TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2012, 17:37   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Gehäuse gesucht, WaKü leicht integrierbar

Hallo!

nach vielen Jahren mit dem Thermaltake Shark möchte ich jetzt doch mal das Gehäuse wechseln, da sich im Gehäusemarkt inzwischen doch schon einiges getan hat.

Mein Problem dabei: ich möchte meine Wasserkühlung gerne beibehalten. Diese besteht aus einem Dualradiator, welcher zusammen mit 2 Papst Lüftern innen an die Decke meines Shark-Gehäuses geschraubt ist. Hierfür habe ich damals extra ein entsprechendes Loch aus dem Shark herausgearbeitet. Die Pumpe (Typ Eheim) auf dem Boden des Gehäuses unterhalb der Laufwerke befestigt.

Mein Gedanke bei dem Gehäusewechsel war nun, dass ich ein Gehäuse nehme, welches im Deckel bereits die Möglichkeit hat, dass ich dort direkt einen Radiator inklusiv 2er 120er Lüfter verbauen kann... und zwar so,d ass es alles innerhalb des Gehäuses bleibt.

Hat jemand einen Überblick über die Gehäuse, welche über eine solche entsprechende Einbaumöglichkeit verfügen?
Ich habe zufällig heute im "Webweites" den Test des Phantom gesehen... soweit ich das sehe, sollte dieses Gehäuse in die von mir beschriebene / gesuchte Kategorie fallen. Kann dies jemand bestätigen... bzw. ein paar Worte dazu sagen?

Bzgl. des preises hab ich keine großen Wünsche / Vorstellungen... muss nicht teuer sein, darf aber auch 200€ kosten, wenns was taugt.


Danke schonmal und viele Grüße!

----------

...ich antworte mir gleichmal selber... und kombiniere das mit der Bitte um Kommentare:
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Silverstone SST-TJ09B-W TemJin Big-Tower - black Window

Erfüllt dieses Gehäuse die Anforderungen? Falls ja, habt Ihr Meinungen / Kommentare dazu?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 18:30   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gehäuse gesucht, WaKü leicht integrierbar

Ich habe das hier letztens erst geholt:

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » NZXT Tempest 410 Midi-Tower - black

Allerdings gümstiger...
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 18:55   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse gesucht, WaKü leicht integrierbar

Also in ein Fractal Design Arc bekommste nen 240er rein. Dann den oberen Festplattenkäfig raus nehmen und die Eheim rein, dann sollte deine Wakü komplett im Case verschwunden sein.

Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals Deutschland

Abgesehen davon, dass das ein Define XL ist, ist das ungefähr so wie ich es auch im Arc machen würde: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
Blos an der Stelle vom AGB würd ich halt die Pumpe einbauen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 18:58   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse gesucht, WaKü leicht integrierbar

WaKü bekommt man eigentlich in jedes gute Case rein, kommt halt immer drauf an, wie groß das Teil sein soll. "Nur Dual-Radiator" wird wol schwerer zu finde werden, als wenn es nen Tripple-Radiator wäre, oder würde dich da "extra Platz" nicht stören? Kommt halt drauf an ob man nen Midi-Tower oder Big haben möchte.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 19:15   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse gesucht, WaKü leicht integrierbar

Der feine Unterschied ist aber, ob das Gehäuse schon drauf vorbereitet ist oder man noch Hand anlegen muss.

Beim Xigmatek Utgard z.B. bekommste unter dem komischen Deckel oben drauf auch nen flachen 240er ohne Lüfter rein. Aber dafür passen dann natürlich die Verschraubungslöcher nicht mehr.

Der von mir empfohlene Arc hat die passenden Schraublöcher für 240er Radis. Bei 280er muss es dann schon genau passen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 19:43   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gehäuse gesucht, WaKü leicht integrierbar

Wow... danke schon mal für die vielen Antworten!

Zum Temjin TJ9 kann keiner was sagen? Das würde mich vom Design etc. bisher am meisten reizen..

Ach so... und gut, dass Legion es schon so erwähnt hat: es geht mir tatsächlich dieses Mal darum, dass das Gehäuse schon für Wakü vorbereitet ist... da ich zur Zeit / inzwischen einfach nicht mehr die Zeit für so eine Bastelei / "Lochmacherei" habe. Aber ein 360er würde mich dabei nicht stören... ich werd mir bei dieser Gelegenheit (also dem Umzug) eh einen neuen Radi kaufen... ob das dann ein 3er wird oder ein 2er ist mir eigentlich egal. Hauptsache ich bekomm ihn gut im Gehäuse unter. Ein 2er wäre halt leistungstechnisch haushoch ausreichend.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 07:58   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gehäuse gesucht, WaKü leicht integrierbar

Ich denke es könnte passen - aber es sieht nicht danach aus, als könntest Du die einfach so 1:1 reinschrauben.

Siehe Bilder im MadShimps Review:
[M] Silverstone TJ09 Temjin Tower Case Review
[M] Silverstone TJ09 Temjin Tower Case Review

Ebenfalls mit Umbauarbeiten verbunden, würde auch ein Lian Li PC-90 passen. Hierbei müsste der Radiator in die Front. Da hier zwei 140mm werkeln, ist trotzdem ein separater Halterahmen notwendig.
Test: Lian Li PC-90 - kompakter Midi Tower fr HPTX und XL-ATX Boards - Erfahrungen / Praxis - Mainboard Einbau (5/
Von der Optik kommt es dem Temjin aber recht nahe.

Passen würden auch die Gehäuse von Corsair. Das Graphite 600T und auch das größere Obsidian 600 und 700 hätten genügend Platz zu bieten:

Graphite 600T: Corsair Graphite Series 600T Midi-Tower´Gehäuse im Test - Äußerlichkeiten Teil 2 (3/
Obsidian 700D: Corsair Obsidian 700D High End Gehuse im Test - Innenleben - Advanced Cooling (5/
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 12:51   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gehäuse gesucht, WaKü leicht integrierbar

...ich glaub, das Corsair Graphite ist es... das hatte ich auch noch irgendwie im Kopf. Und so wie ich das verstehe, sollte es da ohne Probleme möglich sein, einen normal hohen 240er mit den Lüftern im Deckel einzubauen.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse, gesucht, integrierbar, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt: Externes WaKü-Gehäuse Madddi Wasserkühlung 7 12.05.2009 20:41
Externe passive WaKü Kaufempfehlung gesucht Linus_Pauling Wasserkühlung 12 19.02.2007 18:52
**Gute, Preisleistungs WaKü gesucht !!!** Gast Wasserkühlung 6 12.12.2003 01:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved