TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2006, 10:50   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard Temperaturgesteuerter Sockel A Lüfter

Hallo zusammen.

Da ich nun festgestellt habe, das mein Sockel A Lüfter viel zu laut ist, möchte ich nun gerne einen viel leiseren haben.
Habe schon die Forumsuche benutzt und noch keinen für mich angebrachten gefunden.
Die CPU ist ein Amd Athlon XP 1800+.

Das beste wäre ein temperaturgesteuerter Lüfter, habe leider noch keinen gefunden für Sockel A.

Bitte gebt mir Tipps, was ich sonst noch so machen könnte.

Vielen Dank schon mal im voraus.
MfG
maTTes
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 11:19   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperaturgesteuerter Sockel A Lüfter

Hallo,

da hast du aber scheinbar sehr halbherzig gesucht.

Empfehlung: Arctic Cooling Copper Silent2 TC
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 12:03   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Temperaturgesteuerter Sockel A Lüfter

vielleicht habe ich auch keinen passenden suchbegriff eingegeben ...
aber danke dir ...

mit meinem arctic cooling copper silent 4 tc bin ich auch mehr als zufrieden, den werd ich mir wohl dann auch zulegen
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 12:27   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Temperaturgesteuerter Sockel A Lüfter

Du kannst auch, falls bereits ein 80mm Lüfter auf dem Kühler sitzt, einfach einen
80er Gehäuselüfter für 2-3 Euro einwechseln, so den Arctic Fan Pro Tc (1,95 bei
Reichelt).

mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 12:34   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Temperaturgesteuerter Sockel A Lüfter

das ist natürlich auch eine idee, nur der misst ja nicht die temperatur direkt im kühlkörper oder wie muss man das dann machen ?
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 12:42   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperaturgesteuerter Sockel A Lüfter

Zitat:
Zitat von maTTes
mit meinem arctic cooling copper silent 4 tc bin ich auch mehr als zufrieden
Und der ist dir zu laut? Oder wie soll ich das verstehen?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 12:53   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Temperaturgesteuerter Sockel A Lüfter

Zitat:
Zitat von maTTes
das ist natürlich auch eine idee, nur der misst ja nicht die temperatur direkt im kühlkörper oder wie muss man das dann machen ?
Es ginge natürlich auch, den Fühler mit etwas Kabel noch zu verlängern und zwischen die
Kühlrippen zu klemmen, aber dann lohnt sich wohl doch eher ein kompletter Kühler.

Habe aber sowohl mit dem Fan Pro Tc als auch mit dem Fan Tc (die höhere, offene
Bauweise) Kühler ausgesstattet und fand das Ergebnis auch mit dem etwas entfernt
positionierten Fühler jedesmal überzeugend, besonders bei vernünftigen Kühlern mit
Kupferkern.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 12:55   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Temperaturgesteuerter Sockel A Lüfter

@ kommune: nee, der läuft in meinem p4 system, der andere ist ja für sockel a gedacht

@ mondrian: das ist aber wohl eine lösung, die werd ich wohl auch nehmen
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 14:19   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Temperaturgesteuerter Sockel A Lüfter

Ach soo...

Arctic cooling Copper Silent: AMD
Arctic Cooling Super Silent: Intel

nur so zur Info.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 20:13   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Temperaturgesteuerter Sockel A Lüfter

Soo, ich denke mal, ich schreibe hier auch mal ein kleines Fazit von meiner Konstruktion

Habe heute den Arctic Fan Pro TC erhalten und auf meinen alten Kühlkörper geschraubt, was mir erst nicht ganz geheuer war, war der Temperatursensor ...
Der war leider nicht an einem eigenen Kabel und hätte den überall hinklemmen können (bei einigen anderen mit Temperatursensor, die ich besitze, ist das so), sondern dieser war direkt am Motor des Lüfters angebracht ... Ich konnte den etwas und ganz vorsichtig unten in die Kühlrippen reinbiegen, aber viel war da nicht zu machen

Ab jetzt läuft der PC erstmal seeeehr schön leise ...
Wenn sich was neues ergibt , werde ich das hier rein schreiben.
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
luefter, lüfter, sockel, temperaturgesteuerter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU Lüfter und RAM Kühler für Sockel 775 Tweak-IT Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 17.07.2007 12:09
Bester Lüfter für Sockel AM2 Kl3riker Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 08.04.2007 14:39
CPU Lüfter für Sockel 775. Andydeluxe Gehäuse, Lüfter & Netzteile 10 23.01.2007 17:07
Kühler und Lüfter für Sockel 370 Mystique CPUs und Mainboards allgemein 2 04.07.2006 13:48
Sockel A CPU Lüfter? Lole Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 09.03.2006 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved