TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2009, 01:03   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 135

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Empfehlungen für 120er Lüfter

Suche einen leisen 120er Lüfter mit gutem Durchsatz fürs Gehäuse, soll an eine Lüftersteuerung(Typ steht noch aus).

Kann da jemand einen empfehlen?

Gibt es etwas "besonderes"(besonders konzipierte Lüfter)das sich Aufgrund seiner Leistungen(Mehr Luft weniger Lautstärke)über die Masse erhebt?

Gibts was worauf ich achten sollte(Lagertyp, usw.)?
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 06:50   #2 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Empfehlungen für 120er Lüfter

Eindeutig diesen hier:

Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Magma UCMA12 - 120mm


Den habe ich selbst in Betrieb...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 02:29   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 135

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Empfehlungen für 120er Lüfter

Hat jemand NB Multiframes verbaut und kann da mal über seine Erfahrungen berichten?
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 02:49   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.709

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Empfehlungen für 120er Lüfter

Nach veschiedenen Testberichten zu urteilen könnte auch noch dieser empfehlenswehrt sein.
Caseking.de » Lüfter » Noctua » Noctua 120mm Lüfter NF-S12B ULN-Series

Aber noch was anderes, nächsetes mal bitte solche Anfrage in die Rubrik Kaufberater. Auserdem macht es m.M.n. mehr Sin ähnliche Beiträge zu Gruppieren
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 03:12   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 135

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Empfehlungen für 120er Lüfter

Ah auf die Rubrik hab ich nicht geachtet.
Kann jemand diesen und meine beiden anderen Threads bitte dorthin verschieben.
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 19:40   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.344

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Empfehlungen für 120er Lüfter

Bei nem Noctua würde ich eher auf den hier gehen:

Caseking.de » Lüfter » Noctua » Noctua 120mm Lüfter NF-S12B FLX-Series

Der kann auch ein bisschen schneller - wenn es doch etwas mehr sein muss, und wenn er eh an einer Lüftersteuerung hängt, ist der universeller einsetzbar als der absolut auf silent getrimmte Caseking.de » Lüfter » Noctua » Noctua 120mm Lüfter NF-S12B ULN-Series
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
120er, empfehlungen, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
120er Lüfter 2x geri_st Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 25.08.2012 14:15
92er Lüfter und 120er Lüfter gesucht SPL_Maniac Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 07.01.2005 10:06
120er Lüfter im Boden Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 30.05.2004 23:03
120er Lüfter Steph2015 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 22.11.2002 14:25
120er Lüfter für nen Radi Thrash Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved