TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2006, 18:41   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 33

Nightwalker_z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gehäuse für neues System mit viel Platz

Hallo zusammen,
bin dabei mir ein neues System zusammenzustellen (Core2Duo mit Asus P5W Deluxe Board). Dafür brauche ich natürlich ein neues Gehäuse - mein altes ist irgendwie schrottig

Das NT habe ich schon, nämlich das Enermax Liberty 500W

Hier sind so meine groben Vorstellungen:
- Gewicht: egal
- Bauart: ATX
- Festplatten: 3-4
- 5 1/4 Schächte: 2-3
- Front USB
- Einsatz von großen Gehäuselüftern (120mm)
- Viiieel Platz - will mir beim Einbau etc nicht die Finger brechen müssen
- Kann normaler Tower oder Midi Tower sein.

Hab mir schon das Antec P180 ins Auge gefasst. Da wird aber erwähnt, dass man u.U. den Lüfter in der unteren Thermalzone nicht nutzen kann, wenn das NT zu lang ist. Hat jemand das P180 zusammen mit nem Liberty NT im Einsatz???

Ansonsten bin ich auch für einen normalen Tower zu haben.
Das Coolermaster Stacker Tower STC-T01-UW find ich nicht schlecht.
Caseking.de » » {$product}
Das einzige was mich daran stört ist, dass man dort nur drei 3 1/2 Einschübe hat. Wenn ich mir vier Festplatten einbauen will schau ich da doof aus der Wäsche. Oder gibts ne Möglichkeit die 5 1/4 Zoll Einschübe zu "Mißbrauchen"?

Hat jemand Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus !!!

Geändert von Nightwalker_z (24.09.2006 um 18:45 Uhr)
Nightwalker_z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 22:11   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 39

[EID]-Sicktronic wird schon bald berühmt werden[EID]-Sicktronic wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäuse für neues System mit viel Platz

Hallo,
ich denke das Coolermaster Stacker wird das beste für deine Ansprüche sein.

Ich hab noch Adapterplatten wo man 3,5" Festplatten in nen 5,25" Schacht einbauen kann, kannst du haben wenn du willst:

http://www.sicktronic.info/ebay/adapterplatte_small.jpg
[EID]-Sicktronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 22:46   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Gehäuse für neues System mit viel Platz

Hi,

ich selber hab auch den stacker, allerdings in schwarz.
schau dir mal einen schwarzen an, und du wirst merken das er viel besser ausschaut. vor allem in natura. denn dann kommen die gebürsteten leisten viel besser zur gelltung.

nun zu deiner frage:

du kannst in den stacker so viele festplatten einbauen wie du willst.
dazu gibt es ein modul, welches in die schächte kommt (hinter die abdeckungen)
dieses besitzt einen leisen 120er lüfter und die möglichkeit platten aufzunehmen und so auch gleich zu kühlen.
kauf dir zum stacker noch ein modul dazu (eins ist dabei) dann hast du platz für 8 festplatten!!!

so sieht das modul aus:
http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=2222

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 17:41   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 33

Nightwalker_z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse für neues System mit viel Platz

Vielen Dank für die Tipps - hat mir enorm weitergeholfen!
Ich denke ich werde den schwarzen Stacker nehmen und mir das HDD-Erweiterungsmodul dazu bestellen. Das mit dem HDD-Modul hab ich zwar gelesen, aber bis heute nirgends gefunden - danke für den Link!!!

@[EID]-Sicktronic:
Trotzdem Danke für das großzügige Angebot!!!
Nightwalker_z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 15:35   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Gehäuse für neues System mit viel Platz

bitte gern geschehen.
jeder zeit wieder.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 15:59   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.09.2006
Beiträge: 21

onze80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse für neues System mit viel Platz

Wegen dem unteren Lüfter beim P180... kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber habe selber das Antec P180 ins Auge gefasst und mir sehr genau angesehen.

Dass der untere Lüfter unter Umständen keinen Platz mehr hat sollte weniger problematisch sein:

Das Netzteil versorgt sich selbst mit Frischluft, die lediglich durch die davor liegenden Festplatten erwärmt wurde... klingt meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als das Netzteil im Gehäuse über GPU und CPU sitzen zu haben.

Und die Kühlung der Festplatten wiederum sollte ausreichend sein, da sozusagen "passiv" gekühlt durch die vorbeiströmende Luft, die sich das Netzteil saugt.

Außerdem gefallen mir einfach die Staubfilter beim P180... ich hasse es, ein neues System aufzubauen und nach 2 Wochen schon ne dicke Staubschicht auf allen Komponenten zu haben

/edit: das Enermax ist nur 14cm tief, gehört also zu den kürzesten Netzteilen... sollte also keine Probleme bereiten

Geändert von onze80 (27.09.2006 um 16:10 Uhr)
onze80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 17:20   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Gehäuse für neues System mit viel Platz

ja genau, staubfilter sind immer gut.

die sind übrigens beim stacker auch dabei.
und im stacker kannst du 2 netzteile verbauen, oder nur eines und dir dabei aussuchen ob oben oder unten.

und es nimmt auch extragroße NTs auf, wie zum beispiel mein Termaltake PurePower 680Watt. das ist länger und passt schlecht in andere Gehäuse.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 03:50   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 33

Nightwalker_z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse für neues System mit viel Platz

Werde mein Enermax heute im Laufe des Tages bekommen und mal ausführlich berichten, wie es mir so gefällt!
Das ist der erste Teil meines neuen Systems ... brauche dann noch leise 120mm Lüfter. Oder sind die mitgelieferten von guten Qualität?
Nightwalker_z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 08:31   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Gehäuse für neues System mit viel Platz

die mitgelieferten sind nicht schlecht. ich habe bei mir aber alle 3 120er ausgetauscht, gegen noiseblocker modelle, da diese besser mit meiner lüftersteuerung zusammenarbeiten und noch leiser sind.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehaeuse, gehäuse, platz, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Lian Li PC-V1000L: Full-Tower-Gehäuse mit extreme viel Platz TweakPC Newsbot News 0 02.09.2014 15:48
[News] Titanfall: So viel Platz auf der HDD benötigt der Shooter TweakPC Newsbot News 5 27.02.2014 08:14
Gehäuse mit genügend Platz Paddy26 Gehäuse und Case-Modding 0 29.11.2012 10:50
[News] Silverstone Kublai KL04: Midi-Tower mit viel Platz TweakPC Newsbot News 0 19.01.2012 14:30
MIDI-Gehäuse mit Platz für Radi! ChessTom Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 05.02.2003 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved