TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2010, 22:55   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 4

Julz90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gehäuse & GrakaKühler

Hallo Leute,

im moment habe ich hier folgendes System stehen:

Intel Q9300
MSI P45 Neo2-FR
4GB Corsair Ram
ASUS HD4870

in einem Thermaltake Xaser Skull.

Das Gehäuse wird mir irgendwie solangsam doch etwas zu komisch und aufdringlich, also hätte ich gerne mal was neues schlichtes. Mein Relativ großer EKL Groß Clockner sollte darin platzfinden und es sollte 4-6 3,5" HDD Slots haben. Am liebsten natürlich alles ohne Werkzeug.
Für das neue Gehäuse habe ich denke ich ein Budget von max. 100€ auch wenn ich gerne weniger ausgeben würde.

Außerdem suche ich noch einen guten Grafikkarten Lüfter, der ohne großes basteln auf meine 4870 passt, und leiser ist, als der Original-Kühler. Taugt der Scythe Musashi vllt was?

Je nach Gehäuse würde ich dann auch noch 1-2 120mm Lüfter besorgen. Welche sind da empfehlenswert?

Danke für eure Antworten!

MfG Julius
Julz90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 22:57   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.425

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse & GrakaKühler

Als Gehäuse in dem Preisrahmen ist das CoolerMaster Centurion 690 II nicht schlecht. Den Musashi hab ich selbst auch auf einer 4870 und kann ihn auch weiter empfehlen, aber nur mit der Originalbodenplatte. Und als Lüfter ordentlich Noctuas. Auch wenn sich das gerade ziemlich sticht. Top Lüfter und eher mittelmaß GPU-Kühler, was solls.

PS: Willkommen im Forum!

Geändert von Legion of the Damned (09.11.2010 um 23:16 Uhr)
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 01:58   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 4

Julz90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse & GrakaKühler

Danke für die Antwort.
Das Gehäuse gefällt mir schonmal ziemlich gut, oder hat dagegen jemand noch etwas einzuwenden?
Was meinst du mit der "Originalbodenplatte?
Julz90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 17:50   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.425

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse & GrakaKühler

Das Ding hier -> http://www.pcgameshardware.de/screen...v_Okt09_09.jpg

Kühlt die Spawas und Speicherchips besser, bei mir haben die bei gelieferten Kühlerchen des Musashi nicht gehalten.

Du musst quasi nur den Lüfter/Kühler abschrauben. Ist auch nicht großartig schwierig.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 18:48   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 4

Julz90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse & GrakaKühler

Achso, das Teil hab ich garnicht.
Aber grundsätzlich ist mir schon klar wie ich n Grakakühler wechsle.
Die Asus Karte hat wohl ein anderes Layout.
Naja, Gehäuse habe ich schon hier Ich mache mich heute abend mal an den Umbau
MFG Julius
Julz90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 20:30   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.425

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse & GrakaKühler

Dann könnte es etwas schwierig werden mit der Karte. Weil ich habe wie gesagt Probleme mit den mitgelieferten Kühlerchen beim Musashi gehabt, hielten recht schlecht.

Also vorher wirklich gut mit Reinigungsalkohol oder ähnlichem die zu beklebenden Flächen reinigen. Oder Wärmeleitkleber verwenden, dann bekommste die Dinger aber höchstwahrscheinlich nicht mehr ab ohne die Karte zu beschädigen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 01:54   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 4

Julz90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse & GrakaKühler

Ich denke mal das würde schon gehen.
Beim ASUS-Layout sind die Speicherchips anscheinend garnicht gekühlt.
Julz90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 17:11   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.425

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse & GrakaKühler

Ach die braucht man auch nicht großartig kühlen, mir gehts viel mehr um die Spannungswandler die bei mir 66° warm werden.
Gut mit den ganzen Stromsparmods usw. wären das auch wieder weniger aber... faul und so.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse, grakakühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Gehäuse Razen Suche 0 26.01.2013 14:27
günstiges Gehäuse aufrüsten vs teures Gehäuse Stormghost Gehäuse und Case-Modding 3 07.09.2012 15:22
Suche: ATX Gehäuse patrick10 Suche 5 22.07.2009 13:03
Gehäuse Antec P180 - Vibrationsbrummen, geht weg bei Druck auf das Gehäuse Stormmaster Gehäuse und Case-Modding 8 27.03.2008 16:47
ATX Gehäuse Philipp_Ph Gehäuse und Case-Modding 9 01.03.2007 05:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved