TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2006, 21:25   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Benne
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 55

Benne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Gehäuse mit CPU Speed Anzeige ??

Hi,
ne Freundin sucht ein Gehäuse mit integriertem Display, welches die CPU Speed anzeigt. Ist Euch da Eines bekannt und kann mir auch nennen wo ich es bekomme?
Habe bisher nur bei Frozen-Silicon.de Displays zum Nachrüsten (~85 Euro) gefunden...

Danke schonmal!

Gruß,
Benne
Benne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 21:33   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse mit CPU Speed Anzeige ??

Schau mal bei caseking.de
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 02:59   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gehäuse mit CPU Speed Anzeige ??

Ich frage mich ganz ehrlich nur was ihr das bringen soll, wenn sie ne Anzeige hat mit wieviel Mhz die CPU taktet... naja, jedem das seine Wo du sowas her bekommst weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. 85EUR würde ich für sowas definitiv nicht ausgeben. Nicht mal 5EUR... ;D
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 09:46   #4 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Benne
 

Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 55

Benne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse mit CPU Speed Anzeige ??

Zitat:
Zitat von D4Ni
Wo du sowas her bekommst weiß ich aber ehrlich gesagt nicht.

Somit ist dein Beiträg völlig überflüssig
Benne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 09:54   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse mit CPU Speed Anzeige ??

Will sie was dynamisches(wo sie dann die tatsächliche Taktrate angezeigt bekommt) oder was statisches wie damals bei den 2, 3 und 486ern, wo man einfach irgendwas einstellen konnte.

Was richtig dynamisches braucht dann eine Schnittstelle zum Mainboard (USB, RS232 o.ä.) wo eine Software die aktuelle Taktfrequenz(bzw die Daten diese Anzuzeigen) an das Display übermittelt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 10:45   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gehäuse mit CPU Speed Anzeige ??

Zitat:
Zitat von Benne
Somit ist dein Beiträg völlig überflüssig
ROFL! Wenn mein Beitrag überflüssig war, was ist dann deiner
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 11:34   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Gehäuse mit CPU Speed Anzeige ??

also ich hab auch grad mal bei Caseking geschaut aber nix gefunden. Die haben ein LCD Display wo man Temperaturen auslesen kann und die Drehzahl der Lüfter, aber die MHz der CPU? - nicht gesehen. Also wenn du was finden solltest lass es mich wissen.

Was ich aber arschgeil finde von der Optik ist dieses Gehäuse, damit kann man auch Lüfter regeln, sieht echt edel aus und ist nicht son verkakter "Bunt-durchsichtige-Scheibe-blaues Licht-Modding Kram."


KLICK!
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 11:39   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gehäuse mit CPU Speed Anzeige ??

In diesem Thread gehts um etwas ähnliches - allerdings sind 85 € bissel heftig - andere Fertiglösungen sind da deutlich preiswerter

Ein Gehäuse mit einem bereits eingebauten Display, das auch flexibel genug ist um andere Sachen anzuzeigen, ist idR relativ teuer

LCD-Displays können mit der entsprechenden Software (z. B. jaLCD) auch den CPU-Takt ausgeben


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 11:18   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von V!nz
 

Registriert seit: 08.02.2006
Beiträge: 172

V!nz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse mit CPU Speed Anzeige ??

Moin

Hab durch zufall ne Anleitung für ein Display das die Mhz anzeigt gefunden unter:

www.moddingtech.de/tut_mhzanzeige_01_de,59.html
Ich hoffe ich habe geholfen!
V!nz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anzeige, cpu, gehaeuse, gehäuse, speed


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verwarnungen in der Anzeige? Turnschuh Feedback & Fragen an die Crew 8 29.01.2007 14:52
3D Anzeige Kodak Off Topic 17 17.02.2006 13:50
Anzeige ApoX Windows & Programme 1 09.09.2005 16:03
Anzeige der Postinganzahl ist weg Markus Feedback & Fragen an die Crew 31 13.09.2004 23:25
Wie genau ist die LCD-Anzeige? Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved