TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2011, 17:53   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Thermaltake Level 10 was denkt ihr ?

Hy Leute,

da ich jetzt bald mein bisher bestes system ever zusammen habe möcht ich noch ein ausergewöhnliches gehäuse dazu

Und da ist mein Blick auf das Thermaltake Level 10 gefallen. Nach dem Wälzen von einem haufen testberichten bin ich zu dem schluss gekommen das ich sogar meine WAKÜ (Also AGB und Schläuche) darin unterbringe da es 2 cm Luft zwischen gehäuse rückwand etc. hat.

Ob ich die Aquasteam Intern verbauen kann das muss ich noch schauen.

Mir ist klar es ist sicher nicht das funktionalste gehäuse der welt da müsst ich dann ja zum Silverstone TJ11 oder Corsair Obsidian 800D greifen.

Aber es ist sicher das optisch ausgefallenste was es gibt (und nein ich will nicht anfangen selbst zu dremeln und etc.)


Nun was denkt ihr darüber ?

Meine Voraussetzungen:

1. muss ein Big Tower sein
2. mein AGB und die Pumpe sollten darin platz haben ( Pumpe ist kein muss)
3. 6 Laufwerke müssen platz haben
4. wenn möglich auch noch mein 360er Radi wobei ich hab sowieso einen Externen MO RA-2 also ist das nur OPTIONAL
5. Es soll was anderes sein

danke

lg

P.s.: Den preis lassen wir bei den diskussionen mal ausser acht
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 17:57   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake Level 10 was denkt ihr ?

Nun ja, außergewöhnlich ist es schon- aber ich finde es auch nicht hässlich.

Was hältst du denn vom Antec Skeleton?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 18:02   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake Level 10 was denkt ihr ?

ich find es eben auch nicht hässlich ich weiss hier scheiden sich die geister extrem.

Aber es ist hald nicht die normale gehäuseform sondern was total anderes.

Das absolut blödeste an dem ding ist leider eindeutig das das netzeil oben ist und das kabel dadurch natürlich hinten runter hängt.

Sieht sicher sch... aus auf einem schreibtisch.

----------

Skeleton sieht auch interessant aus aber da kann ich ja bald jeden tag tonnen von staub von den komponenten wischen Und dann müsste ich noch ein Extra gehäuse beosrgen wo ich meine WAKÜ Komponenten unterbringen kann

Andererseits frischluft bekommen die komponenten sicher genug
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 18:07   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake Level 10 was denkt ihr ?

Druckluft ftw.

Dafür sparst du die WaKü.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 18:10   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake Level 10 was denkt ihr ?

Druckluft du bist gut

Ja meine 300 EUR WAKÜ kann ich dann gleich wieder raushauen
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 18:12   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake Level 10 was denkt ihr ?

Das war ernst gemeint mit der Druckluft. Gibt´s in Spraydosen zu kaufen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 18:14   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Level 10 was denkt ihr ?

naja, das skeleton ist halb benchtable halb desktop... ich finde es schlimmer als die lvl10-serie die auch schon nicht ganz uneingeschränkt lobhuddelei verdient... wems gefällt

wo sollen denn da kabel raushängen? die sollen doch bestimmt in der großen seitenfläche runtergeführt werden zum mobo, den laufwerken und so weiter...
thermaltek hat auch eine abgespeckte version vom lvl10 gebracht. spricht mich deutlich stärker an als das "designer"-original, aber vielleicht ist es dir schon wieder zu gewöhnlich...
thermaltake level 10 gt (vn10001w2n) | Preisvergleich - TweakPC.de
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 18:16   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake Level 10 was denkt ihr ?

jo ich weiss das es dat gibt Aber dann fliegt der ganze staub in meinem schlafzimmer rum

und wenn mein jüngster sich mal unter tage den pc genauer ansieht dann kann ich das ding weghauen

Wobei so würden natürlich die komponenten echt super zu geltung kommen.

Nur wie gesagt wohin mit der Restlichen hardware ? Ich brauch mindestens
3x 5,25 er für den Dualbay AGB und die Lüftersteuerung für den MO-RA.

Oder lieber noch ein leeres HTPC gehäuse dazu wo wapu lüftersteuerung bla bla bla reinkommen ?? (als eine Art Technik gehäuse das dann unterm tisch steht oder sowas )

----------

@polo:

ja das hab ich mir auch angeschaut ist auch preislich net schlecht nur es sieht irgnedwie so zusammengestaucht aus ?

Findest du nicht ?

Dafür ist es für WAKÜ vorbereitet etc. etc.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 18:19   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Level 10 was denkt ihr ?

naja, das original hat ja überhaupt keine front weil jedes bauteil seine kapsel hat und kilometerweit über den träger verstreut liegt... wie gesagt, ne gut kontorierte front (also auch nicht nur spültisch-alu) muss schon sein, weshalb ich auch beim haf932 vor 2jahren gelandet bin.
ein obsidian 800D ist natprlich ne überlegung unter anderem wegen der wertigeren details, aber sowas wie das original lvl10 oder die schweineteuren lian lis trifft meinen nerv nicht...

je nach dem wie du es arrangierst mag es sicher was her machen, der mora dazu ist ja auch alles andere als stockhässlich.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 18:26   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake Level 10 was denkt ihr ?

Eben wenn ich denke das Level10 dazu noch den schönen Mora dann wärs ne wirklich schöne ausergewöhnliche sache.

Ja im moment hab ich auch das HAF-932 und bin zufrieden damit nur ist es hald "quasi" wie jedes andere gehäuse.

Und jup wie du sagst ich kämpf mit folgenden Überlegungen :

1. Level10 Original :

Sieht super aus ist vieleicht nicht ganz so praktisch eben wegen der Optik und schweine Teuer

2. Level 10 GT:

kleiner wobei immer noch gross , hat mehr "gimiks" aber ist hald eben nicht das grosse

preislich noch ok

3. Obisidian 800D :

Sieht leider aus wie jedes andere gehäuse ist dafür von der Handhabung absolut top auch PREIS Grün

Preis auch grün

4. Silverstone TJ11 :

Riesig auch ne menge "gimiks" jedoch na ja auch optisch gleich wie alles andere ( und dazu noch das fenster auf der falschen seite)

Und preis gleich wie das level 10

5. Uwe`s Antec :

sieht cool aus , Hat leider absolut 0 "gimiks" ich brauch wohl noch ein zweites gehäuse dazu um die technik unter zu bringen.

Aber preislich TOP
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 18:58   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Thermaltake Level 10 was denkt ihr ?

Ich habe bisher nicht so viel gutes vom Level 10 Original gehört. Insgesammt soll es wohl aufgrund der vielen Einzelteile eher eine Klapperkiste sein und somit die Qualität nicht mit dem Preis mithalten können. Ansonsten finde ich es auch super interessant und hätte es auch gern mal in nem Test gehabt. Wir versuchen aber gerade das Level 10GT (quasi den Nachfolger des Level 10) für nen Test zu bekommen. Aber ob das was wird, kann ich leider noch nicht sagen.

Ich seh schon, dass Du gerade das besondere suchst. Deine Einschätzungen passen in meinen Augen eigentlich sehr gut. Ich habe das Obsidian 700d schon im Test gehabt - und es ist wirklich absolut Anwenderfreundlich - mit tausenden Features und 1A Verarbeitung - aber irgendwie fehlt das Besondere.

Schau Dir doch auch mal das X2000F von Lian Li an. Die Ausstattung und Nutzerfreundlichkeit kommt zwar nicht an das Obsidian ran - aber Form, Optik und Seltenheit sind schon was besonderes.

Lian Li PC-X2000FB TYR Super-Case Big-Tower High End Luxus Gehuse im Test - Einleitung, Lieferumfang, Technische Daten (1/11) - TweakPC
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 19:55   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake Level 10 was denkt ihr ?

hy Exit,

den Test hab ich mir schon 2x durchgelesen das war auch bei meinen Favoriten dabei

Da hab ich das Problem mit den 4 Seitlich eingebauten laufwerken und das es nicht besonders tief ist wegen der WAPU etc.

Daher hab ich es rausgeschmissen.


Das mit der "Instabilität" vom Level10 hab ich auch schon ghört bzw. gesehen. Bei diversen youtube reviews ist mir aufgefallen das es extrem gewackelt hat nachdem sie es berührt haben.

Wobe ich mir das nicht erklären kann das ding wiegt leer 21 kg ?!
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 14:36   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Level 10 was denkt ihr ?

Hi,
ich würde auch fast den LianLi Big Tower bevorzugen. Das gebürstete Alu sieht einfach stylisch und zeitlos edel aus. Vom gesparten Geld kannst du dir ja die Seitenteile beim Wasserstrahlschneider deines Vertrauens individuell verschönern lassen. Da hast du dann wirklich ein Unikat.

Hatte mir in mein silbernes Case auch Windows nach meinem Wunsch schneiden lassen. Plexi dahinter und dann beleuchtet. Brüderchen hat mir aus ein paar Bildern gleich die CAD-Datei für den CNC-Schneider erstellt. Da hielt sich der Preis für das reine Schneiden halbwegs in Grenzen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 14:55   #14 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake Level 10 was denkt ihr ?

ich hab jetzt mal das Level10 geordert. Mal sehen ob das was kann wenn nicht tausche ich es gegen ein Lian um.

Mir gefällt einfach die optik extrem und ich denke man bekommt die aquasteam schon darin unter. Und durch die 2 cm platz zwischen rückwand und dem rest hat auch der 11er schlauch genug platz.

Werde die schläuche an der 8. PCI Slot blende mit so einem Adapter raus zum MO-RA führen und dort auch wieder rein.

Und werd mit später dann ne Laing DDC oder 1Tmit nem Single 5,25er Bay Reservoir kaufen wo ich diese dann integrieren kann, dann hab ich auch wieder nen slot für ein BluRay DVD laufwerk und hab dann meinen High End rechner zusammen

Derweilen muss mein EX Waterblocks dual bay reservoir reichen und die aquasteam wird samt stromversorgung direkt hinterm gehäuse beim MO-RA aufgestellt.

Hab auch schon nachgedacht irgendwo beim Mainboard part ein Plexi Fenster reinzumachen jedoch ist mir das case sowie das alu zu teuer dafür.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 15:23   #15 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 1

luap befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Thermaltake Level 10 was denkt ihr ?

wo hast du das gehäuse level 10 gekauft?

will mir das auch holen


ach und noch was... was hast du so in deinem pc verbaut? ^^

lg
luap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 15:27   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Level 10 was denkt ihr ?

alle versionen sind gut verfügbar.
level 10 in PC-Gehäuse | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

ihr seid aber echte geschmacksmenschen wenn ihr mit dem gehäuse hinkommt^^
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 19:51   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Thermaltake Level 10 was denkt ihr ?

Du irrst - das Level 10 gibt es höchstens noch als Restposten.

Aktuelle Versionen sind jetzt Level 10 GT bzw. GTS, welche deutlich einfacher sind als das originale Level 10.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
level, thermaltake


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Thermaltake Level 10 Miniature: externes Festplattengehäuse TweakPC Newsbot News 0 08.04.2015 15:14
[News] Thermaltake stellt Level 10 GTS vor TweakPC Newsbot News 0 22.12.2012 01:01
[News] Thermaltake Level 10: Military Edition und MW3-Mod TweakPC Newsbot News 0 07.03.2012 13:57
[News] Thermaltake Level 10 M: Maus in Cyborg-Optik TweakPC Newsbot News 0 07.03.2012 11:30
[News] Thermaltake Level 10 Super Gaming Case TweakPC Newsbot News 13 04.04.2010 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved