TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2011, 09:42   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Soman_X
 

Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 61

Soman_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gehäusefrage

Servus liebe TweakPC Community

Es ist mal wieder an der zeit, dass ich mir ein neues Gehäuse anschaffe. Mein altes klappert so langsam, ist verkratzt, schon ziemlich alt und gefällt mir einfach nicht mehr :P
Da ich bereits früher gute Erfahrungen mit euch hier hatte, dachte ich, man würde mir auch in diesem Punkt weiter helfen. Und wie es so ist, hab ich schon einige gedanken gemacht, was das Case so mitbringen sollte:
  • Preis maximal 100€
  • Staubfilter an den Lüfteröffnungen
  • Schnellspanner für alle slots (am besten Einschubfächer für HDD's)
  • Midi-Tower, aber möglichst geräumig
  • Ansprechendes Design (keinen grauen Kasten)
  • Farbe: schwarz oder grau (wäre zumindest nicht schlecht)
Klingt jetzt erstmal ziemlich heftg eingeschränkt, aber ich hoffe, hr könnt mir da dennoch was empfehlen
Soman_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 13:15   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Soman_X
 

Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 61

Soman_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäusefrage

Ich hab gerade de heir noch gefunden:
Cooler Master HAF 922 Midi Tower im Test - HAF 922 - der kleine Bruder (1/7) - TweakPC

Kann mir zu dem jemand was sagen oder gibts noch andere vorschläge? Der 690 sieht schonmal sehr sehr gut aus
Soman_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 13:23   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäusefrage

Wurde dir im Test nicht genug gesagt?

Warte mal bis heute Abend ab, dann werden noch andere ihren Senf dazu geben.

Was hast du denn für genaue Wünsche in das aussehen des Gehäuses? Sowas wie das CM und das HAF, sprich Plastikfront? Oder eher was schlichtes wie es LianLi viel im Angebot hat?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 13:27   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Soman_X
 

Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 61

Soman_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäusefrage

Ich meinte eher ob noch jemand (subjektive) persönliche Erfahrungen anzubieten hat^^

Prinzipiell, was die Front angeht, hab ich keine gnaueren Vorstellungen. Hübschhalt :P LianLi hat auch schöne Kästen im Repertoire. Mag mich cniht auf einen Style festlegen. das ist auch eher nebensache, wichtiger ist mir, dass es unter 100€ bleibt, möglichst Schraubenfrei ist und Staubfilter hat^^
Soman_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 13:33   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäusefrage

Also ich hab hier ein Xigmatek Utgard rumstehen. Ist für den Preis in Ordnung, aber nicht der ultimative Brüller. Finde das Midgard von denen (bei nem Kumpel verbaut) da besser und auch billiger. Auch wenn mir die Front nicht so gefällt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 13:42   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäusefrage

Ich habe zwar das HAF932, aber das sollte bis auf die größe her dem 922 recht ähnlich sein.

Also:
Kühlung:++
Qualität: ++
Staubfilter: keine!
Einbau: ++
Verkabelung: +
Zubehör: +
Zu verschrauben ist relativ wenig. Lediglich das Mainboard und wenn die Rollen montiert werden.
HDD: Werden in extra Halterungen reingepegt und eingeschoben.
5,25" Laufwerke sibd schnell und leicht zu befestigen (Knopf drücken und feddisch )
Was fehtl noch?
Aber auf jeden fall ein Top Case

MFG

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (16.02.2011)
Alt 14.02.2011, 16:44   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäusefrage

Moin!

Ich kann mal bisl von meinen Coolermaster Gehäusen berichten!

Hatte bis jetzt folgende:
CM 690 rev.1 , CM Storm Scout, Elite 334 - Midi, Cosmos 1000.

CM 690:
Ein schönes, recht stabiles Case. Sehr gut belüftet, da vorn unten 1x 120mm Lüfter und hinten oben 2x 120mm Lüfter (könnte bei rev.2 evtl. nur noch 1x oben sein?!)sowie unten mittig nochmal unten nochmal 1x 120mm, sowie an der Rückwand.

Ganz Staubfrei wirst das Case net bekommen.. und ganz Silent is auch net, da die vielen Luft- ein- und auslässe vorhanden sind.

Ist aber ansonsten ein sehr gutes Case! Auf jeden Fall eine Empfehlung wert!
Auch die P/L ist Top!

CM Storm Scout:
Ist auch ein sehr hochwertiges Case, mit einem Design, das seines Gleichen sucht.
Die Formen des Gehäuse wurden bei der US-ARMY abgeschaut und stammen teils aus Stealth Bombern und anderen Kriegsgerät. Es ist sehr gut belüftet durch den 140mm Lüfter unten an der Front. Sogar noch besser als das 690. Des weiteren bietet es die Möglichkeit hinten oben im Deckel noch einen 140mm Lüfter zu verbauen (sollte man auch tun) Dazu kommt der 120mm Lüfter an der Rückseite. Wem das nicht reicht, der kann noch zusätzlich 2 Lüfter im Fenster verbauen (nix gut, macht ätzende Luftgeräusche wenn man die Lüfter nicht drosselt). Sehr schön auch, das dass innenleben auch matt schwarz lackiert ist (ist bei 690 rev. 2 glaub ich auch). Die Bedienteile, sowie die Anschlüsse des Frontpanels sind gut erreichbar und sehr Praktisch. Auch die Dämmung der Festplatten funktioniert rellativ gut für diese Preisklasse. Staubfilter fest eingebaut(eingeklebt) aber ist ordentlich gemacht!

WICHTIG: Schau welche Graka Du verbaust.. ich glaub mit soner langen ATI könnte es eng werden!

CM Elite Midi:
Das CM Elite Midi, ist etwas an das 690 angelehnt.. jedoch ist die ausstattung und das Raumangebot ziemlich eingeschränkt. Die Klickverschlüsse der 5,25" Laufwerke sind sehr einfach gehalten.. Kann dir auch net sagen ob da ne ATI passen würde.. ne GTX 470 passt grad noch so rein! Hatte soweit ich weis keine Staubfilter!

Wenn du sparen willst, aber trotzdem gute Verarbeitung, wäre das eine empfehlung wert.

CM Cosmos liegt denke ich außerhalb deiner Preisvorstellungen..

tjo.. somit wars das erstma von mir
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (16.02.2011)
Antwort

Stichworte
gehäusefrage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved