TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2006, 18:34   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 6

MisterTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard LCD aus handy am pc

Hallo leute,

mir ist heute eine idee gekommen ein handy lcd am pc zu betreiben, geht das so einfach oder brauch ich noch dazu eine schaltung.

es war mal ein uraltes philips handy mit einer lcd größe von 5 x 3,5 cm
und hinten am lcd ist eine platine mit widerständen und so ein scharzer klecks drauf

danke für jede hilfe
MisterTitan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 19:17   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: LCD aus handy am pc

Wenn du weißt welche Chipsatz das ist, kann man dir auch weiter helfen...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 19:31   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LCD aus handy am pc

Ich denke mal, dass das nicht so einfach machbar ist. Ist genau so wie mit einen Notebook TFT an den PC. Da das TFT keinen PC anschluss hast musst du also die genaue Pin Belegung des TFTs haben.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 07:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LCD aus handy am pc

Guck mal bei Mikrocotroller.net. Dort haben die leute schon Nokia Displays verbaut.

Unter 'dem schwarzen Klecks' ist übrigends der Ansteuerchip.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 11:00   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 6

MisterTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: LCD aus handy am pc

also, danke erstmal für die antworten, hab mir lieber eine richtiges display gekauft (2*40)

gruss maik
MisterTitan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 11:01   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LCD aus handy am pc

du kannst die auch ne simple schaltung bauen und die dann über com anschließen / ansteueren! Dann brauchst du nur noch ein kleines prog ( am besten in Java geschrieben) hab das bei meinem Auto vor! einen Schaltplan ist schon fertig das meiste vom Prog auch
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 13:45   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LCD aus handy am pc

Zitat:
Zitat von MisterTitan
Hallo leute,

mir ist heute eine idee gekommen ein handy lcd am pc zu betreiben, geht das so einfach oder brauch ich noch dazu eine schaltung.

es war mal ein uraltes philips handy mit einer lcd größe von 5 x 3,5 cm
und hinten am lcd ist eine platine mit widerständen und so ein scharzer klecks drauf

danke für jede hilfe
Ich hab für dich einen Schaltplan ! Es gibt auch schon fertige Software, du kannst den Display per USB oder per I2C anschließen! Mail einfach mal ne PM bei intresse!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 18:02   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 6

MisterTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LCD aus handy am pc

Das währe nicht schlecht wenn du mir die schicken könntes, da kann ich noch ein bisschen daran rumbasteln. brauchst ja bestimmt noch meine e-mail adresse oder

maikbizuga@aol.com

gruss maik
MisterTitan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 19:35   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LCD aus handy am pc

Mach ich! Ich mach dir heut abend oder morgen früh gleich ein PDF fertig.
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 20:42   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 6

MisterTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LCD aus handy am pc

da danke ich dir schonmal
MisterTitan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 22:53   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: LCD aus handy am pc

könntest du des mal wo upen? wär vll auch für andere interesant. is halt nicht so toll wenn alles über pm's oder e-mail geht. danke Lighzz
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2006, 12:18   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 6

MisterTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LCD aus handy am pc

ich würde es gerne uploaden aber ich hab es noch nicht
MisterTitan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 20:07   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LCD aus handy am pc

Ich stell euch ein link rein wenn ich das doc gescannt habe !Aber am WE hat mein scanner den geist aufgegeben! Ich hab aber shcon einen neuen geschoßem (bei ebay) sobald der da ist scann ich das und stell auch mal ein link rein!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 17:59   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LCD aus handy am pc

Hi Leute! Heut ist mein Scanner gekommen! Heut abend gibt es die Links

Also wers nicht vergessen hat
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 01:18   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LCD aus handy am pc

Hi .
Hier sind die Bilder! Ich hab euch das erstmal nur so abgescannt! Wenn ihr den kompletten Artikel (also mit ganzen Texten auch haben wollt ca. 4 Seiten) dann sagt einfach bescheid! Ich hab euch unten noch die Lita. angehangen! Ich kann nur empfehlen dort ggf auch nach zu schauen

Sonst gibt es hier zu noch einen umfangreichen bericht in der C't Ausgabe 4 2006 ab Seite 224. Ich hoffe ich konnte helfen! Mein mein schaltplan soweit fertig ist (das er auch leuft, ich muss ihn nämlich noch halb zusammen Löthen , dann werd ich ihn auch mal Posten!

P.s es gibt einen Standart dieser heisst Ks0107/8- Kompatible LCD Controller
(auflösung von 128*64 Pixel)

Nur so als info! Es ist eigendlich keine sache die man so von jetzt auf gleich hinbekommt! Persönlich gesagt bin ich seit knapp 4 Monaten an meinem Display für mein AUto dran! ALso wer Zeit dazu hat bekommt es schneller hin nur ich arbeite ja auch noch (siehe mal die Post Zeit) Aber vielleicht hilft euch das schonmal auf die richtige spur!

hier:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Geändert von UnoOC (21.03.2006 um 07:21 Uhr)
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 07:22   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: LCD aus handy am pc

Ich war mal so frei aus den 5 nebeneinander liegenden Bildern Links zu machen (weil nicht jeder nen 3 Meter breiten Monitor hat )


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 15:56   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LCD aus handy am pc

Achso sorry; ) hatte gestern beide Monitor dran! Hab gar nicht dran gedacht!
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 18:05   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.02.2006
Beiträge: 6

MisterTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LCD aus handy am pc

Ich danke dir erstmal, ich werde mich dann heute abend hinsetzen und ein bischen basteln.
gruss
maik
MisterTitan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
handy, lcd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
handy kaufbertaung? windows phone oder anderes? djshooter Kaufberatung 29 03.06.2015 09:19
pocketpc smartphone handy?! KCK Kaufberatung 8 16.08.2009 13:03
Tarifsuche: Günstig SMS vom handy verschicken Uwe64LE Sport, Freizeit und Hobby 14 19.11.2007 21:44
brauche neues handy was könnt ihr empfehlen? mitoevo Off Topic 17 07.12.2005 12:51
realton für handy,welches format ? adidas Off Topic 1 02.07.2004 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved