TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2002, 19:01   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard großes problem beim zocken!PC bleibt immer hängen!

Ich habe ein sehr großes Problem, immer wenn ich spiele, hängt sich mein "schei*" Computer auf!Bei fast jeden Spiel, wie zb bei Battlefiel, Unreal Turnament, Renegade etc. bleibt er einfach stehen ( immer unterschiedlich)-> dann hilft nur noch die Resettaste!
Manchmal kommt auch so ein blaues Fenster wo irgentwas mit "physischer Speischerplatz wird errechnet" oder so ähnlich!
Ich habe alle wichtigen Treiber drauf- Nvidia Denator XP, Via treiber etc.!
Ich habe echt keine Ahnung; woran es liegen kann!
Hoffentlich kann mir einer helfen!
Danke im vorraus!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 19:08   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich bitte darum das die Frage nicht wieder gespert wird!
Ein Moderator hat es hir rausgenommen und bei amd mainboard reingestellt-wegen doppelpost-dort wurde es aber auch gespert!
Das in diesem Game-forum wurde auch gespert- doppelt!
Bitte lasst es hir stehn...ist echt ein schwerwigendes Problem!
DANKE
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 19:14   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn er erst nach einer weile hängen bleibt wird villeicht die cpu oder die graka zu warm
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 19:32   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne in windows (XP) läuft er ja super stabil!
es kommt nur vor wenn ich das Spiel spiele!
Die cpu würd auch ausreichend gekühlt- Tower mit 3x 80 mm Lüfter!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 20:08   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm. dann hau dir mal die neusten treiber drauf ( falls du die noch nicht haben solltest)
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 20:46   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm also wieviel ram hast du ? Wieivel platz haste auf deiner platte wo windows drauf is ? Haste den virtuelen speicher selbst eingestellt ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 22:29   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

PC daten sind unten/ anhang abgebildet!
habe eine Platte mit 75 GB!
Habe Windoof auf NTSF laufen!
Habe schon den neusten Grafiktreiber drauf!
welchen treiber meinst du?
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 22:37   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

was für ein Netzteil? Könnte sein, dass das NT zu schwach ist. War bei mir auch so, da hat sich der PC dann komplett aufgehängt und nix ging mehr.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 22:41   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe ein 300 watt netzteil!
ja konn wirklich sein das es darin liegt!Das komische ist ja das ich den pc schon seit einem 3/4 jahr habe und seid dem noch keine Probleme hatte!
was brauche ich für eins( wenn es zu schwach ist) ?
gibt es noch andere Vorschläde oder Lösungen?
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 23:38   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

antworten?!?!?
habe jetzt neue grafiktreiber etc. drauf, hilft aber nicht!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 09:26   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Immer die Ruhe

Ich hab meinen XP2000+, und GF3 Ti200
auch mit einem 300W NT betrieben und mache das noch immer
Das ist doch vollkommen i.o. Mein XP hat sich noch NIE aufgehängt...

Aber welchen Kühler hast du denn genau_?
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 10:48   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

War bei mir ja auch erst seit neuem!
Ich glaube es ist ein Coolermaster, bin mir aber nicht sicher und kann leider auch keine weiteren angaben geben!
Cpu Temp standart 48°C
Syst Temp standart 28°C
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2002, 19:28   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,

mit den neusten treibern würd ich mit einbeziehen den agp treiber , den chipsatz treiber usw weiter, dein netzteil müsste eigentlich reichen kannst es aber mal mit einen 350-400 nt ausprobieren!
Zitat:
Zitat von Kröte
Manchmal kommt auch so ein blaues Fenster wo irgentwas mit "physischer Speischerplatz wird errechnet" oder so ähnlich!
also ich weis ja nicht ob du den virtuelen speicher schon eingestellt hast falls nicht nim das doppelte von speicher also z. 256=500-512

mfg [ n-E-p-T-u-N-e ]
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 15:24   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,
ich habe ein 400 watt netzteil ausprobiert, alle nötogen treiber drauf, aber es geht immer noch nicht!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 01:09   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Leute, es muss doch nicht immer die Hardware sein. Sagmal, welche Programme hast du im hintergrund laufen? Also sichtbare wie Virenschutz und so Zeugs und Welche Software startet heimlich mit. Ich weiß jetzt nicht welches Programm für XP geeignet ist um den AUTOSTART zu räumen, aber naja, der muss mal leer sein.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 10:54   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

formatier doch mal deine festplatte(sicher aber erst deine daten/und neusten treiber) dann spiel windoof neu auf und dann die treiber (samt agp/pci/mainboard sowie so) dann die spiele
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 14:44   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit dem Autostartprogrammen runterhaun mach ich gleich mal-gute idee!!!
welche Hintergrundprogramme kann ich denn ohne Sorge beenden?-> da sind echt viele und ich weis nich welche ich brauche und welche nicht!

Hmm...ich habe 60 GB drauf und die kann ich schlecht sicher...habe kein anderen Pc da, der soviel platz hat!Alles zu formatieren ist echt die letzte Lösung die ich in Betracht ziehe(habe auch keine Partizionen errichtet, sonst könnte ich ja den Teil mit Windoof formatieren), weil wenn es dann immer noch nicht geht, hab ich ein big Problem!!!!Kann aber nicht sein das es an meinem NTFS dateisystem leigt oder?ich weis es nicht genau aber es kann sein das es erst mit dem Dateisystem nicht mehr geht!

Kann man alle Treiber runterschmeißen (DirectX, etc) um dann alles nochmal sorgsam nach einmal sorgsam Installieren???
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 18:35   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So ich habe jetzt alles aus den Autostarts rausgenommen, das spiel (Renegade) lief länger als sonst, doch dann passierte es wieder!
Ich will um alles in der Welt meine Pladda nicht formatieren!
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 17:39   #19 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HILFFFEEE!!!!!!!
Das kannn nicht warsein, ich habe vor ca. 1 woche meine Platte formatiert, alle notwenigen, neuen Treiber installiert, aber es funzt immer noch nicht bei C&C renegade bleibt das BIld nach ein paar Spielminuten (ca. 20min-aber auch unterschiedlich)stehen, aber das Spiel geht ansich weiter!höre das ich laufe etc!
Was soll der Sch***???
Leigt das an der Grafikarte???
*Ärger*
ICh extra formatiert weil ich dachte, ach das wird dann schon gehn;Denkste!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen; wär auch echt sehr sehr Dankbar!

Kröte
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 18:00   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,

hast du schonmal eine andere grafikkarte getestet?


mfg [ n-E-p-T-u-N-e ]
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 18:52   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne hab ich noch nicht drann gedacht, werde ich mal machen!
Habe sie seit nichtmal einem Jahr und habe sie noch nie richtig Übertaktet!
???seltsam???
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 19:04   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry Kröte aber du laberst uns etz seit 2 Seiten voll anstatt mal was zu unternehemn 'Ich will meine Pladde ned Formatiern' ok das hast ja dann gemacht aber trotzdem

Man muss doch selbst darauf kommen dass man ma die Graka auswechselt
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 22:02   #23 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 20.11.2002
Beiträge: 465

Joghurt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI,

also nach allem was ich bis jetzt hörte wird es wohl die grafikkarte sein

muss aber mal getestet werden


mfg [ n-E-p-T-u-N-e ]
Joghurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2003, 17:29   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also
Ich habe die Grafikkarte Umgetauscht, läuft ohne Probs mit der anderen!
Das dumme ist, das ich die "kaputte" Grafikkarte bei einem anderen Rechner eingebaut habe und gespeilt habe, das lief aber ohne Probs!
Ich habe alle treiber drauf. AGP,Via4in1 etc!
Die Grafikkarte ist anscheinend nicht kaputt,aber warum klappt bei mir nicht?!
Die jetztige ist eine PCI-Karte die "Kaputte" ein APG!
Habe auch nicht den FSB hochgetacktet, somit kann ich eigentlich ausschließen das der AGP slot im Ar*** ist!
habt ihr ne ahnung?

PS: ihr müsst mein "gelabber" verstehen, das ist echt ein sch*** Problem!
Sorry
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 11:35   #25 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nun dann steck die AGP-Karte wieder in Deinen PC und drück sie mal richtig ordentlich in den Slot. Vielleicht war deshalb die Stromversorgung der Karte nicht konstant.
Haste den PC mal transportiert, oder umgelegt oder sowas?
Kann ja sein. Für mich klingt das nach einem Spannungsproblem der Graka unter Last (3D-Games). Muss nicht immer das Netzteil sein.
Kann auch der Slot oder die Spannungsversorgung des Boards sein.
Wie gesagt die Karte mal mit Nachdruck in den AGP-Slot befördern.

Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
großes, hängen, problem, zockenpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista - CHKDSK bleibt immer bei selbem Fortschritt hängen ich77 RAM Arbeitsspeicher 0 27.03.2008 17:35
Sound bleibt immer hängen beim stoppen/pausieren SofaSurfer Audio und Video 3 30.04.2007 15:27
PC bleibt beim booten hängen Iceman.H AMD: CPUs und Mainboards 3 09.11.2005 21:48
PC bleibt immer hängen Dolphon Windows & Programme 1 31.08.2004 23:52
Pc bleibt immer hängen! Dolphon Off Topic 8 25.02.2004 14:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved