TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2003, 23:06   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XaserII 5001+: Wie schließ ich die Lüftersteuerung an?

jo wie oben schon gesagt.... wie schließ ich die Lüftersteuerung an? Ich hab da nur 2 Kabel mit nochmals jeweils 5 kleinen Steckern und weiss nicht wie und wo ich die anstecken soll. Hab auch schon wie ein Irrer im Inet gesucht, aber nichts gefunden. Also wenn einer von euch Rat weiss, bitte sagen

Thx.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 14:12   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

2 kabel mit je 5 steckern??
also die xaser die ich kenne haben einen temp-sensor, einen Stromanschluss wie bei den Laufwerken, einen Lüfteranschluss und nen drehzahlgeber. Den Tempsensor klebt man auf die unterseite des cpu-kühlers, den stromanschluss des cpu-lüfters an den passenden Anschluss der lüfterkontrolle (3 kabel), den drehzahlgeber aufs Mainboard, wo sonst der cpu-kühler drankommt (1 kabel) und den normalen Stromanschluss der temp-kontrolle ans netzteil.
(wie auch sonst?)
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2003, 14:18   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja das ist schon richtig was du da sagst... nur hab ich das 5001+ nicht das 5000+, das du beschreibst. Der Unterschied liegt ganz einfach darin, dass das 5001+ statt der LED Anzeige nen Lüfter oben drin hat. Ausserdem noch MIC und Kopfhöreranschluss. Von dieser Lüfterkontrolle gehen aber diese zwei Kabel weg, die sich jeweils in 5 kleine Stecker (sehen aus wie LED-Stecker) aufteilen. Nur hab ich halt keinen Plan wo ich die anstecken soll.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 12:31   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmmm... bau die kontrolle doch mal aus und schau dir an, wo die 5 kabel hingehen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 15:14   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na die gehen nirgendwo hin... sind ja noch nicht angeschlossen. Da stehen aber so lustige Sachen wie Data-1, Shild usw. drauf. Hat denn keiner noch so ein Xaser??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 16:31   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ne du sollst gucken wo die an der platine angelötet sind.
vcc1, data+1 data -1 und ground? das ist n usb-anschluss. musst ins mainboard-handbuch schauen, da ist die belegung der anschlüsse aufm board beschrieben.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2003, 16:39   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo ich vermute, dass die kabel halt alles beinhalten. Da an dem Teil ja 2 USB-Stecker, Firewire, MIC, Kopföhrer, Lüfter und eben die Lüftersteuerung angeschlossen werden kann. Die hätten echt eine bessere Beschreibung machen können. Nicht mal online haben die eine genaue Anleitung. Naja ich werds dann mal rausbauen und mir die Sache genau anschaun.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 15:53   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So habs nun geschafft. Danke trotzdem für die Hilfe.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5001, lüftersteuerung, schließ, xaserii


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lüftersteuerung mustang99 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 0 23.04.2014 11:06
Lüftersteuerung the live Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 13.07.2010 21:02
Lüftersteuerung Muffdog Gehäuse, Lüfter & Netzteile 0 02.01.2009 21:55
Lüftersteuerung für´n A...h! Coalesce NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 04.07.2008 19:30
Lüfter zerschossen, wie schließ ich papst mit tempsensor an Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved