TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2010, 16:41   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard Suche: CPU Lüfter/Kühler für S 754

Grüßt euch,

mal wieder eine Meldung von mir und eine Angelegenheit habe ich auch gleich

Ich bin auf der Suche nach einem CPU Kühlsystem für mein S 754. Leider habe ich letztens schlechte Erfahrung mit dem Einbau gehabt, da nicht immer ganz klar ist, ob das Zeug auch ohne große Umstände passt.

Deshalb meine Frage an euch: Welches Kühlsystem empfiehlt ihr für mein schönes altes System auf Sockel 754 Basis?

Folgende Eigenschaften sollten möglich sein:

- leise
- gute Kühlleistung auch mit Hinblick auf OC
- kompatibel für mein S 754! und ohne große Aufwände einbaubar (also eventuell Erfahrung von jdm. gefragt)
- Preis und Größe ist vorerst unrelevant
- nicht unbedingt beleuchtet (aber wenn auch nicht wild)
- keine passive Kühlung
- keine Wasserkühlung

Freu mich auf Antworten und Vorschläge


Wie immer vielen Dank vorab!



MfG
Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 16:53   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche: CPU Lüfter/Kühler für S 754

Ich schmeiß mal nen EKL Brocken und nen Scythe Yasya in den Raum. =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (19.09.2010)
Alt 04.09.2010, 18:04   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche: CPU Lüfter/Kühler für S 754

Den Yasya fand ich beim Sockel 1156 bescheiden vom Einbau her. Ist halt so ein Multisockeldings, evtl. hilft dir ja ein Blick in die Bedienungsanleitung (sofern online verfügbar).

Von Kühlleistung und Lautstärke her is der aber gut
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (19.09.2010)
Alt 04.09.2010, 20:03   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche: CPU Lüfter/Kühler für S 754

In die BDA hatte ich geschaut, das mit dem Multiverschluss ist richtig, ist aber schlichtes "einklipsen" am Kühlkörper des korrekten Verschlusses (hier dann halt die Halteklammer für die Nasen), es ist kein Boardausbau / Backplate o.ä. notwendig.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 20:57   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche: CPU Lüfter/Kühler für S 754

KoKü wird ausgeschlossen oder? Weil wenn Preis egal ist, lässt sich für 1500€ bestimmt ne nette 2~3 stufige Kaskade auftreiben .

Achja, als LuKü würde ich auch hier den Mugen 2 empfehlen....nicht so teuer, sehr gute Kühlleistung, muss nur ins Gehäuse passen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 21:36   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche: CPU Lüfter/Kühler für S 754

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_ Beitrag anzeigen
Folgende Eigenschaften sollten möglich sein:

- leise
- gute Kühlleistung auch mit Hinblick auf OC
- kompatibel für mein S 754! und ohne große Aufwände einbaubar (also eventuell Erfahrung von jdm. gefragt)
Ich denke das schließt einen Mugen schlicht aus...

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Achja, als LuKü würde ich auch hier den Mugen 2 empfehlen....nicht so teuer, sehr gute Kühlleistung, muss nur ins Gehäuse passen.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 21:39   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche: CPU Lüfter/Kühler für S 754

stimmt, obwohl hier kommt es halt auch stark auf das Gehäuse an, wenn es ne Sockelaussparung hinten hat, dann muss man ja nicht mal das Mainboard heraus bauen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2010, 21:46   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche: CPU Lüfter/Kühler für S 754

Die Erfahrung mit aktuellen Kühlern auf dem 754 werden sehr rar sein. Ich selbst hatte auf dem Ding noch eine der ersten Heatpipekühler (Coolermaster Hyper 6).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 11:22   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche: CPU Lüfter/Kühler für S 754

Moin moin,

danke vorab für die schnellen Antworten.

Also haben wir bis jetzt drei "Hauptangebote" :

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Ich schmeiß mal nen EKL Brocken und nen Scythe Yasya in den Raum. =)
Und den Mugen 2, der vom Einbau her, recht alternativ sein soll. Nur ob das alles so passt, ist die andere Frage Test: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler - 10.01.2009 - ComputerBase

Leider weiß man bei allen drein nicht wie sich der Einbau verhält.


@Mother: Also eine KoKü in allen Ehren aber 1500€ ist für den Moment und im Verhältnis zum System ehr nicht erstrebenswert


Also mal noch abwarten.


Update:

Was ist eigentlich mit Zalmann? Bspw. ihm hier ALTERNATE . Haben ja eigentlich eine klasse Bewertung, nur auch hier wieder Einbau unklar und ehr ein Multisocketlüfter.
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 11:36   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche: CPU Lüfter/Kühler für S 754

Ich verstehe noch nicht ganz was unklar am Einbau sein soll; So. 754 hat Haltenasen am Sockel, ist doch somit z.B. am Scythe nur eine Klemme die Aufgeschoben wird ohne Ausbau des Boards.

Guck Dir doch einfach mal das Einbau-Video auf der Herstelelr-Seite an: *KLICK*

Wenns etwas günstiger sein soll tut übrigens sicher auch nen Katana 3, jedoch würde ich diesen im OC-Bereich schlicht etwas niedriger einstufen. =)

Und wenn viel Platz im Gehäuse ist wäre auch ein Grand Kama Cross denkbar.

Geändert von swatcher1 (05.09.2010 um 11:52 Uhr)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (19.09.2010)
Alt 05.09.2010, 11:50   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche: CPU Lüfter/Kühler für S 754

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Ich verstehe noch nicht ganz was unklar am Einbau sein soll; So. 754 hat Haltenasen am Sockel, ist doch somit z.B. am Scythe nur eine Klemme die Aufgeschoben wird ohne Ausbau des Boards.
Hm habe hier momentan einen passiven Kühler verbaut (irgendein Tower Dingens bums - mir fällt der Name nicht ein).
Sollte auch für Sockel 754 gedacht sein (ist auch ein Multisockelkühler) und ich hatte arge Schwierigkeiten das Teil einzubauen.

Es sollte auch nur geklammert werden aber die Klammern passten nicht richtig und so musste ich "am" ganzen Board rumbauen damit das Teil fest sitzt. Deswegen auch immer meine Frage bezüglich dem Einbau.

Wenn man versucht etwas zu standardisieren, so dass eine große Menge damit abgedeckt werden soll, ist es schwierig das auch am Ende alles passt und auch abgedeckt wird .

Update:

@swatcher: welchen Kühler würdest du, aus deinen Vorgeschlagenen und mit Hinblick auf meine benötigten Eigenschaften, empfehlen?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 12:21   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche: CPU Lüfter/Kühler für S 754

Ich halte vom Grand Kama Cross ne Menge muss ich zugeben; würde ihn allerdings nur auf Platz 2 der Empfehlungen ansiedeln, der Yasya _sollte_ etwas besser im OC-Bereich abschneiden, den würde _ich_ also nehmen. ^^

Der Mugen 2 ist TOP, gar keine Frage, in der Montage aber halt aufwendiger und somit nicht der o.g. Anforderung entsprechend.

greetz

PS: Vielleicht magst Du Dir ja selbst ein Bild machen.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (19.09.2010)
Alt 19.09.2010, 13:31   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche: CPU Lüfter/Kühler für S 754

Moin,

sorry das erst jetzt eine Meldung von mir kommt.

Natürlich vielen Dank für die Hinweise und Vorschläge. Werden mich entsprechend nochmals bilden aber auf die Hinweise achten. Kauf Heute noch einen 3700+ und dann kommt der Lüfter.


Also Danke nochmal!


Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 10:09   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche: CPU Lüfter/Kühler für S 754

So mal ein kleiner Doppelpost, darf ja mal erlaubt sein

Habe den Yasya gekauft und eingebaut und es ging wie von Zauberhand. Simpel, schnell und einfach. Hätte ich so nicht gedacht

Danke!


Habe noch eine kleine andere Problematik:

http://www.tweakpc.de/forum/amd-cpus...tml#post695559


MfG
Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
754, cpu, fã¼r, lã¼fter or kã¼hler, lüfter or kühler, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche einen alternativen Kühler für Standard 7950gx2 Kühler Changez NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 30.03.2009 12:38
CPU Kühler/Lüfter AM2 mit PWM? mondrian Gehäuse, Lüfter & Netzteile 0 19.02.2008 16:22
Suche leistungstarken und leisen Lüfter für CPU Kühler Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 18.11.2003 07:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved