TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2012, 21:26   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Gehäuse & Lüfter gesucht

Hey,

habe grade zuhaus noch Hardware für einen kompletten PC gefunden.

AMD Phenom x4 950 ....glaub ich.... auf jedenfall einen der ersten AMD Phenom Quads

ATI Radeon HD 4850

2 GB Ram

Gigabyte Mainboard.....

So nun mein Plan:

Würde am liebsten alles in ein HTPC Gehäuse packen.....schwierig bei einem ATX Board ?

PC soll nur genutzt werden als MediaPC, sprich DVDs, Musik, am besten direkt unterm TV......deshalb am liebsten HTPC

Zweitens natürlich so leise wie möglich, passiver CPU Kühler, passiver VGA Kühler? Oder für CPU sowas wie den Antec H2O ?

Kann man den so passive Kühler über die Heatpipes direkt an einen großen Radiator extern vom Gehäuse anschließen? Alle zusammengefasst....?

Bin über jede Idee froh.....über Gehäusevorschläge .... HTPC od. MidiTower und natürlich über Kühler und Lüfterideen.


Gruß
Pascal
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 14:37   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gehäuse & Lüfter gesucht

lieg ich mit meiner erinnerung daran dass die phenom quads doch recht heiß werden richtig ? und dass dann eine passive kühlung eher ungeeignet ist ?

was wäre den ein leiser aktiver kühler?

könnte ich zumindest die grafikkarte passiv kühlen?
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 14:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse & Lüfter gesucht

notfalls könnte man sie runtertakten bis es geht...
wie wär es mit komplett verkaufen und wenn du dafür 100,150,200€ bekommst was komplett neues passendes zu kaufen. entweder ne apu oder vollpassiv nen kleinen sandy oder nen winzigen mikro-nettop als fertiggerät... sollte nicht viel teurer werden und wesentlich besser passen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 15:37   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gehäuse & Lüfter gesucht

was haltet ihre den von solchen Kühlern wie dem Antec H2O oder Corsair Hydro ??

Sind die im vergleich zu einem Standard CPU Kühler mit Lüfter nicht deutlich leiser ??

benötigt man bei so einer Wasserkühlung dennoch einen Lüfter ?
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 15:59   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse & Lüfter gesucht

Die haben doch recht enge Lamellen und brauchen deshalb viel Luftdurchsatz -> eher weniger geeignet für passiv Betrieb
Lieber nen Macho oder Scythe Ninja 3 nehmen, die taugen für sowas mehr.

Auch HTPC Gehäuse gibt es für den ATX Formfaktor.

Im großen und ganzen würde ich aber Polos Vorschlag vorziehen. Die Hardware ist nicht unbedingt der Brüller für dein vorhaben. Für das von dir geforderte langt sicherlich schon ein E350/E450 Brett im ITX Formfaktor mit kleinem Gehäuse. Sieht dann auch viel besser aus.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 07:06   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gehäuse & Lüfter gesucht

Volle Zustimmung an meine Vorredner,

machbar ist das. Als Gehäuse könnte man z.B. ein Mozart SX von Thermaltake nehmen. Aber die CPU/GPU und der RAM müssten weit heruntergetaktet werden, damit die Abwärme nicht überhand nimmt. Dabei verlierst du leider sehr viel Leistung. Noch dazu kostet das Gehäuse auch ne Stange Geld.

Für dein Vorhaben würde ich mir überlegen einen Mediaplayer zu nehmen. Kosten nicht viel und sind auf deine eher rudimentären Anforderungen zugeschnitten. Nimm aber einen mit Netzwerkschnittstelle (nicht WLAN), denn das Daten übertragen dauert sonst eine Ewigkeit.

Ansonsten wie schon geschrieben einen E-350 auf nem ITX Board. Da gibts auch fertige Lösungen für wenig Geld.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 11:19   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gehäuse & Lüfter gesucht

so vielen dank erstmal an euch.....

habe gestern spontan ein nzxt h2 bekommen....sehr schickes gehäuse....alles reingebastelt......nun steht der pc eben nicht direkt unterm fernseher...dafür wäre er wohl etwas zu groß aber zumindest funktioniert alles.....

welches OS würdet ihr empfehlen....? win 7? vista ? xp ?

----------

ach mal was ganz anderes......falls ich mich dann später doch umentscheide....wieviel denkt ihr würde man dafür noch bekommen?

ich fasse nochmal zusammen:

NZXT H2 Midi Tower, TOP Zustand
AMD Phenom X4 955
Gigabyte (genaue Bezeichnung hab ich grade nicht) AM2+
ATI Saphire Radeon HD 4850 512 MB
2 GB Ram
CPU Kühler ist ein Thermaltake Macho HR-02
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 12:13   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gehäuse & Lüfter gesucht

naja, ich denke mal 150€ wirste schon noch bekommen. Ist halt alles relativ alt und nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 16:56   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gehäuse & Lüfter gesucht

lieber einzeln verkaufen oder komplett ?
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 18:46   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gehäuse & Lüfter gesucht

naja, normalerweise bekommst du einzeln für alte Sachen mehr. Manchmal hat man Glück und jemand braucht genau das eine Teil. Dafür ist ein Risiko da manche Sachen gar nicht oder unter Wert weggeben zu müssen. Stell es einfach in den MArktplatz und schau mal nach Preisen. Denke komplett sollten so um die 100€ drin sein. Mit Gehäuse dann auch entsprechend mehr.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse, gesucht, lüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehäuse gesucht limette Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 05.09.2012 16:09
Gehäuse Lüfter gesucht Koopsta Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 10.05.2007 22:56
Gehäuse gesucht gelbmago Gehäuse und Case-Modding 8 07.09.2006 00:34
Gehäuse gesucht!!! Bass Gehäuse, Lüfter & Netzteile 13 13.08.2006 16:03
92er Lüfter und 120er Lüfter gesucht SPL_Maniac Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 07.01.2005 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved