Bugs behoben werden sonst wär ich da schon etwas enttäuscht. Mit nem guten Gameplay kann ich auch auf die gute Grafik verzichten
lölz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 20:48   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gothic3 Meinungen

Zitat:
Zitat von LiTe
ich denke du solltest dir sorgen machen ^^. Bei mir läufts wunderbar, spiele zurzeit sogar noch mit v1.0 . allerdings sind die wildschweine echt zu stark :> wobei die zum ork töten ganz toll sind ^^.
^^nicht einmal mit niedrigen details gehts flüssiger
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 08:55   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gothic3 Meinungen

Ich denk auch mal, dass das game viel zu früh rausgekommen is - nen bissl optimierungsarbeit wär da schon nötig gewesen...
Was mich dabei wundert is, dass laut diverser tests das spiel nicht von 512MB gegenüber 256MB Grafikspeicher profitiert...

PS: Find ich gut so
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 15:08   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 62

Gexi1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Gothic3 Meinungen

Hab ja auch ne X1800XT und die läuft da schon gut. Die Ruckler die kommen auch wenn die Grafik ganz unten sind liegt (denk ich) an den 1024MB Ram, auch bei 2 Gig hat man noch kleine Ruckler.

Dass das Gras auch weiter weg noch dargestellt wird kann man in der gothic3\ini\g3.ini bei dem Punkt VegetationAdmin.ViewRange= abändern. Kostet aber richtig Performance In der Datei geht sowieso ziemlich viel und ist auch "einigermaßen" kommentiert dort.
Gexi1105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 18:27   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Gothic3 Meinungen

nunja, es gibt eben nicht so "ladezonen" wie z.b. in oblivion, das wird auch seinen teil beitragen. Hm, hab Xardas gefunden *hrhr* *orksausräucher* *irrerumlauf*
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 17:44   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Gothic3 Meinungen

Ich muß die Schnauze halten. Wenn ich meine Meinung auf Grund meiner Erlebnisse mit G 3 hier kundtue werd ich für den Rest meines Lebens im Forum verbannt. Aber diese Woche soll ja noch ein Patch erscheinen.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 18:29   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gothic3 Meinungen

schreibs mir per pn
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 18:55   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Gothic3 Meinungen

Ganz harmlos ausgedrückt: In 11 Jahren und 140 PC-Spielen hab ich noch niemals so eine ........erlebt.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 21:16   #17 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 96

Varrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gothic3 Meinungen

zählst du mit, wieviele pc games du zockst?^^
Varrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 22:51   #18 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gothic3 Meinungen

Ich bin am überlegen es mir zu kaufen. Aber erst zum Geburtstag im April, nach dem Aufrüsten im Winter.

Fehler haben sie auch schon eingestanden, habs zumindestens bei Gamezone.de gelesen..
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 07:55   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gothic3 Meinungen

A64-3200@2600mhz, 7900gt@550/1450, 2gb ram@219mhz, 2xsataii im raid0

hab anfangs erheblich ruckler mit allen details auf max. (ausser texturen auf mittel)
dann läufts eigentlich flüssig bis auf kleinere laderuckler. fraps hatte ich noch nicht an.
je nach umgebung und sichtweite etwas mehr ruckler.
details mag ich aber nicht runterstellen, da mit die grafik gut gefällt.
da akzeptiere ich auch mal den ein oder anderen ruckler.

das spiel frisst definitiv zu viele resourcen.

vom gameplay&steuerung muss ich eingestehen, daß mit gothic 1&2 wesentlich besser gefiel.
gegnger ware besser balanciert.

just my 5 cent

fg
rac
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 11:20   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 716

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: Gothic3 Meinungen

Zitat:
Zitat von ngc
Ich bin am überlegen es mir zu kaufen. Aber erst zum Geburtstag im April, nach dem Aufrüsten im Winter.

Fehler haben sie auch schon eingestanden, habs zumindestens bei Gamezone.de gelesen..
Ich kaufs mir erst nächtes Jahr.Zum einen wirds dann wohl schon billiger sein und zum anderen sind dann die unzähligen Bugs behoben... hoffentlich (beim WoG Bugtracker sind es jetzt über 800)
Im Angesicht dessen,wäre Fehler NICHT einzugestehen totaler Realitätsverlust!
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 14:18   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gothic3 Meinungen

Ihr seid alle gut...bekomme das Game noch nicht mal installiert!!!

Bei mir kommt nur einmal so ne Art Dosfenster (sehr schnell) und das wars...heul!!!

Hab schon Google durchforstet aber nichts gefunden...werde wohl nie im Genuss des Games kommen.
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 15:08   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Gothic3 Meinungen

@ Wishmaster2105

http://forum.jowood.com/forumdisplay.php?f=252

http://www.worldofgothic.de/
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 16:00   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Gothic3 Meinungen

Nächster Patch online:


http://forum.jowood.com/showthread.php?t=128203
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 16:02   #24 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.11.2003
Beiträge: 62

Gexi1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Gothic3 Meinungen

Hoffentlich dauert der 2te Patch nichtmehr zu lange.
Ich hab mich nämlich neben Nahkampf auf die Armbrust spezialisiert und bis jetzt die Arschkarte gezogen.
Im Nahkampf töten mich die Wildtiere (außer Scavenger, die haben wohl noch was vom Balancing abbekommen) einfach zu schnell und die Armbrust (wie Mike Hoge selber zugibt) ist bis jetzt Schrott.
Gexi1105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 10:58   #25 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.351

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Gothic3 Meinungen

Also mit diesen "800 Bugs":

Klar, vielleicht sind sie da, trotzdem gefällt mir das Spiel sehr gut, und mit dem 2. Patch sind jetzt auch die Wildtiere ok. Habe sonst keine größeren Probleme, Patch 2 is sauber
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gothic3, meinungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meinungen zu ASRock ... Ted_hh Streitgespräche 51 17.04.2013 12:37
S.T.A.L.K.E.R. - Meinungen kanonenfutter Games Talk allgemein 35 09.04.2007 11:21
Meinungen zum Patch 1.4 BF2 Fuchs Games Talk allgemein 13 21.11.2006 15:48
Just Cause - Meinungen Katarrh Games Talk allgemein 10 02.11.2006 13:41
Meinungen zu Vista snoooc Windows & Programme 13 23.09.2006 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved