TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2012, 11:44   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Soman_X
 

Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 61

Soman_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Leistungsfrage des Netzteils

Huhu!

Ich stelle gerade für einen Kumpel nen neuen PC zusammen. Die Komponenten stehen soweit, jetzt ist nur noch die Frage des Netzteils. Das be quiet! Straight Power E9 CM soll es werden, die frage ist nun nur noch, ob es 480 oder 580 Watt sein sollten. Gerade wegen der HDD und SSD bin ich unschlüssig:

CPU: Intel Core i5- 2500k
GraKa: Seien alte GTX 460 OC
RAM: 8 GB DDR3
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 3TB
SSD: Samsung MZ-7PC064D/EU 64GB

Ich würde sagen, 480 Watt reichen völli, vor allem da das NT 80+ Gold certified ist... was sagt ihr?
Soman_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 11:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Leistungsfrage des Netzteils

Wie es zertifiziert ist hat für die "Reicht?"-Frage keine Relevanz.

Konkret: 480W reicht hier völlig.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Soman_X (15.03.2012)
Alt 15.03.2012, 11:55   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Leistungsfrage des Netzteils

da stimme ich dir zu, 480W sollten reichen, sofern nicht massiv übertaktet wird.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Soman_X (15.03.2012)
Alt 15.03.2012, 12:22   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leistungsfrage des Netzteils

selbst dann.
ich sag mal provokant auch mit 380 läuft die kiste noch.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Soman_X (15.03.2012)
Alt 15.03.2012, 12:23   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Soman_X
 

Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 61

Soman_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leistungsfrage des Netzteils

Alles Klar, danke euch für die schnelle Hilfe
Soman_X ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
leistungsfrage, netzteils


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anschaffung eines neuen Netzteils Basic01 Sonstige Hardware 10 13.02.2007 21:57
Dämmung des Netzteils baecker Gehäuse und Case-Modding 12 07.02.2007 11:53
Woran mache ich die Wattzahl meines Netzteils fest? argus Sonstige Hardware 4 24.09.2006 10:35
Aufbau eines Netzteils! lakka! Sonstige Hardware 7 16.11.2004 21:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved