TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2004, 10:22   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Is das klug?

Hallo
Ich hab mir neulich ein chieftec midi inkl. 360W NT und sidepanel gekauft.
Nun würde ich gerne wissen ob es schadet wenn ich zu dvd-laufwerk, brenner, disqette, HD und CPU-Kühler noch zusätzlich 3 beleuchtete lüfter (a 12V), 2 Kaltlicht Kathode (a 12V), 2 Laser-LEDs (a 12V) und ein revoltec el badge licht bild (auch 12V) and das NT zu machen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 10:23   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Grafikkarte und CPU???
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 12:09   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard eh...?

ja klar die graka braucht auch noch strom...
aber ich wollte eigentlich nur wisse ob das NT die ganzen lüfter und katoden vertägt.

Bin noch sehr unerfahren... deshalb kanns schon sein das ich bisl doofe fragen stelle oder ab und zu was vergesse... sry
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 12:21   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

das dürfte arg knapp werden (wenn nicht ünmöglich)
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 12:23   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was würdest du denn vorschlagen?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 12:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ein günstiges (nicht billig) 550 W NT
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 12:27   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard





So ein absoluter schwachsinn!

Klar reichen da 350 W ................... ganz locker sogar.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 12:28   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich hab weniger drin und bei mir reichts net
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 12:28   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok... is bisl teuer muss ich mir noch überlegen
aber danke erst mal.

jetz hab ich da noch ne frage: wie funktioniert das denn mit den NTs... wie kann man herausfinden ob da noch was rangeht oder ob das NTs schon überlastet is? (ausser wenn alles abstürzt) gibts das bestimmte formeln oder wird eifach zusammengerechtet?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 12:37   #10 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
ich hab weniger drin und bei mir reichts net

Dann hast du vermutlich ein sch.... no name nt.

350 w reichen für so ne geringe Beanspruchung gaaaaaaaaaanz locker



Zitat:
Zitat von Banana
wie kann man herausfinden ob da noch was rangeht oder ob das NTs schon überlastet is? (ausser wenn alles abstürzt) gibts das bestimmte formeln oder wird eifach zusammengerechtet?

Einfach zum Elektrohandel und sich da so ein Gerät ausleihen das zwischen NT und Streckdose geschaltet wird.....da kann mans dann ablesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 12:44   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok dann solte des gehen... Danke

Zitat:
Einfach zum Elektrohandel und sich da so ein Gerät ausleihen das zwischen NT und Streckdose geschaltet wird
hat das gerät einen speziellen namen?[/quote]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 12:47   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Aber kommts nicht eher drauf an, wieviel Ampere das Netzteil auf die jeweiligen Leitungen liefert? Ich mein - da hängt sehr viel an der 12V-Leitung. Kann sein, dass beim einschalten die Kathoden nicht angehen und die Gehäuselüfter erst etwas zeitverzögert anlaufen.
War bei mir jedenfalls so, als ich 'n zu schwaches Netzteil drin hatte.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 15:04   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aha... und was heisst das nun?
Geht das oder geht das net?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 15:06   #14 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Einfach mal Testen wenn ja gut wenn nicht neues Netzteil kaufen 400 W z.B. von Zalman oder Levicom
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 16:51   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du ein NoName-Teil hast, kann es schon sein, dass du Probleme bekommst - ein MArken-NT wird aber da sicherlich keine Schwierigkeiten haben

... und wer ein 550W-NT empfiehlt, der arbeitet höchstwarscheinlich bei nem Stromanbieter - denn sowas braucht kein Mensch


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 19:37   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich weiß nicht, ob es wirklich immer ein Markennetzteil sein muß. Sowas hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=38860 hat absolut ausreichende Leistungen und kostet nur die Hälfte von den Markendingern.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 19:52   #17 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es muss sicher nicht immer ein Marken-NT sein, aber bei denen kann man wenigstens davon ausgehen, dass die angegebenen Werte auch eingehalten werden, oder zumindest keine große Abweichung stattfindet.

Bei den billig Teilen werden halt oft auch nur irgendwelche Werte draufgedruckt, die dann aber keinesfalls stimmen müssen. Ich habe Tests von angeblichen 550W NTs gelesen, die in Wirklichkeit nicht mal als 300W NTs hätten eingestuft werden können.

Das ist also meines Erachtens oft Augenwischerei, wie z.B. etwas extremer bei Lautsprechern, die angeblich Leistungen von 2000W bringen, wo aber eigentlich nur ein Verstärker mit 5W drinsitzt...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 21:48   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.02.2004
Beiträge: 34

Karl_667 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mhh sacht mal was brauchen den manche für Kraftwerke??? Das wird mich schon mal interessieren was in diesen Rechner drin ist??

Nein mal Spaß beiseite:
Also, hier mal so der ungefähre Stormverbrauch von den einzelnen dingen:
so ca. (ist für AMD im Vergleich zu Intel sind da keine großen unterschiede
CPU & Mainboard ca. 70 -100 W (das ist dann aber schon sehr gutes Zeug)
Grafik. : 50 W
Sound : 20W
Weitere PCI Karten je 5 - 30 W (z.b. Netzwerk- oder Videobearbeitungskarten)
Festplatte : je 10 W
Cd und Dvd Laufwerke: je 15 W
Lüfter : je 5 W (da gibt’s kaum unterschiede)
Beleuchtung bis max. 5 W


Und dann sagt mir mal wofür man da 550 W oder gar 700 W Netzteile braucht??? okay wenn du nebenbei noch einen Staubsauger mit dran hängst

Ne aber wenn du dir eins kaufst habe ich 2 die ich dir vorschlagen könnte.

Link1 musst mal das ACMAX 420W 120 mm Single Blue Fan suchen (ist gleich auf der Startseite. (Mal was anderes wie kann ich Produkt Link bei Frozensilicon angeben bei mir funktioniert das immer nicht)

so als Preiswerte Maßnahme (habe ich selber und bin sehr sehr zu Frieden

Link2

Das ist was wenn du wirklich Qualität haben willst (sind einfach die besten auf dem Markt.




MFG KARL_667
Karl_667 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 08:18   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ KARL_667
Zitat:
Link2

Das ist was wenn du wirklich Qualität haben willst (sind einfach die besten auf dem Markt.
Meinst du damit eifach die ganzen Artikel von be quiet?

@ALLE
ähm... wie schon gesagt ich habe das chieftec NT drinn was schon beim kauf dabei war. Glaubt ihr das hält was es verschpricht? Oder sind die auch nicht besser als andere...?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 11:16   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 27.02.2004
Beiträge: 34

Karl_667 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die neue Serie auf jedenfalls ( die unterscheiden sich dann nur in der Watt Zahl und in der Farbe) zu der anderen kann ich leider keine Aussage machen weil ich die net so richtig kenne


Im Prinzip reicht das chieftec aus. musst halt mal sehen ob das alle notwendigen Anschlüsse hat (SATA oder ähnliches) bei chieftec denk ich schon.. Jetzt musst halt auch mal sehen ob du ein Silent NT haben oder andere Modding Aspekte (Beleuchtung) etc.


MFG Karl_667
Karl_667 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2004, 11:34   #21 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok...

Des NT hab ich vor 2 wochen gekauft und hat auch s ata anschlüsse und von dem her denke ich das das schon klappen wird. und voläufig will ich auch nichts an dem NT herumbasteln hab noch genug zu tun mit dem Rest. Und leise genug ist mir das teil auch.

Vielen dank an alle

peace banana
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klug


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved