TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2003, 20:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.07.2003
Beiträge: 8

Supernoob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard welche Gehäuselüfter und dämmatten?

hi !

ich hab vor mir den Zalman CNPS 7000-CU CPU-kühler zu kaufen!!!!
Dazu noch zwei 80mm Gehäuselüfter und Dämmatten!!

nur jetzt stellt sich die frage welche firma ys-tech oder enermax oder papst?

und von welcher firma für die dämmatten?


DANKE
Supernoob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2003, 20:29   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei den Lüfter --> Papst (hohe Qualität, sehr leise im Vergleich zur Förderleistung); am besten die 8412 N/2GML - auf 12 V super für heiße Tage (aber trotzdem leise), auf 7 Volt für normale Temps (sehr leise) und auf 5 Volt für den Winter (nicht zu hören)

Als Dämmung: Silentmaxx oder Low-Noise - mit ersterem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 07:46   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hi,

was hast du denn für ein case? 901er?? oder 601er??
ich hab welche von www.ichbinleise.de die sind recht gut.
Die werden alle gleichgut dämmen, glaub net das es da einen unter schied gibt.

als lüfter nimmst die 12dB päpst und dann auf 7Volt. kannst danach nimmmer hören!

MFG
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 08:57   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Matten von www.blacknoise.de sind auch nicht schlecht und der Laden ist sehr kulant evt. bekommst Du die Matten sogar Versandkostenfrei und ich habe letztens aus Kulanz einen Regelbaren recht guten 8cm Lüfter kostenlos bekommen weil ich wegen der Passgenauen Dämmatten für mein CS-901 gemeckert hatte (waren eben doch nicht alle so ganz passgenau).

Neben dem kostenlosen Lüfter haben Sie mir dann übrigens auch noch mehr der Matten geschickt

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 10:01   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab in meinem Chieftec CS2001D das alte "be quiet!"-Set und war von der Dämmwirkung nicht besonders angetan.

Sicher ist mein ganzer PC dank Pentium 4 OEM Kühler und Asus GF4 Ti-4400 Deluxe nicht gerade leise, aber etwas mehr hatte ich mir schon davon versprochen.

Lediglich die Dämmung der Fronttür vor den 5 1/4" Laufwerken sorgt für eine sehr deutliche Reduzierung der Geräuschkulisse wenn z.B. das DVD-ROM hochdreht.

Ob andere Dämmsets bessere Ergebnisse liefern weiß ich nicht genau, aber ich glaube in einem PC, der nicht ohnehin leiser ist als der Durchschnitt, bringt Dämmung nicht besonders viel.

Trotzdem gibt es sicher Unterschiede zwischen den verschiedenen Sets.
Ich hab z.B. mal von einem Set gehört mit Metallplättchen in den Matten - dadurch wird der Tower zwar sehr schwer, aber der Dämmeffekt sollte sehr gut sein!

Greez,
Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 10:03   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei dem etwa 70 euro teurem passset für mein Chieftec Bigtower von genannter Firma sind die matten sehr schwer d.h. mit aluminium schwerfolie zur körperschall dämmung und mit so speziellen schaumstoffen (relativ dick) zur raumschall dämmung
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dämmatten, gehäuselüfter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehäuselüfter FAQ Dr. BeSt Tutorials 8 12.02.2011 18:14
Gehäuselüfter + Lüftersteuerung??? Hucke Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 26.10.2008 18:16
Gehäuselüfter MartinBürgel Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 15.08.2006 17:56
Temperaturgesteuerte Gehäuselüfter tommyly Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 19.04.2005 16:51
Auch mit dämmatten zu laut?? Tweeder Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved