TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2006, 16:30   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard Welches Netzteil für folgendes System

Hi,

welches Netzteil für folgende Komponenten empfehlt ihr also Watt bezogen? Sollte leise sein!

[font=&quot]Athlon 64 3500+
[/font]
[font=&quot]GigaByte GA-K8NF-9 Ultra
[/font]
[font=&quot]XL[/font][font=&quot]Radeon X800
[/font]
[font=&quot]MDT DIMM 1 GB Kit (DDR400, double sided)
+ diverse Gehäuselüfter
[/font]
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 16:36   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Netzteil für folgendes System

Hier kann ich empfehlen, ist leise und gut.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 16:38   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Welches Netzteil für folgendes System

hi,


ich denke das beste wäre in dem fall ein BeQuiet p5 420 (oder das 470 wenn du so viel geld ausgeben willst, aber das 420 reicht auch noch gut)

BQ machen die so ziemlich leisesten nts überhaupt. (aktiv)
sie sind stark, leise, stabiel und quallitatiev hochwertig!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 16:41   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welches Netzteil für folgendes System

Hallo

also 350watt sollte das NT schon haben, besser 400watt!

Hier mal ein paar vorschläge;

Enermax, 350 watt, für n FoFFi
http://shop.norskit.de/nit/default.a...2DATX110024285

und hier; Enermax, 460watt, für 75€;
http://www.electronicscout24.de/cata...ODIxMDc5NzY2OA

hoffe das liegt in deinem Preisrahmen

mfg
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 18:44   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welches Netzteil für folgendes System

Nehm auf jeden Fall ein Markennetzteil mit etwas über 400W. Welches Modell genau ist dann mehr oder weniger egal. Ob Tagan, BeQuiet oder Enermax ist dann egal, die Modelle schenken sich meist nich viel. Mit so einem Netzteil bist du dann auch gewappnet wenn du mal aufrüsten willst. Eine Investition für die Zukunft sozusagen =D
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 21:04   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Netzteil für folgendes System

Ich habe das Fortron und bin sehr zufrieden damit! (Siehe meine Angaben unten)


Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 19:24   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welches Netzteil für folgendes System

hi,

ich suche für mein kommendes System (3700+) auch noch nach einem NT. Ich hatte eigentlich das Be Quiet P6 470 W im Auge, allerdings will ich jetzt ein NT was ansteckbare Leitungen hat und deshalb suche ich nach einem anderen. DAs Revoltec Chromus II soll ja gut sein. das hat einen 120 er Lüfter. jetzt interessiert mich wie das mit den Netzteilen ist, die einen 120 er Lüfter an der Unterseite haben. Saugen die Luft aus dem gehäsue an und die Luft tritt hinten am Gitter wieder aus? Oder blasen sie die warme Luft ins Gehäuse? Das wäre meines Achtens nämlich totaler Unsinn.
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 19:26   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Netzteil für folgendes System

Ne die saugen raus, hast du ja schon gesagt.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 19:40   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches Netzteil für folgendes System

Zitat:
Zitat von D4Ni
Nehm auf jeden Fall ein Markennetzteil mit etwas über 400W. Welches Modell genau ist dann mehr oder weniger egal. Ob Tagan, BeQuiet oder Enermax ist dann egal, die Modelle schenken sich meist nich viel. Mit so einem Netzteil bist du dann auch gewappnet wenn du mal aufrüsten willst. Eine Investition für die Zukunft sozusagen =D
ich beitze ein levicom um 550 watt und ist leise und auch stabil.

denn auch marken NTs liefern auch genau den strom den man braucht. denn bei noname kommt es zu überspannungen und könntst im schlimmsten fall einen bauteil zb. CPU grillen. aber eher wird etwas beschädigt.


mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 19:57   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Welches Netzteil für folgendes System

absolut wichtig aus eigener Erfahrung bei NTs:

1. Marken-NTs kaufen, hatte mal ein LC Power und auch wenn es ok war, an ein BeQuiet oder Enermax kommt es einfach ned ran! (instabile Spg. bei Hardcore OC)

2. unbedingt die Wattzahl an das System anpassen, an besten in diversen Tests schauen, was die Komponenten so brauchen, vor allem CPU + Graka sind da bestimmend. Wenn das NT zu viele Watts kann und diese ned belastet sind, dann sinkt der Wirkungsgrad, dh. theoretisch verschwendet man prozenutal mehr als man mit nem kleineren NT . Daher nicht immer nur so viele Watts wie möglich, sondern so viele wie nötig .

3. Am besten NTs mit Aktiv-PFC und mit Lüftern, die man selbst regeln kann. Temperaturgeregelte sind zwar ned schlecht, aber im Sommer durchaus auch ein Problem. Bei BeQuiet hatte ich die Erfahrung gemacht, dass diese zu langsam drehen, ist zwar schön wenn es leise ist, aber ned wenn das NT glüht . Große Lüfter wie 120er/140er an der Unterseite sind am besten, da sie mehr Luft aus dem Gehäuse saugen und trotzdem leiser als ihre 2x80er Kollegen sind.

4. auch auf den Preis achten, ein NT muss ned viel kosten, zb. OCZ vermeiden, da zahlt man deutlich drauf für was, weiss ich immer noch ned

--> ich würde bei dem o.g. System ein 350-400W Marken-NT von BeQuiet oder Enermax nehmen. Für den besten Wirkungsgrad sorgt ein Seasonic, die sind aber leider etwas teurer, aber mit die zuverlässigsten.

Habe mir aber wegen Punkt 4 ein BeQuiet 470W zugelegt, das vermutich overpowered ist, aber naja fast neu und 60% des NP sprachen für sich .
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 20:32   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welches Netzteil für folgendes System

das be Quiet P6 ist einfach geil, aber es hat 2 x 80 mm Lüfter und kein Stecksystem. Werde mich wohl für ein anderes entscheiden.

Die Frage die ich mir gerade stelle ist, ob das Revoltec Chromus II überhaupt gehen würde.

Mein Mainboard soll das DFI LAn Party nF4 Ultra werden. Das hat den 4 poligen 12 Volt Anschluss (extra) für die Spannungsregler für den Prozzessor. ALso brauch ich ja auch ein NT dass über diesen 4 poligen Anschluss verfügt. Beim revoltec und bei vielen anderen steht davon aber nix. Oder haben die das alle?

Geändert von Mac|-|in3 (31.01.2006 um 20:36 Uhr)
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 20:49   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Welches Netzteil für folgendes System

Zitat:
Zitat von Mac|-|in3
das be Quiet P6 ist einfach geil, aber es hat 2 x 80 mm Lüfter und kein Stecksystem. Werde mich wohl für ein anderes entscheiden.

Die Frage die ich mir gerade stelle ist, ob das Revoltec Chromus II überhaupt gehen würde.

Mein Mainboard soll das DFI LAn Party nF4 Ultra werden. Das hat den 4 poligen 12 Volt Anschluss (extra) für die Spannungsregler für den Prozzessor. ALso brauch ich ja auch ein NT dass über diesen 4 poligen Anschluss verfügt. Beim revoltec und bei vielen anderen steht davon aber nix. Oder haben die das alle?
seit ATX 1.3 Specs sind diese 4pol Stecker dabei, das Revoltec hat vermutlich Spec 2.03, dh. 24pol Hauptstecker und deswegen würde ich mir keine Sorgen machen, diese 4pol Stecker gibt es seit dem es den P4 gibt und wenn du ein NT findest, das diesen nicht hat, wird es sich mit Sicherheit beim Einschalten verabschieden. Da es vermutlich nur so 150-200W besitzt

auch nett sind die Tagan Easycon mit Stecksystem. Sehen auch gut aus. Allerdings sind sowohl die Tagans und auch die Revoltecs für Hardcore OC (so 2,8Ghz aufwärts bei A64er mit 1,5v aufwärts) nicht zu gebrauchen, ihre Combined Leistung ist dann oftmals zu gering und auch hatte ich zumindest beim Tagan Probs mit stabilen 12V Lanes. Bei Revoltec habe ich von ähnlichen Probs gelesen. Dh. wenn du sowas vor hast und dazu ne gute Graka hast (zb. GTX), dann wäre ein Hiper 500W aufwärts sicher ne Alternative. Die haben auch Stecksysteme, sind für Modder sehr interessant und haben laut diversen Tests auch stabile 12V Lanes .

Wenn Stecksystem kein Muss ist, dann sind Seasonic die erste Wahl imo, da Super Silent und Super stabil. Sind der OC Geheimtipp ausm Ausland und nun auch vermehrt hier zu finden. Hatte selbst mal ein 500W kurzzeitig und das war sehr nett .

Achja das Cooltek MST 500W ist auch ein Traum-NT kann ich auch nur empfehlen, hat meinen 3Ghz A64 genug Saft gegeben und mein Smartguardian hat ni weniger als 12,13V angezeigt, selbst als ich Prime und 3DMark parallel laufen hatte .

Geändert von Jlagreen (31.01.2006 um 20:56 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 21:04   #13 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welches Netzteil für folgendes System

So

hier mal PIC vom Revoltec und nem DFI
http://img478.imageshack.us/img478/8...01205kd.th.jpg
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 21:08   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Welches Netzteil für folgendes System

könnt mir ruhig glauben, ich hatte 6 NTs mit dem DFI und alle haben einwandfrei gepasst, diese 4pol extra Stecker hat jedes NT

nicht jedes NT hat aber den 24pol Hauptstecker (ist der rechte auf dem Pic)... beim Revoltec ist es aber ein 24pol, wenn in der Beschreibung zum NT etwas von ATX 2.03 steht, dann hat es auch einen

btw. das DFI hat noch 2 extra Stecker, zum einen einen 4Pin Molex und einen 4Pin FDD (Floppy)... soweit ich weiss ist der Molex für SLI gedacht und sollte auch verwendet werden, beim Floppy-Extra Anschluss weiss ich das leider ned. Es handelte sich dabei um die SLI Version des Boards, das Ultra ist aber baugleich.
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 22:03   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welches Netzteil für folgendes System

oh Gott, das ist ja ne schwierige Geburt. Das Seasonic wollte ich ganz am Anfang nehmen, aber ich habe in einem anderen Forum von Problemen in Kombination zu dem DFI Board gehört, und deshalb kann ich das nicht nehmen.
Ich schau mal nach den Alternativen die du genannt hast.

Das Cooltek hat nur einen 20 po. Stecker , das geht dann nicht oder?

Geändert von Mac|-|in3 (31.01.2006 um 22:12 Uhr)
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 22:06   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Welches Netzteil für folgendes System

Zitat:
Zitat von Mac|-|in3
oh Gott, das ist ja ne schwierige Geburt. Das Seasonic wollte ich ganz am Anfang nehmen, aber ich habe in einem anderen Forum von Problemen in Kombination zu dem DFI Board gehört, und deshalb kann ich das nicht nehmen.
Ich schau mal nach den Alternativen die du genannt hast.
oh, dann tut es mir leid, dass ich es empfohlen habe...

wie gesagt, bin ich mit meinem Wissen auch schon ein paar Monate hinterher... aber das Cooltek MST 500W war definitiv das beste und mein Freund sich sehr es fast neu für 75% NP erhalten zu haben

--> kein Wunder, eine der besten Combined Leistungen überhaupt und dazu stabile 12V und als ob das ned reicht nen 120er Papst, was will man mehr
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 22:26   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Welches Netzteil für folgendes System

hab gerade mal gegoogelt. Also das Cooltek MST 500 hat echt was drauf. 120 Paspst Lüfter. Steck-technik. Leistung satt , stabile Spannungen. Würde ich schon nehmen, wenn das mit dem Stecker klappt. bei Norskit steht 20 pol. Stecker. ?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 09:55   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Welches Netzteil für folgendes System

Zitat:
Zitat von Mac|-|in3
hab gerade mal gegoogelt. Also das Cooltek MST 500 hat echt was drauf. 120 Paspst Lüfter. Steck-technik. Leistung satt , stabile Spannungen. Würde ich schon nehmen, wenn das mit dem Stecker klappt. bei Norskit steht 20 pol. Stecker. ?
ja hat nen 20pol Stecker, aber nen ziemlich intelligenten, es hat den normalen extra 4pol Stecker, einen 20pol Stecker und nen kleinen 4er Aufsatz für den 20pol Stecker, dh. es ist kompatible zu neuen "und" alten Boards

also ich konnte es problemlos auf dem DFI installieren und dass es Stecksystem hat, habe ich doch glatt vergessen

--> hätte ich mir jetzt vielleicht auch holen soll, also leise ist es aufjedenfall, mein Freund ist da empfindlich und hat ewig wegen der Graka rumgebastelt und nun ist Ruhe bei ihm, das NT musste er ned mal anfassen deswegen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
folgendes, netzteil, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750W für folgendes System i.O.? predi Netzteile 8 21.06.2011 16:16
Welches Netzteil Yves7 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 13.03.2007 16:28
Reichen 550 Watt für folgendes System? KiLLa239 Sonstige Hardware 1 14.11.2006 10:36
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 09:59
Welches Netzteil? Otoschi Gehäuse, Lüfter & Netzteile 188 03.12.2004 08:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved