TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2005, 10:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 1

moddingking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Netzteil soll ich mir Kaufen?

Hallo,
ich wollte mir ein neues Netzteil zulegen, ich kann mich aber nicht entscheiden. Ich wollte mir entweder dieses

https://bbsstore.com/product_info.php?products_id=3687&osCsid=584789afc 1c25a7901f56d33d47f50f4

oder dieses

https://bbsstore.com/product_info.php?manufacturers_id=30&products_id=2 636&osCsid=584789afc1c25a7901f56d33d47f50f4

zulegen. Beide Netzteile sollen ja gut sein und haben auch in allen Tests, die ich kenne, super abgeschnitten. Was würdet Ihr denn nehmen?

Danke!
moddingking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 11:53   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Netzteil soll ich mir Kaufen?

Sind beides absolut Top-Teile. Positiv beim Sesonic ist die gute Effizienz auch im niedrigen Lastbereich. Negativ der höhere Preis. Gut beim BeQuit ist die gute Verarbeitung (optik) und auch das imho edlere Design. Leider werden (oder wird z.B. mein) die BeQuit sehr warm und leisten auch weniger für die Gehäuseentlüftung. Positiv ist der Preis.


Wenn die Kohle keine Rolle spielt, würde ich das Seasonic nehmen. Machst aber nichts falsch.

markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 12:06   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Netzteil soll ich mir Kaufen?

Die Teile heiße BeQuiet - von "Leise sein" und nicht "schnell sein" von bequit (was bei nem NT sinnfrei wäre)



Ich würde zu ersterem greifen - rein aus der Tatsache, dass da bloß 1 Lüfter werkelt



UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 14:01   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Welches Netzteil soll ich mir Kaufen?

warum eigentlich nur einen lüfter?? ich habe ein BQ mit 2 Lüfter und bin damit echt zufrieden! außerdem gibt es die BeQuiets (welche ich auch empfehle) auch mit nur einem lüfter!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 14:10   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Netzteil soll ich mir Kaufen?

Je weniger Lüfter, desto besser - meine Meinung

Es ist einfacher, einen Lüfter ruhig zu stellen, als zwei - darüber hinaus fördert ein 120er bei gleicher Lautstärke mehr wie 2 kleinere


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 14:10   #6 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches Netzteil soll ich mir Kaufen?

moin, ich würde dir zu nem bequiet raten, da es sehr gute spannungswerte bei kleinstmöglicher geräuschentwicklung hat. allgemein is bequiet für das geld wirklich sehr zu empfehlen und gerade beim netzteil würd ich keine experimente machen...

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 14:15   #7 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Netzteil soll ich mir Kaufen?

Zitat:
Zitat von UnoOC
Die Teile heiße BeQuiet - von "Leise sein" und nicht "schnell sein" von bequit (was bei nem NT sinnfrei wäre)
Wenn schon andere belehren - dann wenigstens richtig: BeQuit wuerde 'Sei beendet!' heissen, und 'schnell sein' waere dann wohl eher BeQuick (Sinn macht aber beides nicht )

Wuerde auch zu dem Seasonic raten - allein schon wegen dem hohen Wirkungsgrad. Das bedeutet fuer Dich, dass das NT sehr weniger nutzlose Waerme produziert, was zum einen zu einer geringeren Gehaeuseinnentemp fuehren kann, zum anderen auf Dauer einfach umweltfreundlicher und geldbeutelfreundlicher (der Rechner braucht weniger 'Strom') ist.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 14:21   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Welches Netzteil soll ich mir Kaufen?

@Uno: da die lüfter eh nur alle 3min angehen und man selbst dann bei geschlossenem gehäuse NICHTS hört, ist das egal! ich habe selber ein BQ. und das sind ja auch BQ silent wings lüfter TC und ob da ener mehr oder weniger is, is sowas vonn schei$$egal (mir jedenfalls, da ich es sowieso net höre)


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 15:04   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Netzteil soll ich mir Kaufen?

Also ich selber hab' ein BeQuiet (zu dem e muß ich mich immer zwingen..und ich hoffe Du meinst nicht quitt - das wäre dann wieder was anderes ) und bin nicht ganz so zufrieden mit den thermischen Eigenschaften. Außerdem wird es sehr heiß - es ist leise, da gebe ich meinem Vorposter absolut recht.

Leider ist bei mir auch die automatische Nachlaufsteuerung defekt und der Lüfter läuft ständig nach (und das 2 Monate nach Ablauf der Garantie!) - und da ich mir deshalb ein neues hole, wird dieses ein Seasonic sein.
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 15:14   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Welches Netzteil soll ich mir Kaufen?

ja stimmt schon, wird halt warm! aber eig nur darum, weil es halt nur alle 3minuten anfängt zu lüften und sich somit die hitze etwas speicher!

ohhhh das ist echt ärgerlich, aber meistens so^^



MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2005, 15:18   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Netzteil soll ich mir Kaufen?

Zitat:
Zitat von kerri
Wenn schon andere belehren - dann wenigstens richtig:
Wollt ja nur sehen, ob auch jemand aufpasst

Danke


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufen, mir, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L.I.S 2 Kaufen od nicht Kaufen!!!!! 64-Bit Monster Kaufberatung 11 21.11.2005 21:20
Welche Wakü soll ich Kaufen? Fuchs Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 14.11.2005 16:47
Welches Mainboard Kaufen ? UpperDeluxe Mainboards 9 04.05.2004 20:34
Welches soll ich nehmen? StefanW AMD: CPUs und Mainboards 15 14.02.2003 16:15
Was soll ich Kaufen ?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved