TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2008, 11:19   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 20

Janni.K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Funktioniert Crysis bei mir ? =o

[FONT=Arial]hallo an alle,
ich habe da mal ne frage bzgl. Crysis wegen meinem neuen PC.
ich bekomme bald von nem bekannten nen PC zusammengestellt und da wollt ich euch mal fragen ob mit diesem sytem Crysis und andere spiele auf HIGH spielen kann, mit angenehmen FPS (25-35??).
das ichs nicht auf vERY HIGH spielen kann ist mir sowieso klar.
Das ist das System:
Intel Pentium D930 (3,00GHz x 2) Dual-core
2GB geiL-RAM - 800MHz
500GB, samsung, 16MB puffer
ASUS GF 8800GT 512MB
ASUS perium-board (den namen weiß ich leider nicht)
520WATT netzteil
Zalman Lüfter
Gehäuse ist ein gutes silent gehäuse von irgend nem guten schweizer hersteller (name weiß ich noch nicht ^^)
Windows XP Home, 2SP, 32bit
Diesen PC werde ich übergangsweise haben bis ich genügend geld für nen besseren habe, aber auch wenn er nur übergangsweise ist möchte ich trozdem spiele wie BF2, Crysis, Bioshock und NFS:ProStreet auf hohen grafikeinstellungen spielen...^^
würde mich echt über antworten und hilfe freuen.
vielen dank !
MfG Janni.K
[/FONT]
Janni.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 11:22   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

Wenn ich das System sehe (ich hoffe du hast das noch nich), dann bleibt mir nur eins zu sagen...

Such dir jemanden der Ahnung hat, das System da oben ist, sorry, Müll.

Zum Topic: Nein, damit wirst du Crysis auf High nicht wirklich gut spielen können, der Prozessor hat nicht genug Power.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Janni.K (08.03.2008)
Alt 08.03.2008, 11:57   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

@ Killerpixel

hast vollkommen Recht.

noch dazu, Janni, wieviel Erfahrung hast du mit FPS? 25-35 bei Crysis, lass dann mal etwas zusätzlich mit Schatten und bewegt ins Bild kommen. Dann hast auf einen Schlag ne DIA-Show und es ist sofort unspielbar. Das macht keinen Spass.

Zum System: Vergiß es!
Eher auf Basis eines E8xxx (oder entsprechend AMD), mit ner 88gts oder einer entsprechenden ATI (wer´s mag), Raid0 muss nicht unbedingt sein, 2GB RAM sind ok und NT würd ich etwa 600W einplanen.

Meine Meinung
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Janni.K (08.03.2008)
Alt 08.03.2008, 12:23   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 20

Janni.K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

[FONT=Arial]wow o0
hm, danke für eure schnellen anworten!

das ist ja mal ******e ehrlich gesagt. o0
dacht das ich damit vll auf mittel/high spielen kann. >.<
naja. hatte auch erst eine GTS in sicht. die mit dem G92-chip.
aber ich hol mir dann lieber jetzt nen twas schwächeren PC und nur ne GT und dann werd ich mir in 1/2 jahr oder in einem jahr nen neuen richtig guten. vll nen Quad (wenn spiele bis dahin von mehreren Kernen unterstütz werden) und dann avll auch ne 9-serie von Nvidia oder 2x GTS oder GTX im SLI jenachdem was das budget sagt ^^
ich denke mal dann werde ich auch besser bedient sein.

@superelton

ich hatte mir erst nen pc zusammengestellt bei nem richtig guten laden hier um die ecke. das war n' E8400 mit ner GeForce 8800GTS. aber mit allem drum und dran und vista (directX10) komm ich ja doch auf ~1000€
und im moment kann ich leider nicht soviel ausgeben. NUR für den rechner. deswegen nehm ich erstmal wahrscheinlich das langsamere modell (D 930) und kauf mir nen richtig guten TFT-Monitor dazu.
z.B. den:
PC Hardware > Displays > TFT-Displays > 19 Zoll
wie ist der eurer meinung nach?
mit FPS habe ich nur halbwegs erfahrung gemacht. ich fahre im moment nen P4 mit 2,6 GHz und 2x 512 MB RAM. und ne 9600 Radeon und da kann man sich vorstellen wie das spielen auf diesem PC ist .... wahrlich zum kotzen manchmal. neue spiele gehn auf dem pc sowieso nur schlecht oder gar nicht.
deswegen nehm ich den anderen erstmal Übergangsweise

aber nochmal zum neuen PC (D930) kann ich damit spiele wie Battlefield 2, battelfield 2142, Fifa 08, call of duty 4 und andere "neue" spiele zocken? vll hier auf high ? ..
würd mich über eure antworten freun.
danke !
MfG Janni.K
[/FONT]

Geändert von Janni.K (08.03.2008 um 12:35 Uhr)
Janni.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 12:58   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

Willkommen im Forum, Janni.K.

Das einzigste Spiel was hier an deinem System wirklich kratzt ist, ist Crysis. Crysis wird selbst in Zukunft die aktuelle Hardware sehr fordern und zu persönlichen Abstrichen führen. Alle anderen Spiele wirst du ohne Probleme auf Stufe "sehr hoch" in 1280x1024 spielen können. Lediglich viel höhere Spielauflösung und übermässige Qualitätseinstellungen können denn Spielfluss einschränken.

Der Prozessor ist nicht schlecht, aber auch nicht das Leistungswunder ( irgendwo in AMD x2 3800+ Regionen). Immerhin ein Mehrkern, wobei ein aktueller intel Core 2 Duo seinen Mehrwert bei einem Kauf hätte.

Bitte zähle uns die genauen Komponenten auf, die du bekommst. Beim womöglich überteuerten Asus Mainboard kann man auf auf einen anderen Hersteller ausweichen.
Beim Kauf lohnt es sich gewissenhaft auszuwählen und erst Recht bei eingeschränktem Budget. Auf Spielerein könntest du daher, falls ausgewählt verzichten und zu sinnvollen Komponenten greifen.

Zu EA Spielen. Es ist bekannt, das diese teilweise verbugt sind und das selbst gute Hardware manchmal ihre Probleme hat. Zu dem Bugstatus neuerer EA Spiele kann ich mich nicht äussern.

Bitte Leute, mäßigt eure Aussagen über Müll und anderweitige Unzulänglichkeiten. Schlechte Beratung passiert und wir wollen hier höflich helfen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Janni.K (08.03.2008), redfalcon (08.03.2008)
Alt 08.03.2008, 13:13   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 20

Janni.K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

[FONT=Arial]@djs

viiielen dank
ja ok, mir ist wichtig das ich wenigstens andere spiele außer crysis auf den höchsten oder hohen einstellungen spielen kann. crysis kann ich vll mit diesem system auf mittel spielen.
hab mich jetzt doch für die 8800 GTS mit dem G92 chip entschieden. sie scheint ja doch für die 50+ € (265€) ordentlich power zu haben.
tut mir leid, zu dem mainboard kann ich nicht viel sagen außer das es ein ASUS Premium board ist. und vor ca. nem jahr noch zu den besten gehört hat. das genauere sytem hab ich ja etwas weiter oben aufgelistet wenn ich mich recht erinnere.
Außerdem ist der rechner wie gesagt nur ÜBERGANGSWEISE.
mir ist klar das ich in meinem jahr mit dem system nicht glücklich werde.^^
aber mir ist wichtig das ich erstmal mehr power hab als mein alter Pentium 4er. o0
den das ist wirklich lästig. der ist mittlerweile 6 jahre alt und die komponenten da drin sind nunja. ^^
wenn ich dann den (d 930) ne zeitlang habe und wieder mehr geld zur verfügung habe kann ich mir ja dann ein neueres system und viel stärleres system holen. vll sogar in nem halben jahr. sollte aber auch nicht mehr über 1000€ kosten. wird dann vll 'n Quad Core.
jetzt lohnt es sich eh nicht quad core zu kaufen. da eigentlich kein spiel außer crysis quad core unterstütz.
also danke nochmal für diese shcnelle antwort.

was haltet ihr von diesem TFT-Monitor: ??
PC Hardware > Displays > TFT-Displays > 19 Zoll
bin bereit bis 250€ auszugeben für nen guten TFT.

würde mich über weitere antworten freuen. !!
MfG Janni.K


[/FONT]
Janni.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 13:38   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

Ich würde dir bezüglich des Monitors empfehlen, das Geld in die bessere CPU, mehr RAM und ein Mainboard zu investieren. Damit wäre deine Systemkonfiguration erstmal erledigt. Später könntest du dir für einen Teil des angespartes Geldes (1000€) einen besseren 20 Zoll oder höher mit möglichen IPS/MVA Panel kaufen, was dir nicht nur beim Spielen zuträglich kommen würde.

Natürlich geht das nur, falls du mit deinem jetzigen Monitor noch eine Zeitlang auskommst.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Janni.K (08.03.2008), Uwe64LE (10.03.2008)
Alt 08.03.2008, 13:47   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 20

Janni.K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

[FONT=Arial]Danke für den Tipp, djs.
Aber mit dem monitor will ich nicht mehr warten. hab nen alten 17" röhrenbildschirm und mir wurde auch gesagt das der bildschrim nix mehr taugt. Deswegen investiere ich das Geld dann lieber erstmal für den 19". 20" und mehr wären mir wieder zu groß eil ich über 6 jahre auf nem 17" zoller gespielt habe und das hat mir eigentlich gut gefallen soweit.
manche denken sich nun "is der doof, 17 zoll?!" aber es ist wahr.^^
'n kumpel von mir hat nen 20" bildschirm (TFT) und das wäre bei mir wirkluich hart ander grenze. ^^
aber das mit der CPU und Mainboard kommt noch. spääätestens ende 08' anfang 09'.
und ich denke mal das ich dieses jahr mit diesem CPU überleben werde. und dann noch mit einer 8800-GTS 512MB ordentliche grafik mit max. einstellungen bekomme (abgesehn von crysis natürlich).
stimmt doch oder?

bei der grafikkarte bin ich mir noch unschlüssig:
soll ich eine
Asus EN8800GTS 512MB für 269 €
oder eine
XFX GF8800GTS 512MB ALPHA DOG EDITION für 269€
nehmen ?????
würde mich seehr über ne anwort freuen!!


danke für deine schnellen antworten, djs.
foren bräuchten mehr solche berater wie dir

Mfg Janni.K
[/FONT]

Geändert von Janni.K (08.03.2008 um 14:08 Uhr)
Janni.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 14:37   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

Ich würde mir das Geld für ein Premium Mainboard von ASUS sparen.
Ich empfinde teuere ASUS Mainboards für die gebotene Leistung zu teuer. Falls das Mainboard auch den P965 Chipsatz hast, müsstest du das Mainboard in Zukunft auch tauschen.
Ein wirtschaftlich günstigeres Gigabyte GA-P35-DS3R reicht hier vollkommen.
Damit könntest du dir fast schon ein Core 2 Duo leisten.

Daher liste bitte auf, wieviel Geld du derzeit zur Verfügung hast und um welches Premium ASUS es sich handelt. Dadurch können wir das Geld besser in Preis/Leistung wandeln.

Mit einem 19 Zoll Monitor wirst du mit einer leistungsstarker Grafikkarte aufgrund der kleineren Auflösung bei zukünftigen Spielen weniger Probleme haben. Aktuelle Samsung und andere namhafte Hersteller werden bei 19 Zollern keine Probleme bereiten, musst dich nur entscheiden, ob das Display verspiegelt sein soll oder nicht.
TN-TFTs sind nämlich mittlerweile in dieser Grösse sehr ausgereift.
Schaue dich doch bitte bei PRAD wegen Monitoren um.

Zur Grafikkarte kann ich weniger sagen, für Crysis aber lohnt sich jeder Tropfen Leistung. Bitte auch diesen Link verfolgen.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Janni.K (08.03.2008)
Alt 08.03.2008, 15:27   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 20

Janni.K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

ach verpiegelt muss der bildschirm nicht sein. ^^
sieht bestimmt hübscher aus aber brauch ich eigentlich nicht. mir reicht der ben-q FP93GX.
danke für die seite mit den monitoren.
aber leider kenne ich mich nicht so gut aus mit TFT's.
bzw. bildschirme.
2ms Reaktionszeit und 800:1 Kontrast reichen doch oder?

[FONT=Verdana]zu dem Mainboard [/FONT][FONT=Arial][FONT=Verdana]zu dem board kann ich entweder heute abend oder morgen abend was zu sagen weil ich noch nichts genaueres drüber weiß.
das ist halt der pc von nem bekannten. deswegen wird das nicht teuer.
im moment habe ich nur 500€
das restliche geld kommt aber die nächsten wochen rein .
die Preise für CPU und anderem schnick schnack werden nach der CeBit eh sinken und da lohnt es sich nicht für mich jetzt ein neues teures system zu kaufen. da nehm ich kurz das etwas ältere aber auch nicht schlecht system (D930) und warte etwas und kauf mir dann was ordentliches.
ich werde dir heute abend oder morgen abend dann den namen des Boards nennen können denke ich^^
danke für deine antwort!!!
Mfg Janni.K
[/FONT] [/FONT]
Janni.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 16:55   #11 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

Hallo, hier kurz noch meine meinung.

1) auf keinen Fall sollte man mehr einen PC auf Basis von D9XX Intel CPUs nehmen, die fressen viel zu viel Strom und leisten nix. Wenn Intel dann Core2Duo oder Core2quad. Der Preisunterschied ist auf das Gesamsystem minimal. Der kleinse Core2Duo ist schon deutlich besser als jeder D9XX Intel Prozessor. Wieso die überhaupt noch verkauft werden ist mir fraglich

2) Beim Monitor würde ich für einen 22'' sparen, denn der Preisunterschied zwischen 19'' 20'' und 22'' ist ja wirklich nicht mehr groß. Macht aber beim Spielen und Arbeiten schon nen Unterschied

3) wer dir aktuell noch einen PC mit D930 empfiehlt, will dir meiner Meinung nach nur alten Schrott andrehen und damit noch ne gute Mark machen. Das System wird so schnell veraltet sein, so schnell kannst du gar nicht gucken.

4) "[FONT=Arial]das es ein ASUS Premium board ist. und vor ca. nem jahr noch zu den besten gehört hat." Wenn du Geld sparen willst, finger weg von ASUS, denn von ASUS sind eigentlich immer nur die absolut teuren Boards gut, die günstigeren sind meistens eher schlechter als die der anderen Hersteller. Würde generell eher zu Gigabyte, MSI, ABIT, oder vielleicht auch BIOSTAR greifen. Je nachdem welches Modell..........


[/FONT]
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Janni.K (08.03.2008)
Alt 08.03.2008, 19:43   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 20

Janni.K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

danke für dein eintrag.
ja ich werde mir demnächst wohl nen E8400 holen. und wenn ich noch etwas länger warte dann nen guten QuadCore.
also muss mal schauen.
22" sind mir schon zu groß. ^^
hatte den Samsung 226BW als favoriten gesehn. aber der ist ja riesig, und wenn man hier ne richtig gute auflösung will dann muss man wieder für ne GTX sparen. wenn man noch richtig gute FPS haben will.
aber widescreen unterstützen ja noch nicht alle spiele. also von daher reicht mir der 19" mit 5:4.
das Board war vor einem jahr halt ein richtig gutes. aber weil ich das system sowieso fast geschenkt bekomme find ich's eig ganz inordnung. als neues system würd ich mir sowieso nicht holen. aber ich will halt jetzt anfangen für nen top pc zu sparen. so hab ich übergangsweise etwas.
danke.
MfG Janni.K
Janni.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2008, 22:01   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

also, hab mal die zwischen-posts überflogen;

wenn du auf nen 8400 sparst, voll ok, geh ich soweit mit, monitor, tja, ich hab den 225bw und der ist mir manchmal schon zu klein. aber auch ich würde dir wärmstens empfehlen, lieber nen 22" zu nehmen. den du da neulich gemeint hast von benq, ich weiß nicht, würde nie wieder auf 16:9 widescreen verzichten wollen! mittlerweile bieten fast alle spiele auch diese auflösungen. gerade die neueren.
ja und was die graka angeht; vergleich doch spaßeshalber mal die werte einer gtx und einer "neuen" gts. lieber nimm die gts. sind teilweise sogar schneller als gtx. und die bringen die auflösung locker her. die "machbare"auflösung hängt im grunde eh von der menge des ram ab. ich hab die von bfg mit 512mb. bin super zufrieden.


ahja, kannst ja übergangsweise mal q3a zocken, ich spiele es immernoch sauschnell und voll geil.

@robert:

1., 2., 3., gehe ich voll mit, nur bei 4. würd ich BIOSTAR weg lassen. thx

lg
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Janni.K (08.03.2008)
Alt 09.03.2008, 10:25   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 20

Janni.K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

danke für dein eintrag superelton
ja oke. ich werde mir wohl doch den Samsung Syncmaster 226BW holen.
hier der link:
PC Hardware > Displays > TFT-Displays > 22 Zoll
scheint ganz gut zu sein.. mit nem kontrast 3000:1 und 2ms..passt doch. und hoff mal das das dann passt mim zocken. ^^
ja das mainboard. kann ich ja dann in nem halben jahr umtauschen für ein gutes GIGABYTE.. wollte mir erst von GIGABYTE das P35-DS3P holen. aber hab halt erstmal den andern pc übergangsweise.
werd mir nen neuen prozessor gegen sommer zulegen. meint ihr das QuadCores bis dahin richtig gut für spiele genutz werden. oder reicht da ein Core2Duo immernoch. weil das glaubn ich nämlich nicht. ich glaub das ich mir im sommer nen guten QuadCore holen werde. welchen ist noch unklar.
danke für eure antowrten. wenn ihr mir beim prozessor helfen könnten wär echt klasse.
danke im vorraus!
MfG Janni.K
Janni.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 10:59   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SuperElton
 

Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 494

SuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSuperElton sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

ich bin eigentlich immernoch der meinung, das ein c2d noch ausreichen sollte, da es mir noch immer nicht so scheint als ob es sich rentieren würde in nächster zeit.
ich werde erst kommendes jahr auf quadcore umsteigen, in der hoffnung das sich bis dahin etwas nenenswerte getan hat was sich für mich rentier. es kommt halt immer darauf an, was du mit der kiste vorhast. "spielen", ja ich weiß. ich auch! und da reicht ein c2d locker noch ne ganze weile.

dazu gibt es hier im forum noch einige threads. solltest mal danach suchen.

aber bitte nicht vergessen; immer daran denken wofür man einen rechner benutzt. dies solltest du immer im hinterkopf behalten. zumindest hat mir das nie geschadet, und die leute denen ich rechner begaut habe und meine damaligen kunden hatten sich nie beschwert, im gegenteil.
sicher wird die zeit kommen, in der die games quadcore-prozzis unterstützen. sogar unausweichlich, aber ich meine wir sind da noch ein wenig von entfernt.
SuperElton ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Janni.K (09.03.2008)
Alt 09.03.2008, 11:27   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 20

Janni.K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

hast wohl recht
danke für deinen eintrag.

ja ich werd mal nach solchen threads gucken =)

ich werde mir wahrscheinlich demnächst oder oder spätestens in einem halben jahr nen E8400 da er ja gut zu übertakten ist durch seine 45nm bauweise. und bis jetzt hab ich nur gute kritik über ihn gelesen. also mal sehn. teuer ist er auch nicht. 180€ find ich eigentlich gut für so nen prozi. und dann wahrscheinlich in nem jahr auf nen GUTEN Quad umsteigen. weil ich finde der Q6600 bringt im mom nocht nicht so viel o0. da kann ich mir das geld für ne ute graka sparen. und nen Core2Dou. Core2Extrem wär ja auch was.. xD aber für 800-1000€ naja.. also .. ^^ lass mal lieber.
vll nen Q aus der 9-serie wenn die bis dahin mal richtig power bekommen und man sie auch NUTZEN kann. ja eben ich verwende meinen PC eigentlich zu 89% zocken ^^ der rest ist chatten, musik hören und anderer mist. also . danke für deine beratung.
echt klasse. !
naja mal sehn was die zukunft bringt.
MfG Janni.K

Janni.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 20:23   #17 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von checker pig
 

Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 117

checker pig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

Moing,
wenn ich auch mal mein Senf dazu geben darf
Also wegen Grafikkarten bist du denk ich mit einer 8800gt gut dabei mein Freund hat einen E 6320 und die 8800gt und auf seinem Rechner schaut Crysis schon geil aus obwohls nicht Very high is. Natürlich muss am sagen das er Vista hat also DX10 un das macht auch Unterschied. Aber bei der Graka würd ich zu der 8800gt greifen.
checker pig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 16:11   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 20

Janni.K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

hey
ja danke für deinen eintrag.
aber werde mir nen 22" widescreen holen und ich denke mal das da ne stärkere GTS (G92) besser ist. mit OC komm ich an ne GTX ran. und naja. da geb ich lieber 50€ aus und hab ne stärkere die auch gut mit dem widescreen 22"er zurecht kommt
aber trozdem danke
Vista werde ich mir in ca. nem jahr doer halben jahr holen. ist mir noch nicht so ausgereift. will auch erstmal bei freunden und so gucken was das SP1 bringt oder ob es immer noch so viele bugs hat...
MfG Janni.K

Janni.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 11:40   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
4) "[FONT=Arial]das es ein ASUS Premium board ist. und vor ca. nem jahr noch zu den besten gehört hat." Wenn du Geld sparen willst, finger weg von ASUS, denn von ASUS sind eigentlich immer nur die absolut teuren Boards gut, die günstigeren sind meistens eher schlechter als die der anderen Hersteller. Würde generell eher zu Gigabyte, MSI, ABIT, oder vielleicht auch BIOSTAR greifen. Je nachdem welches Modell..........
[/FONT]
ich weiss ja nicht, welche erfahrungen du mit asus boards gemacht hast oder überhaupt andere boards kennst außer "striker extreme", P532N sli-deluxe" oder "maximus formula", aber es ist ja wohl blödsinn zu behaupten, dass asus in der "niedrigen" preisregion schlechtere boards herstellt als andere, vor allem biostar ().

ein p5k und auch ein p5b sind sehr hochwertige boards mit intel-chipsatz, laufen sehr stabil, sind qualitativ absolut hochwertig und kosten auch keine 200eur.

das einzige, was bei asus so richtig mies ist, ist der support bzw. rma-abwicklung. nicht selten dauert es 8 wochen, bis der vorgang abgeschlossen ist. oft kommt die ware dann auch wieder defekt zurück...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Janni.K (11.03.2008)
Alt 11.03.2008, 14:07   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

@ Janni.K

Mach doch mal den Test hier:

Can You Run It? Powered by System Requirements Lab
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Janni.K (11.03.2008)
Alt 11.03.2008, 15:13   #21 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

Zitat:
Zitat von D4Ni Beitrag anzeigen
ein p5k und auch ein p5b sind sehr hochwertige boards mit intel-chipsatz, laufen sehr stabil, sind qualitativ absolut hochwertig und kosten auch keine 200eur.

das einzige, was bei asus so richtig mies ist, ist der support bzw. rma-abwicklung. nicht selten dauert es 8 wochen, bis der vorgang abgeschlossen ist. oft kommt die ware dann auch wieder defekt zurück...
Und wenn man genau Letzteres bedenkt ist Roberts Aussage nun einmal wahr, es gibt gleich teure boards die vlt technisch auf gleichem Niveau sind aber beim Rest Asus übertrumpfen.

Klar laufen die P5x, kaufen würde ich sie aber atm nun wirklich nicht...
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Janni.K (11.03.2008)
Alt 11.03.2008, 15:47   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Und wenn man genau Letzteres bedenkt ist Roberts Aussage nun einmal wahr, es gibt gleich teure boards die vlt technisch auf gleichem Niveau sind aber beim Rest Asus übertrumpfen.
Nun ja, nicht ganz. Er sagte, dass bei Asus nur die teuren Boards gut sind, was aber nunmal nicht stimmt. Er sprach auch nicht von Service/Kundendienst, sondern auschließlich über die Qualität der Boards an sich, und die ist bei Asus wirklich ausgezeichnet.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Janni.K (11.03.2008)
Alt 11.03.2008, 17:03   #23 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Funktioniert Crysis bei mir ? =o

Auch da würde ich schon allein wegen Asus und Ram heute nicht mehr mitgehen

Aber dann wollen wir doch mal lieber BTT
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Janni.K (11.03.2008)
Antwort

Stichworte
crysis, funktioniert, mir


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Funktioniert das Ladegerät in den USA? eltono91 Off Topic 9 08.05.2008 14:58
Funktioniert Dual Ch. mit 3GB RAM ? bigniro2001 RAM Arbeitsspeicher 40 12.01.2008 21:24
Funktioniert das? killaz CPUs und Mainboards allgemein 17 13.12.2005 18:27
NVRaid Funktioniert nicht? drshinobi Festplatten und Datenspeicher 1 21.10.2005 13:53
Dual Ddr Funktioniert Nicht MarkusVienna CPUs und Mainboards allgemein 2 20.04.2005 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved