TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2007, 20:49   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 6

Dr.Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welches nt für neuen rechner?

hallo zusammen,

ich hab mir mal nen paar komponenten zusammengestellt, weis nur nicht ob das zugehörige nt ausreicht.

Mobo: Asus P5WDH Deluxe Sockel 775
CPU: Intel Core2 Duo E6400 2x 2.13GHz S775 Boxed
Graka: Asus 512MB GeForce 7950GT PCIe
RAM: 2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2X2048-6400C4
Festplatte: Samsung 250GB SP2514N 7200U/m 8MB (IDE ich weiß aber das is meine alte noch, ersatz kommt später)
DVD-Brenner: LG - GSA-4160B (auch noch alter brenner aber der reicht)
TV-Karte: WinTV-Go

Würde das nt dazu ausreichen?

Netzteil be quiet! BQT E5-500W Straight Power
Stromstärke der +3,3V Leitung: 30
Stromstärke der +5V Leitung: 30
Stromstärke der +12V Leitung: 34
Stromstärke der +12V-1 Leitung: 25
Stromstärke der +12V-2 Leitung: 18

Ich nehm an das werden wahrscheinlich die peak ströme sein.

Bin mir nicht ganz sicher wieviel power das ganze zeug zieht.

Mfg

Dr.Rino
Dr.Rino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:00   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: welches nt für neuen rechner?

Das reicht mit leichtigkeit, ist eher etwas überdimensioniert. Für das sys reicht, bei nicht allzu heftigem oc (falls du das vorhast), auch locker ein gutes 400w-nt.

Wenn du allerdings später auch mal die graka wechseln willst, hättest du rein leistungsmäßig noch ein paar reserven.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:05   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: welches nt für neuen rechner?

Das reicht schon.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 21:12   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 6

Dr.Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: welches nt für neuen rechner?

nee oc is nich unbedingt nötig aber die graka aufrüsten eventuell, und wenn nicht dann hab ich ja noch bissl platz nach oben für ne bessere cpu.

achso hatte noch mein mittlerweile locker 8jahre altes floppy laufwerk vergessen *g*

Vielen dank leute
Dr.Rino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
neuen, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
monitor beim neuen rechner bleibt schwarz ostpocke CPUs und Mainboards allgemein 5 07.05.2007 18:35
passt mein altes netzteil zu meinem neuen rechner ? zeitgeist Gehäuse, Lüfter & Netzteile 0 30.11.2006 19:54
XP Mobile - welches Stepping, welches Board ? FeoS Overclocking - Übertakten 3 23.09.2006 02:11
Mal ein neuen rechner für mich :) Cool Master Kaufberatung 7 21.06.2005 16:04
Möchte mir einen neuen PC kaufen welches Board? Pansher AMD: CPUs und Mainboards 42 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved