TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2006, 14:27   #1 (permalink)
pillemann
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Lian Li PC-V600

Hi,

hat jemand den Lian Li PC-V600? Der ist mit den Maßen 37 cm (H) x 49 cm (T) x 21 cm (B) ziemlich klein. Gibt es da Kompatibilitätsprobleme? Besonders auf einer LAN-Party ist die Größe praktisch. Das Design gefällt mir auch... Diese bunten Gehäuse mit viel Schnick-Schnack gefallen mir irgendwie nicht wirklich Eignet es sich auch für eine Wasserkühlung?

Kann da jemand berichten?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_944&products_id=4144& osCsid=6af53bd5cc08b845ac773da2bdfe600f

Geändert von Robert (30.05.2006 um 01:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 00:50   #2 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von CompuGal
 

Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 69

CompuGal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lian Li PC-V600

Moin moin,

na das sind ja viele Fragen auf einmal.
Also ich habe seit einigen Wochen das V600 und ich kann nur sagen : Hammerteil, geniale Verarbeitung, geile Optik.
Es gibt wirklich einige Punkte zu beachten, denn das Netzteil wir seitlich unten im Gehäuse montiert und deckt damit bei den meisten Mainboards den CPU Sockel ab, damit bleiben so maximal 65mm Bauhöhe für einen CPU Kühler was die meisten Kühler von vorne herein ausschliesst, aber eine Wasserkühlung geht natürlich auch, am einfachsten ist eine Coolermaster Aquagate 120 Komplettsystem, allerdings macht die Pumpe vom Aquagate ziemlich Terror, ist also die schlechteste Lösung. Ich habe zuerst mal die beiden 120er Lüfter ausgetauscht, in die Front habe ich einen Coolink SWiF-1200 Basic 120mm - Ultra Silent gesetzt, seitlich einen Coolink SWiF-1200 Basic 120mm - Super Silent. Als Pumpe für die WaKü habe ich die innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe - Spezialversion gewählt, die hat richtig Dampf, ist geschwindigkeitsregulierbar, unhörbar leise und hält ewig. Als CPU Kühler ist ein CAPE KC42-X2 Pro die optimale Lösung dazu braucht man dann nur den passenden Adapter je nachdem welchen CPU Sockel man hat. Da der Radiator und der zweite Lüfter seitlich oben an einem Rack montiert werden müssen, sollte der Radiator extrem Flach und leistungsfähig sein, ich habe dafür den Black ICE Radiator GT Stealth 120 - blue ausgewählt und eben den zweiten Coolink lüfter. Als Ausgleichsbehälter gibt es zwei Möglichkeiten, wenn man nicht alle 4 5.25" Schächte braucht, dann würde ich unbedingt Repack-Cooling Water Tank Slot-In nehmen, wenn kein Schacht mehr frei ist lässt sich innen ein Cape Ausgleichsbehälter AGB2 verwenden. Alle Schraubanschlüsse sind 1/4 Zoll, als Schlauchgröße würde ich unbedingt 11/8 nehmen mit Schraubverschlüssen und einen Tygon Laborschlauch der ist nämlich perfekt flexibel und man bekoomt ihn besser verlegt als jeden anderen schlauch, ohne Knickprobleme etc. Wer drauf steht kann aber auch 10/8 PUR Schlauch für Pneumatik Systeme nehmen und Pneumatik Verbinder, erspart das Schrauben, aber ich trau dem Frieden nicht. Für den Anschluss des Systems werden 4 "Schraubverbinder gerade" benötigt, zusätzlich nochmal 2-4 Stück "Schraubverbinder Winkel" für dem CPU Kühler und evt. für den Cape Ausgleichsbehälter wenn man nicht den Slot In verwendet.
Mit der Variante ist man definitiv fein raus und hat eine fette Kühlung, mein AMD FX60 läuft damit auf satten 24 Grad. Als Kühlmittel empfehle ich Innovatek Protect IP, das schützt das System Perfekt und macht keinen Ärger. schneller und einfacher gehts aber mit einer externen Kühlung von Zalman Reserator I Plus, kühlt auch genial und ist ebenfalls leise aber eben ein riesen externes Teil.
Ich hab meine Teile alle bei www.caseking.de gekauft, geile Preise und alles da was man so braucht.
Ach ja als Netzteil würde ich ein Hiper PS-XP-580 BF Modular Type R empfehlen, das habe ich drin, ein Nesteq ASM semi passiv PSU geht aber auch perfekt, das hat meine frau im gleichen Rechner. In der Kombination hast Du dann aber auch einen perfekt gekühlten extrem leisen Rechner. Besser gehts nicht.

Viele Grüße

Daniel
CompuGal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2006, 01:36   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 44

lazerface befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lian Li PC-V600

Hi CompuGal,
ich bin auch am überlegen mir dieses Gehäuse zu kaufen. Was mich aber vorher noch interessieren würde: Kann man die unteren Laufwerkskäfige ausbauen, um z.B. eine WaKü-Festplattenbox hinzulegen?

Gruss
Adam
lazerface ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 12:41   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 3

der_todo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Lian Li PC-V600 + Wakü?

Hallo Leute,

auch Interessiere mich für dieses Case. Deswegen auch die Frage an Daniel.
Kannst Du bitte einige Bilder von dem Case in Verbindung mit der Wakü hier ins Forum stellen?
Was hast Du für die Wakü bezahlt?

Viele Grüße
Todo
der_todo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lian, pcv600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Lian Li PC 7FW - frisches Design von Lian Li TweakPC Newsbot News 0 23.04.2009 04:19
Frage wegen Motorola V600 ToxiT Off Topic 0 20.10.2004 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved