TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2007, 15:56   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 3

Papierkorb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteilempfehlung für q6600 System

Ich würde mir demnächst ein neues Office/Game System zusammenbauen und bräuchte mal eure Ratschläge:

Vorhaben:
Intel core 2 quad 6600 (boxed) (620 Euro)
P5WDh Deluxe (179 Euro)
DDR" 800 entweder 2x 1GB Supertalent (4,3,4, oder Corsair Twinx6400c (ca. 240 Euro)
8800GTS
Netzteil: Enermax EIN720AWT oder ELT620AWT

Die Frage ist ob das Netzteil ausreicht, wegen des Quad. Außerdem ist die Frage nach der PCI Express 2.0 Auslegung.
Papierkorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 16:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteilempfehlung für q6600 System

Selbst wenn ich mal davon absehe, dass es für dem von Dir geplanten Einsatzgebiet total unsinnig (und zu teuer) ist einen Quadcore einzusetzen reichen beide Netzteile problemlos aus.

Was genau Du bzgl. PCIe 2.0 wissen wilslt erschließt sich mir leider nicht.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 16:21   #3 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Netzteilempfehlung für q6600 System

Zitat:
Zitat von swatcher1
Selbst wenn ich mal davon absehe, dass es für dem von Dir geplanten Einsatzgebiet total unsinnig (und zu teuer) ist einen Quadcore einzusetzen reichen beide Netzteile problemlos aus.
Da stimm' ich dir voll und ganz zu. Mal schaun ob ich dich gut bewerten kann, oder ob ich das schon gemacht hab'.

Zitat:
Zitat von Papierkorb
Intel core 2 quad 6600 (boxed) (620 Euro)
Wo bekommst du den Prozessor denn bitteschön für 620 Euros her?

Bei Geizhals gibt's den am billigsten für 760 Euro.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 16:23   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 3

Papierkorb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteilempfehlung für q6600 System

das Netzteil soll auch stark genug sein, ein späteres pcie 2 Board bedienen zu können, da ich davon ausgehen muss das der 12V Anschluss für das Board mehr Ampere hergeben muss.

Zum Netzteil, also würde ein Liberty Netzteil locker reichen? Auch das 500 Watt?

Zum Mainboard, ist das von mir gewählte Asus eigentlich ausreichend für den Quad oder gibt es da aktuellere und bessere?

Was sagt ihr zu dem Speichern?
Papierkorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 16:28   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Netzteilempfehlung für q6600 System

Da ich nicht den Eindruck habe dass Geld bei Deiner Zusammenstellung eine Rolle spielt (*g*) empfehle ich Dir mal so spontan die Dominatoren --> Corsair XMS2 Dominator DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4D) | Geizhals.at Deutschland

Das Asus ist SEHR weit verbreitet, daher findest Du sowohl viele Pro als auch Contra für das Ding. Verbaut habe ich in letzter Zeit nur das MSI PowerUp Platinum und der Anwender ist damit sehr zufrieden. GEGEN das Asus spricht mMn allerdings nix.

Rein technisch reicht vermutlich durchaus auch das 500W-Gerät; da die Preisunterschiede aber nicht IMMENS sind schadet es zumindest nicht etwas mehr Luft nach oben zu lassen. ^_^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 08:48   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Netzteilempfehlung für q6600 System

Anstatt ner GTS würd ich lieber ne GTX nehmen und falls das geld nich reicht halt nen schnellen Dualcore. Da hast du mehr Freude drann da die Mehrleistung der Grafikkarte direkt umgesetzt wird und du nicht erst auf passende Programme die mehrere Kerne auslasten warten musst. Aber vielleicht gehörst du auch zu den 2/3 der CB-User die ANGEBLICH Professionell am Rendern sind oder Videos bearbeiten wie die Profis in Hollywood *achtung ironie* Sehr empfehlen kann ich übrigens das
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana]Corsair HX620W[/FONT][/FONT][/FONT][FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana] Netzteil das bis auf einen kleinen Zusatzlüfter baugleich mit dem Seasonic M12 ist aber ne ecke weniger kostet. Bei K&M Elektronik ist es für 125€ zu bekommen, ist flüsterleise und bietet sogar drei 12V Schienen. Ich bin superzufrieden.[/FONT][/FONT][/FONT]

Selbst mit ner GTX reicht das kleinere Netzteil aus.
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 11:19   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 3

Papierkorb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteilempfehlung für q6600 System

vielen Dank. Dann werd eich vielleicht doch den e6600+ ne gtx Grafikkarte nehmen, wenn das besser sein soll. Beim Netzteil muss ich mal schauen. Tendiere mehr zu einem Enermax Netzteil, da meine Erfahrung damit bisher sehr gut waren. Die Frage ist ob es ein Liberty für 99 Euro genauso macht wie ein Infinity für 166 Euro.
Papierkorb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteilempfehlung, q6600, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
q6600 VID 1,3 @1,328 bei 3,2Ghz Asus Overclocking - Übertakten 8 22.04.2011 11:32
intel q6600 knoppers445 Overclocking - Übertakten 10 23.11.2010 10:08
q6600 +asus p5k-e byronic Overclocking - Übertakten 1 23.01.2008 14:20
AM2-Board & Netzteilempfehlung gesucht Fantasie Mainboards 4 22.02.2007 11:59
Netzteilempfehlung onkelz1989 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 15 18.02.2007 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved