TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2004, 20:50   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Muss ich bohren ?

Hi,

ich hab ein Problem, und zwar:

Als ich vor ein paar tagen mein neues Mainboard eingebaut habe, habe ich festgestellt, dass der Sockel für die CPU um ein paar Zentimeter links ist als bei meinem alten Mainboard. Als ich hinten im Gehäuse dann die Halterung für die 2 Gehäuselüfter wieder einbauen wollte, passte diese auf einmal wegen des CPU-Kühlers nicht mehr darein !!
Was kann ich jetzt tun ? Muss ich 4 löcher in die hintere Wand bohren, um den Lüfter daran zu befestigen ?? Das Problem ist, das in der hinteren Gehäusewand kleinere Einbunkerungen sind, die (wie sollte es anders sein....) so um die 78 mm breit und 3mm tief sind und der Lüfter sich dadurch nicht richtig montieren lässt.

Hoffe ihr könnt mir helfen. MFG. Andy0601
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 22:11   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jetz mal so ein vorschlag der mir spontan eingefallen ist!
Also ich nehme an das das so ne halterung ist wo du den lüfter rein-clipst und dann die halterung an das gehäuse clipst!
was hälst du davon wenn du an der halterung (nehme an aus plastik) das entfernst was stöhrt? Einfach so ne ecke wegdremeln o.ä.! und wenn da so ein schraubenloch sein sollte >> der lüfter hält ja auch noch bei 3 bzw. 2 schrauben!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 22:16   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

ich hab mal ein bild für ihn geuppt klick
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 22:17   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

keine schlechte idee....aber dann ist diese Plastik-Halterung nur noch mit 2 Schrauben unten befestigt !! das hält nicht !!

siehst du das Danneo ? da unten links und rechts in der ecke die Viereckigen Löcher und die runden Löcher dadrüber ?
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 10:24   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die belichtungszeit für das Bild war n wenig kurz.
Aber so wie ich das seh is da doch massig platz - ich erkenn da nicht, wo da ein Platzproblem sein soll.
Sonst kannst ja zur not auch die Lüfter aussen anschrauben.
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 20:36   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also im moment geht der link grade net! Liegt wohl daran das freenet mal wieder down ist! Mein Ava wird ja auch net angezeigt!

Ich schau später nochmal!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 11:52   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da müste ich noch wissen wie die halterung aussieht! Denn wie breiti geschrieben hat sieht es echt noch nach genug platz aus! Kann aber auch an der perspektive liegen!

Nach dem bild brauchst du doch nur in der mitte (zwischen den schrauben) etwas weg zu nehmen! Denn der kühler sitzt ja unter den oberen und über den unteren schrauben löchern!

Auserdem is mir grade aufgefallen das du geschrieben hast das der sockel von deinem neuen board weiter rechts ist!!! Demzufolge müsste ja eigentlich mehr platz sein als vorher
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 14:11   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Andy0601
 

Registriert seit: 17.06.2004
Beiträge: 1.098

Andy0601 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wo hab ich das geschrieben ???

außerdem: zwischen welchen Schrauben ???
Andy0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 00:21   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zwischen den oberen löchern (wo du es fest schraubst bzw clickst) und den unteren! Dann sieht es wenn du es von der seite aus anschaust wie ein C aus! Is blöd zu erklähren! Wenn ich mal zeit hab mach ich eine skizze!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bohren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lan-Muss-Games ? Lite Games Talk allgemein 27 05.12.2006 12:33
Hitze Muss Weg ! Koncort Overclocking - Übertakten 10 23.07.2006 19:03
Loch für Kühler bohren!!!?? rules4 Gehäuse und Case-Modding 8 26.05.2005 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved