TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2007, 04:13   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 86

tweakerboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche besonders leises Netzteil

hi!

ich habe neulich mein case gewechselt, was einiges an geräuschreduzierung gebracht hat (da jetzt nur noch der cpu-, grafikkarten- und netzteillüfter laufen) jedoch ist das netzteil immernoch mit abstand der lauteste geräuschentwickler.
ich besitze derzeit ein 450W Levicom Visible Power Netzteil und bin tierisch genervt von dessen geräuschpegel. der soll zwar nur bei 20.8 - 31 dB(A) liegen, jedoch ist das im vergleich zu meinem notebook ein höllenlautes turbinendröhnen.

zur besseren einschätzung meiner bedürfnisse, ein paar systemdaten:
board: ASUS P5WD2-E Premium
cpu: Intel Pentium D805 (2x 2,66 GHz)
grafik: ATI Radeon X1650 XT
laufwerke: 5 festplatten, 1 dvd-brenner

könnt ihr mir ein besonders leises netzteil empfehlen? (das den anforderungen meines systems gewachsen ist?)
ein lüfterloses netzteil wäre natürlich ideal
tweakerboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 06:42   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Suche besonders leises Netzteil

Ich würde ein BeQuiet Netzteil nehmen. Die sind allerdings nicht ganz billig. Es gibt zwei Serien, Straight Power und Dark Power. Straight Power ist OK besitzt allerdings kein Kabel-Managment.
Lüfterlos kann man machen, würde ich aber nicht empfehlen. Aufgrund der entstehenden Wärme ist die Lebensdauer im Vergleich zum konventionellen Netzteilen geringer.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 11:37   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Suche besonders leises Netzteil

also ich find mein sharkoon Silent Storm auch richtig leise... bzw. ich hörs gar nicht... das sieht halt leider nich sooo super cool aus, da es ganz "normal" grau ist und keine beleuchteten Lüfter hat... Kabelmanagement hats auch keins... aber leise isses eben
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 13:06   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Suche besonders leises Netzteil

Silentmaxx IC-Tech 480W - 19 dB(a)

Dieses silentmaxx® Hochleistungsnetzteil verfügt über die neue Independent-Circuits-Technologie IC-Tech. Die 3,3V, 5V und 12V Stromkreise wurden getrennt um eine höchstmögliche Leistung und Stabilität zu gewährleisten.

Zur optimalen temperaturabhängigen Lüftersteuerung verfügt dieses Netzteil über 3 Steuerleitungen für Gehäuselüfter.

Dieses Netzteil ist mit 2 thermoregulierten silentmaxx®-Lüftern ausgestattet und verfügt über 480 Watt Leistung

Stecker:
1 x Hauptanschluss 24-polig mit Adapterstecker 24/20-polig
1 x Adapter 24-/20pol
6 x 12V-Laufwerk
2 x PCI Express (SLI)
2 x Floppy,
1 x Extrastrom 4pin (P4)
1 x Extrastrom 6Pin (PCI-Express)
1 x Extrastrom 8Pin
2 x S-ATA
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 13:46   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche besonders leises Netzteil

http://www.ichbinleise.de/Netzteile/...s:::24_31.html
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 13:37   #6 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Suche besonders leises Netzteil

Hi kann nur zu be quiet raten! Ich habe auch grade nen straight power 550W gekauft und das ist NICHT zu hören rein garnix! die Gehäuselüfter werden über das netzteil über temperaturfühler gesteuert und sind extrem leise nun. Ich kann nur noch an den Lampen erkennen ob der rechner an oder aus ist!!! (Hab aber auch nen scythe infinity der sehr silent is

Haben auch einen Lappi^^ aber der ist echt laut im gegensatz zu meinem silent tower!!! das lauteste an meinem PC ist nun die Festplatte (eine samsung sata spinpoint 250gb). Wer die Platte kennt weiss das sie extrem leise ist!

Gruss
Razor2k
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 21:13   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 131

DanielDaniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche besonders leises Netzteil

nicht nur leise auch effektiv sollte es sein!

die beiden besten mit aktiv Belüftung:

1. Seasonic M12 SS-500 (0,4 Sone) effekt. 80%+
2. Enermax Infiniti 720 (0,7 Sone) effekt. 82-85% max 40° bei Volllast
2b Enermax Inifiti 650 (ab Ende April im Handel)

Leise+Effizienz+Preis= OK

Ich selbst warte noch auf das 650, welches ich dann verbauen werde. Das 720 habe ich schon bei einem Freund gesehen und nicht gehört ist mir aber zu überdiminsioniert, da ich keine 3 Grafikkarten einbauen möchte!
DanielDaniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 23:09   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 86

tweakerboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche besonders leises Netzteil

Zitat:
Zitat von Razor2k Beitrag anzeigen
Hi kann nur zu be quiet raten! Ich habe auch grade nen straight power 550W gekauft und das ist NICHT zu hören rein garnix! die Gehäuselüfter werden über das netzteil über temperaturfühler gesteuert und sind extrem leise nun. Ich kann nur noch an den Lampen erkennen ob der rechner an oder aus ist!!! (Hab aber auch nen scythe infinity der sehr silent is

Haben auch einen Lappi^^ aber der ist echt laut im gegensatz zu meinem silent tower!!! das lauteste an meinem PC ist nun die Festplatte (eine samsung sata spinpoint 250gb). Wer die Platte kennt weiss das sie extrem leise ist!

Gruss
Razor2k
hey,

habe mir jetzt auch ein netzteil von BeQuiet besorgt, und zwar das BQT P6 PRO-430W.
Das ist wirklich nahezu unhörbar! Meiner Ansicht nach der beste Kompromiss zwischen Preis (billiger als ein Fanless NT mit 430W) und Lautstärke (fast so leise wie ein Fanless NT).

Danke für eure Hilfe!
tweakerboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besonders, leises, netzteil, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche leises Netzteil ab 850 demin Gehäuse, Lüfter & Netzteile 13 01.10.2009 07:32
leises Netzteil daPR Gehäuse, Lüfter & Netzteile 19 03.09.2006 13:03
Suche leises und günstiges Netzteil maTTes Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 15.12.2005 16:58
Suche leises, gutes und billiges Netzteil Mu$elmann Sonstige Hardware 1 21.04.2003 14:23
Suche starkes, leises Netzteil MasterTobi Sonstige Hardware 19 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved