TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2012, 18:28   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [S] Gehäuse bis 150 € mit gutem Kabelmanagement

Ich suche auch ein neues Gehäuse schwanke zwischen den beiden hier:
Corsair Graphite 600T

Aerocool XPredator White Edition

Oder hat noch jemand eine bessere Alternative ?
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 18:31   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse gesucht, WaKü leicht integrierbar

Zitat:
Zitat von Mystikal Beitrag anzeigen
Ich suche auch ein neues Gehäuse schwanke zwischen den beiden hier:
Corsair Graphite 600T

Aerocool XPredator White Edition
Joa... und nu?

Paar Infos musste scho preis geben was du dir von deinem neuen Gehäuse erwartest. Fürs Hardware aufnehmen langt jeder 15 € Blechkasten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mystikal (13.04.2012), Profi Overclocker (13.04.2012)
Alt 13.04.2012, 18:40   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse gesucht, WaKü leicht integrierbar

Ja ok möchte so 0-150 euro ausgeben. muss ein gutes kabelmanagment haben deshalb die beiden oben genannten gehäuse.
gute Staubfilter. Und soll viel platz bieten.
hab jetzt das HAF922 und jetzt muss was neues her.
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 07:48   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [S] Gehäuse bis 150 € mit gutem Kabelmanagement

Von den beiden - das Corsair. Corsair hatte bisher das ausgereifteste Cable-Management, was ich bisher zu Gesicht bekommen habe. Weiterhin ist die Verarbeitung auf extrem hohem Niveau. Ich diesen beiden Punkten kann das Aerocool leider nicht mithalten. Dafür hat es als XL-ATX natürlich deutlich mehr Platz.

Ich hatte bereits beide da:
Test: Corsair Graphite 600T Special Edition in wei
Corsair Graphite Series 600T Midi-Tower´Gehäuse im Test
Aerocool XPredator Evil Black Mega Tower im Test

Ansonsten wäre noch das Coolermaster Storm Trooper zu erwähnen. Das habe ich aktuell im Test und es bietet ein Cable-Management auf Corsair Niveau, gepaart mit hochwertiger Verarbeitung.

Cooler Master CM Storm Trooper Preisvergleich ab 125,20 Euro - TweakPC.de

Bisher ist es aber noch nicht in Weiß erhältlich (weil beide von Dir verlinkten Weiß waren).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mystikal (14.04.2012)
Alt 14.04.2012, 08:42   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [S] Gehäuse bis 150 € mit gutem Kabelmanagement

Vielen Dank für deine Hilfe.

An das CM Storm Trooper hatte ich auch schon gedacht aber da ich schon ein CM habe und mit den Seiten Türen überhaupt nicht zufrieden bin,denn diese lassen sich nur mit viel aufwand wieder vernünftig schliessen aufjedenfall bei meinem HAF922.
Und das sieht bei dem Corsair schon sehr viel besser aus.

Um die Farbe geht es mir eigentlich nicht unbedingt wobei ich sagen muss das es mal was anderes ist ein weisses gehäuse zu haben.
Denke die entscheidung ist auf das 600T White Edition gefallen

Es ist schonmal zu lesen das die Lüfter bei dem 600T nicht gut sein sollten und sehr Laut sind kannst du das bestätigen ?
Kenne das nur bei meiner H70 Kühlung die sehr laute Corsair lüfter bekommen hat.
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 09:49   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [S] Gehäuse bis 150 € mit gutem Kabelmanagement

Nein das kann ich nicht bestätigen.

Das 600T hatte bei mir sowohl in der weißen als auch in der Schwarzen Variante extrem leise Lüfter, welche zudem durch die manuelle Lüftersteuerung zwischen fast unhörbar bis leise geregelt werden können.

Die Kompakt Wasserkühlungen H50, H70, H80 usw. haben ansonsten meist recht laute Lüfter drauf - da die ja auch mit 1700 - 2400U/Min (je nach Modell) unterwegs sind.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 10:35   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [S] Gehäuse bis 150 € mit gutem Kabelmanagement

Ok das 600T ist bestellt und kommt am 17.
Und bin gespannt wie das Teil so ist.
Ja werde mir auf meinen H70 noch 2 Noctua NF-F12 PWM montieren und hoffe diese sind dann leiser.
Ist echt nicht auszuhalten wenn man die Corsair Lüfter auf 100% fährt.
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 17:31   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [S] Gehäuse bis 150 € mit gutem Kabelmanagement

An meiner H70 (die Lüfter drehen bei 12V so um die 2000U/Min), werkelt aktuell ein 140er BeQuiet Silentwing und ein 12er Corsair bei 9V (glaub ich).

Da mein Lian Li X2000F überall 140er Lüfteröffnungen hat, arbeite ich hier mit Adaptern, sodaß sich der H70 betreiben lässt.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 17:38   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [S] Gehäuse bis 150 € mit gutem Kabelmanagement

Ist natürlich Optimal wenn man die möglichkeit hat einen 140mm Lüfter einzubauen.
Hatte auch den Be Quiet Silent Wings 120mm PWM gefunden. Glaube die sind auch nicht schlecht fürs H70.
Obwohl man liest das die Noctua Lüfter am besten fürs H70 geeignet wären.

Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 08:54   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [S] Gehäuse bis 150 € mit gutem Kabelmanagement

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Das 600T hatte bei mir sowohl in der weißen als auch in der Schwarzen Variante extrem leise Lüfter, welche zudem durch die manuelle Lüftersteuerung zwischen fast unhörbar bis leise geregelt werden können.
Hallo!

bin ja seit etwas über einer Woche nun auch stolzer Besitzer eines 600t und kan an dieser Stelle definitiv bestätigen, dass das Gehäuse wirklich toll ist. Jedoch hab ich ein zwei Anmerkungen:

es ist schon sehr wuchtig... hatte es mir etwas kleiner vorgestellt... nicht schlimm... aber am Anfang staunt man schon ein wenig (so gings zumindest mir).
Und sonst: die vorinstallierten Lüfter empfand ich nicht gerade als leise... da scheinen wir dann wohl andere Vorstellungen zu haben... selbst in der niedrigsten Einstellung. Hab alle ausgetauscht. Für den/die Großen könnte ich die Bitfenix-Lüfter empfehlen. Hab mir zudem eh gleich die gedämmte Variante gekauft. Platz ist in dem Gehäuse allemal dafür.

Noch etwas: ich hab mich für das 600t v.a. auch deswegen entschieden, weil es gut geeignet ist, die WaKü direkt zu integrieren... ich rede allerdings von einer Selbstbau-Wakü. Soll heißen: Dual-Radi unter den Deckel, oben saugen 2 Noiseblocker durch den Radi, vorne unten bläst der 200er rein und oben hab ich den 120er mit nem Staubschutz versehen und umgedreht, so dass er ebenfalls reinbläst. Die Pumpe befindet sich unten am Boden.
Ich bin aber ehrlich gesagt der Meinung, dass man nicht unbedingt so ein Riesen-Case nehmen müsste / sollte, wenn man keine Selbstbau-Wakü benutzen möchte... da denke ich, dass es kleinere und dann ebenso gute Gehäuse gibt.

Bei Wunsch kann ich gerne auch ein paar Bilder nachreichen.

Viele Grüße,
Christian
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 13:34   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [S] Gehäuse bis 150 € mit gutem Kabelmanagement

Zitat:
Zitat von tomcatoggo Beitrag anzeigen
Und sonst: die vorinstallierten Lüfter empfand ich nicht gerade als leise... da scheinen wir dann wohl andere Vorstellungen zu haben... selbst in der niedrigsten Einstellung.
Hm das wundert mich schon etwas - die werden wohl nicht die Lüfter Serie getauscht haben?

Klar "Ultra Silent" waren sie nicht, wobei ich sowas bisher nur einmal hören (bzw. nicht hören) durfte. Da sprang im Nachbarraum der Kühlschrank an und ich war regelrecht erschrocken.

Aber ab der mittleren Lüfterstellung säuselten sie meines erachtens nur noch leise vor sich hin. Unter dem Schreibtisch hat man dabei sogut wie nichts mehr gehört.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 19:14   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [S] Gehäuse bis 150 € mit gutem Kabelmanagement

SO Gehäuse ist heute angekommen und meine Hardware ist schon eingebaut. Muss sagen das das Gehäuse echt super ausschaut und auch sonst einen sehr sehr guten eindruck macht. Lüfter sind auch ok, momentan höre ich eh nur die H70 lüfter
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 20:58   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [S] Gehäuse bis 150 € mit gutem Kabelmanagement

@ Exit: Ich denke, die haben wirklich die Lüfterkonfiguration verändert... kann mir gar nicht vorstellen, dass wir das so unterschiedlich erfassen.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 21:11   #14 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: [S] Gehäuse bis 150 € mit gutem Kabelmanagement

Hm - vielleicht werde ich im Alter ja doch noch taub

Habe mir aber von Robert schon Ersatz für mein Gehör bestellt und bekommen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 18:52   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 146

Mystikal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [S] Gehäuse bis 150 € mit gutem Kabelmanagement

Also ich kann sagen das sich die lüfter echt nicht laut anhören. Habe jetzt den hinteren abmontiert weil dort der H70 Kühler sitzt. Über das Poti laufen jetzt der obere und der vordere Lüfter und beide machen einen sehr guten Luftdurchsatz bei normaler Lautstärke. Wie gesagt sie sind nicht Lauter als die H70 Lüfter und die sind auch noch gedrosselt.
Mystikal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
150, gehäuse, gutem, kabelmanagement


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Ikonik Vulcan 850 Watt Netzteil mit Kabelmanagement für Overclocker TweakPC Newsbot News 0 24.12.2008 16:44
[Artikel] Sunbeam NUUO 550W SLI Netzteil mit Kabelmanagement TweakPC: News News 0 12.03.2006 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved