TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2020, 21:33   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.07.2020
Beiträge: 7

Nick77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Flacher CPU-Kühler 1151, bis max. 32mm, 65 TDP gesucht

Hi,
ein Unterforum Kaufberatung für CPU-Kühler habe ich nicht gefunden, deshalb hier.
Ich suche einen flachen CPU-Kühler für Intel 1151. Eigentlich wäre der Noctua NH-L9i eine gute Wahl. Nur ist der noch zu hoch mit 37mm.
Wer kann mir einen guten empfehlen. Die Nicht größer als der L9i (95x95mm), bis 65 TDP, leise, gute Kühlleistung, bis max. 32mm Höhe, besser etwas weniger.
Gruß Nick
Nick77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 23:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.777

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Flacher CPU-Kühler 1151, bis max. 32mm, 65 TDP gesucht

Für welche CPU genauer soll es denn sein und in welches Gehäuse...?

Spontaner Treffer wäre:

https://www.dynatron.co/product-page/k199

Weiß aber nicht, ob der auf 1151 ohne Zubehör / Adapter montierbar ist, solltest Du beim Hersteller schauen.

VG
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 23:45   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.07.2020
Beiträge: 7

Nick77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Flacher CPU-Kühler 1151, bis max. 32mm, 65 TDP gesucht

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Für welche CPU genauer soll es denn sein und in welches Gehäuse...?

Spontaner Treffer wäre:

https://www.dynatron.co/product-page/k199

Weiß aber nicht, ob der auf 1151 ohne Zubehör / Adapter montierbar ist, solltest Du beim Hersteller schauen.

VG

Ja, den hatte ich auch schon gefunden. Soll sehr laut sein.
CPU: Intel Core i3 9100 4x 3.60GHz So. 1151 TRAY, TDP: 65Watt
Gehäuse: Chieftec STX-01B-OP
Aber Achtung, die Angabe zur max. CPU-Kühlerhöhe ist falsch, es sind 32mm, nicht 40mm. Das ist mein Problem. Sonst hätte ich den Noctua NH-L9i genommen. Der würde sonst passen. Ich befürchte, in der Liga gibts nichts flacheres.
Gruß
Nick77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 07:58   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.556

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Flacher CPU-Kühler 1151, bis max. 32mm, 65 TDP gesucht

Kannst ja mal hier drüber schauen:
https://geizhals.de/?cat=cpucooler&x...%2F1156%2F1200


Immerhin 23 Treffer bis 30mm Höhe, welche Sockel 1151 geeignet wären.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Nick77 (13.07.2020)
Alt 13.07.2020, 08:00   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 359

deathdragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Flacher CPU-Kühler 1151, bis max. 32mm, 65 TDP gesucht

Es gibt noch weitere Kühler aus dem Mobilbereich. Dazu müsst man sich einen Adapter aber bauen damit er Sockel passt. Die sind aber auch schon bei 45Watt TDP laut.

65 Watt in Leise bei 32mm Höhe - da fällt mir nur noch Wakü ein.
deathdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 09:14   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.07.2020
Beiträge: 7

Nick77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Flacher CPU-Kühler 1151, bis max. 32mm, 65 TDP gesucht

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Kannst ja mal hier drüber schauen:
https://geizhals.de/?cat=cpucooler&x...%2F1156%2F1200


Immerhin 23 Treffer bis 30mm Höhe, welche Sockel 1151 geeignet wären.
Danke, wenn ich meine Eckdaten eingebe sind es noch 2. Aber einer sollte reichen. Sowas habe ich gesucht. Ich wusste nicht, dass man dort so genau filtern kann. Verbleiben: SilverStone Nitrogon NT07-115X und Thermaltake Engine 27. Der Volumenstrom immer noch halb so groß wie bei L9i. Was logisch ist, bei kleineren Lüftern. Sorry, dass ich so pingelig bin. Ich bin einfach nur sauer, weil der Gehäusehersteller falsche Angaben zur max. Kühlerhöhe macht. Und jetzt habe ich den L9i bereits und ich weiß wie gut der ist. Aber vielleicht ist der Unterschied zu den o.g. doch nicht so groß.
Der Link ist sehr hilfreich.

---------- Post hinzugefügt 09:14 ---------- Vorheriger Post von at 09:13 ----------

Zitat:
Zitat von deathdragon Beitrag anzeigen
Es gibt noch weitere Kühler aus dem Mobilbereich. Dazu müsst man sich einen Adapter aber bauen damit er Sockel passt. Die sind aber auch schon bei 45Watt TDP laut.

65 Watt in Leise bei 32mm Höhe - da fällt mir nur noch Wakü ein.
Danke, das bestätigt meine Einschätzung.
Nick77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 09:49   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.260

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Flacher CPU-Kühler 1151, bis max. 32mm, 65 TDP gesucht

Inter-tech labelt die auch um

https://www.inter-tech.de/products/c...cpu-cooler/k-2
https://www.inter-tech.de/products/c...cpu-cooler/k-5

Du könntest auch die in betracht ziehen
https://geizhals.de/cooler-master-ma...-a2221505.html

aber natürlich ohne Lüfter und dann über gezielte Gehäuse Kühlung entsprechenden Airflow erzeugen
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Nick77 (13.07.2020)
Alt 13.07.2020, 10:24   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.07.2020
Beiträge: 7

Nick77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Flacher CPU-Kühler 1151, bis max. 32mm, 65 TDP gesucht

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
Inter-tech labelt die auch um

https://www.inter-tech.de/products/c...cpu-cooler/k-2
https://www.inter-tech.de/products/c...cpu-cooler/k-5

Du könntest auch die in betracht ziehen
https://geizhals.de/cooler-master-ma...-a2221505.html

aber natürlich ohne Lüfter und dann über gezielte Gehäuse Kühlung entsprechenden Airflow erzeugen
Fakt ist, man findet irgendeine Kühlerlösung. Wenn man die genannten Kühler recherchiert kommt Ernüchterung auf. Das Gehäuse hat keine weiteren Lüfter (Chieftec STX-01B-OP). Ich tendiere dazu, das bracket zu entfernen und stattdessen eine M2 SSD zu verwenden. Dann passt mein vorhandener L9i rein...
Nick77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 15:54   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.260

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Flacher CPU-Kühler 1151, bis max. 32mm, 65 TDP gesucht

Mache dann ab besten paar Fotos, vielleicht hilft das anderen
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1151, 32mm, cpu-kühler, cpukühler, flacher, gesucht, max, tdp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sky-/Kaby/Coffee Lake: Sockel-1151-CPU von "Skylake-sicherem" Kühler beschädigt Rayken Intel: CPUs und Mainboards 5 14.06.2018 02:16
Gutes Sockel 1151 Board gesucht Gollwyn Mainboards 1 13.08.2016 11:42
[News] SilverStone NT07-115X: Flacher CPU-Kühler für HTPCs TweakPC Newsbot News 0 10.12.2013 17:52
CPU Kühler gesucht Crazyjedi Gehäuse, Lüfter & Netzteile 11 19.01.2009 11:30
Kühler für Geforce3 gesucht Boko2000 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 15.04.2003 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved