TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2003, 22:15   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MB pro Stunde beim IP-Game

Hallo leute!

Wieviel MB werden in einer Stunde gesaugt wenn ich mit einem Kumpel ein TCP/IP Spiel mache? Haben beide eine 1MBit verbindung.
z.B. Bei Diablo 2 oder NFSHP2?
Muss derjenige mehr downloaden der sich einloggt (der also nicht den server macht)?

mir wär das wichtig wegen meinem downloadlimit

danke
mfg snowstorm
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 22:01   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Betriebssystem ?
Internetprovider ?
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 23:09   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaube nicht dass das Betriebssystem und mein Provider ausschlaggebend sind. Ca. 100KB/s hab ich max. downstream und ob ich jetzt WIN98, ME oder XP hab' ist doch technisch gesehen auch egal. Ich glaub eher dass es auf das Game ankommt.
Ich weiß dass ich 4.5 GB/Monat zur Verfügung hab', aber ich teil dass mit 4 Leuten im Haus und will nur wissen ob große Datenmengen beim Online-Gaming (z.B. bei den oben genannten Spielen) downgeloadet werden müssen. Und ob der PC, der einen Server beim IP-Gaming erstellt, viel weniger zum downloaden hat als der PC der sich mittels IP einloggt.

Wenn das BS & der Provider das doch Auswirkungen haben sollte dann erklärt mir bitte genau warum.
Danke
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 15:38   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2002
Beiträge: 359

>groovy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne da kommt nich viel...
CS z.B. ... da zeigt der Netgraph bei mir als Client immer so 4 Kb/sec down und 1-2 up...

als Server weiß ich nich
>groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 08:33   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also ich kann auch sagen, dass der Up/Download sich in Grenzen hält.
Bei Diablo 2 warens nach ner Stunde glaub ich 6MB oder so.
Aber das hast Du auch beieinander, wenn Du aktiv sufst.
Von dem her würde ich mir da keine Gedanken machen..


Wenn Du allerdings nen Dedicated Server ins Netz stellst und da mehrere Leute drauf zocken, wird sich der Traffic nat. erhöhen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 13:42   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielen Dank!
Also 6 MB/h sind wirklich nicht viel. 20MB/h wär da für mich da die Schmerzgrenze.
Gibts Games die 20 und mehr herunterladen?
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 14:36   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

da kann ich dir nur sagen: Ausprobieren!

Installier dir mal irgendeinen Traffice-Monitor und zock mal 15 Min, dann mal 4 und du weisst wieviel das entsprechende Spiel nutzt.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 20:31   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ipgame, pro, stunde


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP] Uhrzeit -1 Stunde? DonSchado Programmiersprachen 14 27.03.2008 11:39
Probleme beim erstellen des CS 1.6 LAN Game Superbrain Online Gaming, eSports und Clan Chat 2 06.07.2007 21:11
Mods Probleme für Stunde Null Clark Kent Games Talk allgemein 3 18.05.2007 21:35
Ich brauche hilfe beim Desperate Housewives Game Rey_Mysterio013 Games Talk allgemein 3 04.11.2006 23:40
Maps für Stunde Null/Zero Hour _SpyBytes_ Games Talk allgemein 6 31.07.2006 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved