TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2005, 19:44   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard High-End Netzteil - zu große Auswahl?

hab jetzt ein BeQuiet P4 400W NT (ATX 1.3, ohne SATA-anschlüsse). Bei der nächsten Aufrüstung muss das jetzt einem neuen weichen.

Dachte eigentlich wieder an ein BeQuiet (P6, 470W), da ich mit meinem jetzigen richtig zu frieden bin (super stabil, super leise). Aber laut einigen Testberichten is es jetzt nich mehr so das Beste: Niedrige Effizienz, Schwankungen auf den 12V Leitungen bis zu 3%. Und es hat halt auch keine Ab-/Ansteckbaren Stromanschlüsse...

Und jetzt bin ich echt unentschlossen, zur engeren Auswahl stehen für mich
- BeQuiet P6 470W
- Tagan U22 480W
- Tagan Easycon U15 530W (hat das die gleichen innereien wie das U22?)
- Enermax Liberty 500W
- Amacrox Frei Erde 550W
- Hiper Type-R 580W
(ich hab NTs mit ungefähr gleichen Strom-Werten gewählt, Preise alle ~100€)

welches davon wär denn am empfehlenswertesten oder hat schwerwiegende Mängel? Kennt jemand einen großen Vergleichstest (der von P3Dnow is schon n bissl angestaubt)? Oder liegt die Empfehlung bei einem anderen NT (ähnliche Leistungs- und Preisklasse)?

EDIT: noch eins vergessen
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 22:06   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: High-End Netzteil - zu große Auswahl?

ähm be quiet bringt ne neue reihe raus solltest vielleicht auf die warten wenn du fan bist von denen die machen dafür schon werbung und soweit ich das weiß müsste das mit abnehmbaren steckern sein
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 18:03   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: High-End Netzteil - zu große Auswahl?

oh, die werbung von denen hab ich noch gar nich gesehn die P6-serie is ja auch grad erst draußen.

naja, fan is mir eigentlich schnuppe, wenn ein anderer hersteller n besseres teil hat...
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 18:32   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 149

Nopileus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: High-End Netzteil - zu große Auswahl?

ich bin granz klar für das von hiper
hab es selber, bringt super leistung (stabile leistung)
und ist schön leise, damit kannste locker n SLI system betreiben
Nopileus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 18:50   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: High-End Netzteil - zu große Auswahl?

Zitat:
Zitat von Nopileus
ich bin granz klar für das von hiper
hab es selber, bringt super leistung (stabile leistung)
und ist schön leise, damit kannste locker n SLI system betreiben

also zu dem: ich hab n BQ 350 watt, is auch ultra leise (würde sogar behaupten noch leiser als deins!) und auch super stabiel und damit wurde auch schon n 68gt (oder warens 66gt's? ne glaub waren schon 68er) system betrieben also im SLI modus!


also ich glaub net, dass BQ so schnell n neue serie rausbringen wird! @Gullasch: du meinst wahrscheinlich die neuen BQ PVI er die sind fast noch nagelneu!


also ich würde jederzeit wieder eins von BeQuiet nehmen!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 19:04   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: High-End Netzteil - zu große Auswahl?

Warum willst du eigentlich ein neues kaufen? Doch nicht nur wegen SATA hoffe ich? Dafür gibt es einfach Adapter! (müssten beim Board oder der Platte mitgeliefert sein)
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 21:30   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: High-End Netzteil - zu große Auswahl?

weil ich mir nich 1000 adapter an das NT hängen will.
meins hat ATX 20pin,kein PCIe-Kabel, keine SATA-stecker, nur 4Pin-P4-stecker. die leistung dürfte zwar noch reichen, aber wie gesagt, hab ich keine lust mir da bei der menge (und länge) an kabeln zusätzlich zu den jetzt schon benutzten SATA-adaptern noch weitere dran zu stecken.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auswahl, grosse, große, highend, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fractal Design: Neue Venturi Lüfter Serie - High Flow und High Pressure TweakPC Newsbot News 0 03.03.2015 08:10
[News] Corsair AX1500i: High-End-Netzteil mit 80-Plus-Titanium-Zertifizierung TweakPC Newsbot News 0 08.01.2014 16:00
[News] EVGA Super Nova NEX 1500: High-End-Netzteil vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 23.08.2012 16:40
[News] Corsair mit neuem High-End-Netzteil TweakPC Newsbot News 0 08.10.2009 15:18
Alternate: High-End Gamer PC zum High-End Preis TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved