TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2009, 08:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 19

Rob D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GTA 4 und HD4870

Hallo zusammen,

gestern erhielt ich nach 5 Wochen warten meine HD4870 ( weil ich vorher ne HD4770 bestellt hatte ). So wollte dann entlich auch mal GTA IV spielen und ging natürlich nicht. Dann fiel mir ein, dass ich doch mal was gelesen habe bezgl. GTA 4 und ATI-Karten. Nochmal schnell gegoogelt, siehe da ich hatte recht. Nachweiteren Internet rechechen fand ich aber auch herraus, dass es ein Fehler seitens Rockstar war und patches zu Verfügung stehen die es beheben. Leider weis ich nun nicht ob es für das Problem einen speziellen Patch gibt oder ich die Standpatch für GTA 4 nehmen muss. Ich hatte nämlich folgendes Phänomen den PATCH 1.0.4.0 (aktuellster ) installiert GTA lässt sich nicht mehr starten,das gleiche mit PATCH 1.0.3.0. Könnt ihr mir weiterhelfen?

OS: Vista 64-Bit
Grafikatreiber :Catalyst 9.6 Windows Vista (64-bit)
Rob D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 11:16   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.06.2009
Beiträge: 19

Rob D befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTA 4 und HD4870

Okay läuft nun. Ich habe es nun auf die Systempatition installiert, dann Patch 1.0.4.0 installiert und nun läuft es
Rob D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 12:54   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTA 4 und HD4870

Nu so aber bei mir lief mit der 4870 auch ohne Patch.

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 18:34   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 14

Lu-C-veR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: GTA 4 und HD4870

Hallo,

also ich hab da schon ganz andere Probleme mit GTA 4,
ich hab mit das Original gekauft alles installiert und online freigeschaltet und das ganze BLA BLA....jedenfalls hab ich natürlich auch nacheinander alle Patches intalliert, so wie sie rausgekommen sind.
Aber nichts half, ich habe schon jedes Forum durchsucht alles möglich ausprobiert, von neuinstall bis .Net Framework neuinstall, Grafiktreiber, Cracks usw...
Dann dachte ich es liegt an der Hardware, also kompletten Check gemacht, mit Rechner eines Kumpels wirklch jedes Teil auf Herz und Nieren geprüft, aber was soll ich sagen nix hat geholfen.

Problem ist diese sch.... Meldung:
GTA IV : Schwerwiegender Fehler: RESC 10 - Nicht genügend Videospeicher.
Und jetzt der Hit, mein Kumpel spielt dieses Game mit einer HD 3870 512 MB ohne Absturz.
Also entweder ik muss dat Game wieder loswerden oder auf Patch 1.0.5.0 warten.
Oder habt ihr Lösungsvorschläge??
Lu-C-veR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 20:19   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTA 4 und HD4870

was ist den deine Hardware ?
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 23:12   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: GTA 4 und HD4870

- Tt Soprano Thermaltake
- Be Quiet Straight Power 550 Watt
- GiGabyte-P35-DQ6 rev. 1.0
- Bios Version: F5
- 4GB (2er Kit) KINGSTON HyperX 1066MHz
- Q6600 3,00 GHz Prime stabil
- Zalman 9700 LED
- Power Color PCS+ HD 4870 1024 MB
- 250GB SAMSUNG HD250HJ SpinPoint
- Windows XP MCE v. 2005 Service Pack 3

Findet man unter seinem Profil.

Ich würde es als erstes mit Bios defaults (sprich ohne OC) versuchen, falls noch nicht geschehen.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 22:53   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 14

Lu-C-veR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: GTA 4 und HD4870

Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort, ich werds morgen gleich mal testen.

Achja, wollte noch beschreiben wie sich das Spielverhalten bei GTA sonst so äußert:
Ich kann das Spiel ohne Probleme starten, Spielstände laden funzt auch.
Ich muss dann erstmal die Grafikeinstellungen runter stellen, weil mit der automatischen Konfiguration kann ich nicht mal ne Minute zocken ohne Absturz.
So Grafik eingestellt los gehts, es ruckelt alles aber ich kann zocken.
Dann nach ca. 5 - 20 Minuten ,freeze, Bild wird meistens schwarz Ton läuft weiter,Bild kommt zurück, Spiel geht weiter, das ganze ca. 3 mal dann Absturz und Fehler RESC10.
Dazu muss ich sagen Temperaturen sind im Normalbereich Mainboard 39°C, GPU liegt bei 65°C, VRam bei 75°C und CPU bei 56°C alle Angaben plus minus 2-3 °C.
Soviel dazu....
Lu-C-veR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 23:49   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA 4 und HD4870

Und KEINER (!) der ganzen Google-Tipps konnte Dir helfen???!

Glaube ich keine Sekunde... *grinst*

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 16:11   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 14

Lu-C-veR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: GTA 4 und HD4870

Hi Leude,

Habs also getestet, alle Übertaktungseinstellungen zurückgesetzt und auf Normalbetrieb laufen lassen,aber nix, der einzige Unterschied ist das ich jetzt ein paar minuten länger Zocken kann mehr aber auch nicht.
Nach einer gewissen Zeit gehts wieder los, Freeze und dann abkack mit der Meldung RESC 10......
Ka. was ich jetzt noch ausprobieren soll....vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen?!?!
Lu-C-veR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 19:12   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GTA 4 und HD4870

moin...
also, wenn das nen orginales Game ist, schließe ich, seitens des Spieles, einen Softwarefehler aus.

Was ich versuchen würde:
-Stresstest der Hardware "Ram/CPU/Grafik einzeln stressen" Furmark/3DMark/Prime ect.
-Netzteil vielleicht unterdimensioniert oder im A..?
-Grafikkartenstromstecker dran?
-Treiberwechsel (mal inner CCC 9er Reiher rumtesten)

Das wäre so das was ich spontan mal checken würde...

Gerade nochmal gegooglet: Framework 3.5 manuel neuinstallieren und leg mal ne txt datei an Name: Commandline.txt da schreibste mit dem Editor:

-norestrictions
-nomemrestrict
-availablevidmem 1.7

dann speichern und ab in den GTA4 Ordner

LG

Geändert von Kampfblase (11.09.2009 um 19:18 Uhr) Grund: Nach wat gefunden
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 22:06   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: GTA 4 und HD4870

mach dir nix draus. auf meinem lappi mit einer GTX280M läuft bei mir GTA4 auch besser als auf meinem homerechner mit einer 4870 xD
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 08:57   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 14

Lu-C-veR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter AW: GTA 4 und HD4870

Hallo Leude,

und hallo Kampfblase, wie Du sicher in meinen vorrigen Beiträgen zu diesem Thema gelesen hast habe ich schon VIEL ausprobiert.
Ich habe auch deinen Ratschlag beherzigt (TXT Datei) und es hat sich etwas verändert.
Mein Rechner stürzt jetzt ohne Meldung ab und das noch viel früher, also Freeze und dann geht nix mehr, Neustart!
Dazu möchte ich noch sagen das ich fast jedes aktuelle Game zocken kann und das auf max Details, nur dieses SCH...... GTA 4 nicht !!!
Also entweder die bringen bald einen neuen Patch raus der das beheb oder ich muss mir eine schwächere Grafikkarte kaufen, wie z.Bsp.: HD 3870, mit der schein es ja zu funzen...

Wenn einem noch etwas einfällt was ich noch NICHT ausprobiert habe dann immer her damit.
CA. und danke....
Lu-C-veR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 09:27   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GTA 4 und HD4870

Ich öes grad oben.
Zitat:
Dann nach ca. 5 - 20 Minuten ,freeze, Bild wird meistens schwarz Ton läuft weiter,Bild kommt zurück, Spiel geht weiter
Hast du danach, wenn du auf dem Desktop bist, unten rechts im Tray ein Ausrufezeichen auf gelbem Hintergrund?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 22:19   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 14

Lu-C-veR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GTA 4 und HD4870

Zitat:
Hast du danach, wenn du auf dem Desktop bist, unten rechts im Tray ein Ausrufezeichen auf gelbem Hintergrund?
Nein hab ich nicht....
Ich gebs echt bald auf, ich hab mich so auf dieses Spiel gefreut und dann das.

Wenn einer noch Rat weiss bitte Posten....
Lu-C-veR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gta, hd4870


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HD4870 pc freezes ! crazymoose Grafikkarten und Displays allgemein 13 16.12.2009 15:40
400w NT und HD4870 paranoia Sonstige Hardware 12 22.09.2009 20:55
HD4870@ 1GB oder HD4890? Mother-Brain AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 06.07.2009 16:25
ATI HD4870 auf AN8 SLI (nForce4) -]Dr.OeTzi[- AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 08.07.2008 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved