TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 18:09   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 23

H3llF!$H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Hallo,

Ich habe folgendes System: Asus A8N SLI Premium mit AMD64 3800+ und noch!! 512Mb Infineon. Graka: MSI 7900GTO. Eine 2te kommt noch.

Und als Netzteil wollte ich dieses: BE QUIET STRAIGHT POWER BQT E5-450W

Was haltet ihr davon. Ist es gut? Reicht 450W aus?
H3llF!$H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 20:47   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

hallo hellfish,

jap .. sehr gute wahl und absolut ausreichend.
ich schätze deinen verbrauch mit beiden gto´s auf etwa 250-300 watt

beste grüsse
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 21:37   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 23

H3llF!$H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Hallo Racoon,

Uff da bin ich ja beruhigt. Hör mal kannst du mir vielleicht noch sagen was ich als Arbeitsspeicher nehmen soll?

Im Moment habe ich nich Infineon 512Mb DDR400. Die werden aber verkauft. Ich werde mir 2GB zulegen Also 2x1GB. Man hat mir hier mal gesagt ich könnte auch DDR500 nehmen . Soll ich das machen? oder was meinst du
H3llF!$H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 07:12   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

hallo nochmal,

eigentlich unnötig ausser du willst stark übertakten.
der a64 läuft mit 200 mhz referenztakt ... ddr400 ebenso.
solltest du jetzt den referneztakt auf 250mhz übertakten wollen, so müsstest du im falle von ddr500 den teiler für den ram nicht zwangsläufig runterstellen.

im prinzip reicht dir ddr400 absolut aus da dieser oftmals auch einen geringfügig höheren takt mitmacht.

maßgeblich eine kostenfrage. meiner meinung nach nicht unbedingt sinnvoll.
2 x 1024mb MDT reicht und ist deutlich günstiger.

beste grüsse
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 08:19   #5 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Hab auch 2x1GIG von MDT PC3200 CL2,5 drin. Das reicht völlig.

Zum NT: gute Wahl. Allerdings hab ich schon gehört dass die Straight Power Serie mitunter "pfeifen" soll. Daher greife ich immer zum Dark Power Pro
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 10:08   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 23

H3llF!$H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Hallo ihr zwei,

Danke für eure Hilfe, werde mir dann entweder 2x1GB von MDT OCZ oder A-Open holen.
Letzteres hat oftmals gute Bewertungen bei Alternate bekommen.

@fab : Pfeifen Bin mal gespannt. Hoffe das es nicht pfeift, sonst sag ich einfach auf ser nächsten Lan das ich einen Turbo habe
H3llF!$H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 10:33   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

oh .. das pfeiffen ist nicht hersteller- oder serienabhängig.
das kann dir mit FAST jedem netzteil passieren, rührt von den spulen der spannungswandler her.

das von dir erwähnte E5 ist (lt. diversen tests) von der effizienz her sicherlich die bessere wahl und dem P6 vorzuziehen.

beste grüsse
rac
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet Ihr von diesem PC? Berney35 Komplett-PCs, Konfigurationen 6 08.05.2007 11:34
Was haltet ihr von diesem PC? The Mean Machine Komplett-PCs, Konfigurationen 4 20.02.2007 21:36
was haltet ihr von diesem Komplettsystem Bass Komplett-PCs, Konfigurationen 23 11.08.2006 14:49
Was haltet ihr von diesem NB? Zyrano Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 07.12.2005 08:43
was haltet ihr von diesem pc bonecollector1 Kaufberatung 19 30.07.2004 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved