TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2006, 12:45   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 2

Levare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee Gehäuse-Kauf: Zukunftssicher mit Design. Profis gefragt!

Moin ihr Case-Modder!

Also ich plane die Anschaffung eines hübschen Gehäuses. Das soll auch für den weiteren Hardwareteile-Kauf (neue CPU, Mainboard ...) im Laufe dieses Jahres zukunftssicher sein. Großen Wert lege ich auf Aluminium, elegantes + schlichtes Design (ich möchte keins von diesen bunten Zuhälter-Kübeln, eher so die Apple-Richtung) und möglichst gute Geräuschdämmung. Overclocking ist für mich uninteressant, LAN-Parties ebenso. Eventuell ist die Anschaffung eines Watercooling-Kits geplant.

Tja, dieses ultraschöne Lian Li ( Caseking.de » » {$product} ) ist leider selbst mir zu teuer. 300 Euro für ein Gehäuse ohne Netzteil halte ich für absolut übertrieben. So bis zu 150 Euro könnte ich wohl dafür ausgeben.

Ganz allgemein, welche würdet ihr empfehlen? Zwar halte ich das Thermaltake der Armor Series ( http://www.thermaltake.com/xaserCase.../va8000swa.htm ) fast schon für zu bunt und "protzig", aber die Eigenschaften klingen interessant. Vor allem die vorbereiteten Löcher für die Wasserkühlungs-Schläuche. Erfahrungen damit? Ist das eigentlich komplett aus Alu oder nur die Frontblende?

Muss es denn unbedingt ein Big Tower sein, wenn man höchstens zwei Laufwerke drin hat und zwei Festplatten, evtl. ne Wasserkühlung? Oder reicht da auch ein Midi-Tower?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Levare
Levare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 10:49   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: Gehäuse-Kauf: Zukunftssicher mit Design. Profis gefragt!

Midi Tower reicht sicherlich auch, vor allem, wenn schon eine Wasserkühlungsvorbereitung integriert ist.

Schau dich mal bei Coolermaster um, die haben inzwischen einige Gehäuse, die weniger stylish, als vielmehr dezent sind. Aluminium versteht sich. Die Preise liegen um die 150 Euro.

http://www.coolermaster.de
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 11:23   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gehäuse-Kauf: Zukunftssicher mit Design. Profis gefragt!

LianLi-Gehäuse find ich eigentlich ganz gut - obwohl die für mich aus Preisgründen nicht in Frage kommen, aber dir scheints ja auch zu teuer zu sein

Grundsätzlich sind da Empfehlungen eh schwierig, weils je unterschiedliche Geschmäcker gibt.

Ich tendiere momentan eher zu Desktops - nehmen einfach weniger Platz weg (und gibts auch in modern und Alu, allerdings etwas teurer)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 13:25   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gehäuse-Kauf: Zukunftssicher mit Design. Profis gefragt!

2 meiner Kumpels haben das Armor - einmal als Alu (in Silber) und einmal die Stahl Version in Schwarz.

Mir persönlich ist das eigentlich zu groß! Ist echt ein Monsterteil - und die beiden Klappen an der Vorderseite sind eine Fehlkonstruktion - ohne irgend einen Sinn.

Zu Bunt ist es eigentlich nicht - das Blau wirk eigentlich eher edel!

Persönlich finde ich das Thermaltake Shark sehr schön - vor allem in Schwarz mit der blauen Beleuchtung wirkt es sehr edel. Und es ist auch net so gigantisch gross - und damit auch etwas leichter. Platz für Deine Konfiguration müßte da eigentlich auch genügend sein - kommt halt immer drauf an wie groß die Kühler und Pumpen sind!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 13:58   #5 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehäuse-Kauf: Zukunftssicher mit Design. Profis gefragt!

Man sollte bei der Wasserkühlung auch bedenken, dass manche von diesen Dingern auch ins Gehäuse gebaut werden, d.h. es kommt oben ein Loch rein um die 3 Radiatoren zu befestigen. Da wären jetzt die USB-/Firewire-/Audioanschlüsse oben am Thermaltake fehl am Platze.

Mit Server Towern kann man bei Waküs weniger etwas falsch machen. Man sollte halt auch beachten, wie die Anordnung der Komponenten im Gehäuse ist. Bei manchen Lian-Lis ist es AFAIK so, dass du das Mainboard auf dem Kopf stehend (CPU nach unten) baust und dann eben ein kleines Problem hast, wenn die Wakü oben befestigt ist, sodass du den Schlauch an der GraKa (die teilweise schon sehr lang sind) vorbeiführen musst.

Ich persönlich würde Chieftec und Lian-Li bevorzugen, da die Qualität gut ist und schlicht aussehen.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 22:36   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.05.2006
Beiträge: 2

Levare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse-Kauf: Zukunftssicher mit Design. Profis gefragt!

Moin.

Danke für die Tipps! Zufällig bin ich über das hier gestolpert: http://www.coolermaster-europe.com/p...ct%20Sheet.pdf

Das kommt im Juni auf den Markt und es erscheint mir sinnvoll. Vor allem, weil schon Führungen für Wasserkühlungen integriert sind.

Gruß
Thomas
Levare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 07:50   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse-Kauf: Zukunftssicher mit Design. Profis gefragt!

Das sieht ja mal sehr nett aus.
Finde aber das Shark noch nen Tick besser.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 09:23   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse-Kauf: Zukunftssicher mit Design. Profis gefragt!

Also das gefällt mir auch sehr gut! Denke mal das wird aber auch so um die 120€ liegen... dafür ist es aber noch nicht so "satt" gesehen wie so manch andere Cases.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 11:59   #9 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehäuse-Kauf: Zukunftssicher mit Design. Profis gefragt!

Zitat:
Zitat von Levare
Vor allem, weil schon Führungen für Wasserkühlungen integriert sind.
Für eine externe Wasserkühlung ist das schon sehr sinnvoll, jedoch gibt es auch welche die man in den Gehäusedeckel einbaut und da hättest du dann Probleme, denn das Netzteil wäre im Weg. Falls du nicht planst so eine anzuschaffen, sollte das Gehäuse ganz okay sein.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 15:14   #10 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse-Kauf: Zukunftssicher mit Design. Profis gefragt!

Ich habe da einen Klassiker das CS 601 bzw. der Nachfolger.

Das wäre auch meine Empfehlung da ich das Case selber einsetze:
Auch ist das eine recht günstiges Case für das was man bekommt wie ich finde.

Link
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2006, 21:07   #11 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehäuse-Kauf: Zukunftssicher mit Design. Profis gefragt!

Zitat:
Zitat von Tweak-IT
Das wäre auch meine Empfehlung da ich das Case selber einsetze:Auch ist das eine recht günstiges Case für das was man bekommt wie ich finde.
Das Ding finde ich auch gut. Hinten kannste 2 Kühler anbringen, oben genug Platz für den Radiator und unten die Pumpe, sieht schlicht aus und man hat viel Platz. Naja, das blau ist jetzt nicht so mein Geschmack.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 16:38   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse-Kauf: Zukunftssicher mit Design. Profis gefragt!

Also ich habe ein Gehäuse Von Lian Li (6077)
Ich bin damit vollstens zufrieden und deinem Preisbereich würde es auch entsprechen.
Das Gehäuse ist überdurchschnittlich lang, dadurch kann man im Oberteil vor dem Netzteil einen Radiator mit 2 120er Lüftern für die Wakü einbauen.
http://www.mix-computer.de/mix/shop/...?artNo=TQXL07&
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 23:48   #13 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von kex0r
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 22

kex0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse-Kauf: Zukunftssicher mit Design. Profis gefragt!

Jow ich würde auch zu nem Lian Li raten, die haben alle eine zeitlose schönheit und wirken mehr als nur edel.

V600(wenn dich das Netzteil nicht stört) oder V1000 würde ich empfehlen!
kex0r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
design, gehaeusekauf, gehäusekauf, profis, zukunftssicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Fractal Design Node 304 - Mini ITX Gehäuse im Test TweakPC Newsbot News 0 02.04.2013 16:31
[News] MocanoX: Neues Design-Gehäuse von Casetek TweakPC Newsbot News 0 06.02.2009 14:56
[News] Listan: Leuchtendes Design Gehäuse für 69,90 Euro TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Mein PC-Gehäuse. Was sagen die Profis dazu? der_meister Cooling - Kühler, Lüfter etc. 31 08.06.2007 15:17
Gehäuse Kauf welches?? Maxdie1 Kaufberatung 7 06.07.2003 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved