TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Umfrageergebnis anzeigen: Was soll es für eine Blende sein?
Metall 18 69,23%
Plastik 1 3,85%
Mix aus beiden 0 0%
Gar keine Blende 7 26,92%
Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2009, 12:06   #1 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Gehäuse mit Blende vorne

Ja meine Frage bei Gehäusen mit Blende was mögt Ihr mehr?

Wäre nett wenn Ihr an der Umfrage teil nimmt und bitte auch sagt was ihr an x nicht mögt.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 12:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.499

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

Du meinst sicher die Frontklappe, oder?

Generell gilt bei mir: Je weniger Plaste desto besser, Alu wirkt einfach wertiger und ist stabiler.

Frontklappe ist jedenfalls ein muss, sonst stören die Laufwerke den Look.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
icgLifeStyle (08.03.2009)
Alt 08.03.2009, 12:20   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

Frontblede finde ich auch ein must have, aus dem selben Grund wie kipi.
Aus Metall ist mir lieber auch wenn mein jetziger noch eine aus Plaste hat.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 12:36   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

Plastik

Also sowas würde bei mir niemals stehen! Weil es einfach nur billig und ******e aussieht und noch dazu, neigt es sehr schnell dazu kaputt zugehen.

Wenn dann kommt nur Metall oder Alu ins Haus wie es Killer schon sagte, davon hat man einfach mehr.
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 12:40   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

Vorne einfach schöne Mesh Laufwerksblenden hinter die man Lüfter montieren kann. Ne Tür ist da nur hinderlich.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kanonenfutter (08.03.2009)
Alt 08.03.2009, 12:42   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

@Cox: Meine Meinung
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 14:03   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

Hi,
muss mich mal Dr.Cox anschließen. Im Alltagsbetrieb finde ich die Tür meines LianLi extrem nervig, da der Anschalter hinter der Tür ist. Klappe auf > an > Klappe zu ist einfach nicht wirklich praktisch. Optisch sieht es natürlich edel aus. Naja werd das wohl bei der nächsten Modding-Aktion mit ändern. Da kommt ein Zusatzschalter irgendwo hin. Evl. finde ich auch einen preiswerten Schalter auf Induktionsbbasis wie bei meinem Monitor. Finger an die Plastik drann und das Teil geht an.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 14:38   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

Alternativ vielleicht einfach den Sharkoon JumpStart nen den Moni legen... hat schließlich nicht unbedingt jeder.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 15:14   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

Nette Idee, aber ich geb für sowas kein Geld aus. Bei nem vernünftigen Board kann man im BIOS einstellen, dass der PC bei Tastendruck oder Mausklick gestartet wird.
Ich mach das schon ewig per Maus.

Aber trotzdem stört mich die Tür oft, z.B. bei CD-Wechsel. Hätte mir fast mal die Schublade verklemmt.
Gibt also pro und contra für ne Tür.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 15:17   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

Ich hab auch so ne Tür und irgendwie nervts mich schon lange. Seh da auch keinen Sinn. Nur wenn ich die wegbau sieht das Gehäuse auch doof aus.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 15:40   #11 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

Früher hab ich die Optik mit Laufwerksblenden aufgehübscht, aber mit ner Tür ist es natürlich einfacher. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich die Tür nun gut oder schlecht finde.
Deswegen fließt dieser Punkt meist nicht primär in meine Gehäuseentscheidung ein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 18:44   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

Hi,
@swatcher1:
Vielen Dank für den Tip. Werd das Jump-Start Teil morgen bei meinem Stammhändler ordern.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 20:37   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.869

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

@vcmob:

Jo, kostet ja auch nicht die Welt. Vielleicht hast Du ja Lust & Zeit einen kurzen Erfahrungsbericht dazu zu machen...? Muss ja keine 2 Seiten füllen...

Würd mich freuen ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 20:46   #14 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.768

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,
muss mich mal Dr.Cox anschließen. Im Alltagsbetrieb finde ich die Tür meines LianLi extrem nervig, da der Anschalter hinter der Tür ist. Klappe auf > an > Klappe zu ist einfach nicht wirklich praktisch. Optisch sieht es natürlich edel aus. Naja werd das wohl bei der nächsten Modding-Aktion mit ändern. Da kommt ein Zusatzschalter irgendwo hin. Evl. finde ich auch einen preiswerten Schalter auf Induktionsbbasis wie bei meinem Monitor. Finger an die Plastik drann und das Teil geht an.

Ciao MoB
so schauts aus.
blende bei mir noch dran weil ohne siehts noch verbotener aus, aber sie ist eh immer offen wegen dem anschaltknopf.
dient die bleinde nicht der Sicherheit so wird der power/resetknopf etc auch nach draußen gelegt, und auch optische laufwerke können nach draußen ausfahren. das argument der hässlichen laufwerke zählt dabei nicht mehr, allerdings versteht sich die blende nicht mit jedem (das laufwerk bleibt beim einfahren hängen :FAIL: ).
All in all benutzt mann Optische laufwerke zwar immer seltener, aber wenn man nen cardreader etc einbaut ist ne klappe davor überflüssig.


legt man keinen wert aufs aussehen, weil die kiste eh unterm schreibtisch verschwindet und man ab und zu gegentreten muss, ist blende tabu
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 18:44   #15 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

136 Views und 12 leute die abgestimmt haben
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 19:10   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

Geduld... alleine ich hab ja hier bestimmt schon 5x reingeguckt

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 15:07   #17 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

Hi,
ich finde diese Türen auch nur hinderlich. Luft kann nicht mehr so gut angesaugt werden und wenn man ne CD einlegen will, muss man bei fast allen gehäusen erst die Tür aufmachen. Das find ich zu umständlich.

Außerdem ist dar Computer bei mir auf der linken Seite. Die meisten Türen muss man aber nach rechts aufklappen. Das passt einfach bei mir nicht.

am besten finde ich auch Mesh-Gitter und für das Laufwerk so ne Schwarze Klappe, die dann auch mit aufgeht, wenn man das DVD Laufwerk öffnet.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2009, 20:50   #18 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

@ Bad

Was würdest du sagen wenn die Tür multifunkional wäre sprich Links oder Rechts aufgeht?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 11:12   #19 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

HI,
dann würde ich es mir überlegen, aber nur, wenn dann diese Tür auch noch nen laufwerksschacht frei hat, damit man ne CD einlegen kann, ohne die Tür erst aufklappen zu müssen. Und unten muss es Genug Lüftungsmöglichkeiten geben^^

Momentan nutze ich das Cooler Master RC590 und bin auch sehr zufrieden damit. Ich warte nur noch auf den neuen Cooler Master HAF in der MediTower Version. Das hab ich auf der Cebit gesehen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 23:14   #20 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von martma
 

Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 46

martma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

Ich mag Gehäuse mit Fronttüre nicht. 1. gefällt es mir nicht und 2. wird das Handling dadurch schlechter.
martma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 07:15   #21 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

Ich habe jahrelang einen CS901 benutzt, welcher auch eine Plastiktür hatte. Die Tür war leider nicht wechselbar (rechts/links Anschlag), aber da es bei mir eh auf der richtigen Seite stand, war das kein Problem.

Ich mag die Türen eigentlich, da es die Laufwerke verdeckt und diese somit optisch nicht so stören. Gestört hat es mich eigentlich gar nicht, da man im Betrieb die Tür ja auch offen lassen kann und nur wenn er aus ist einfach zu macht, damit es besser aussieht. Und selbst wenn man sie zu macht - wie oft wechselt man schon eine CD/DVD? Das macht man doch nur recht selten - und dafür die Tür zu öffnen, empfand ich eigentlich nie als störend.

Weiterhin kann man die Tür ja auch noch dämmen, was ich bei meinem Slot IN DVD Laufwerk gemacht habe. Das hat dessen Geräuschpegel deutlich gesenkt.

Nächster Vorteil (wenn der Power/Reset Knopf hinter der Tür ist) ist, dass kleine Kindergrabbelhände, welche ja alles anfassen müssen somit nicht aus versehen zum Reboot des Rechners führen
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 14:50   #22 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Nächster Vorteil (wenn der Power/Reset Knopf hinter der Tür ist) ist, dass kleine Kindergrabbelhände, welche ja alles anfassen müssen somit nicht aus versehen zum Reboot des Rechners führen
Stimmt, nur is das beim CS901 nicht der Fall
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 17:01   #23 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gehäuse mit Blende vorne

Zitat:
Zitat von sp Beitrag anzeigen
Stimmt, nur is das beim CS901 nicht der Fall
Ich weiß - deshalb musste ich die kleinen Grabbelfingerchen - die immer überall sein müssen - auch sehr gut abwehren.

Aber 2-3 mal hat auch das nicht funktioniert - und wegen Murphys Gesetz natürlich dann, wenn man lange nicht mehr gespeichert hat. Deshalb habe ich mir das auch immer gewünscht. Gut mittlerweile sind sie alt genug - da passiert nichts mehr, ausser das sie meine Hardware wegschleppen, wenn ich gerade mal wieder am bauen bin.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blende, gehäuse, vorne


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Umfrage Zukunftstechnologien: Autonome Vehikel und Paketdrohnen ganz vorne TweakPC Newsbot News 1 10.12.2014 17:38
[News] GeForce GTX Titan Z: Erster Test sieht Radeon R9 295X2 vorne TweakPC Newsbot News 13 15.05.2014 13:30
AMD hat die Nase bei IGP Chipsätzen vorne TweakPC Newsbot News 15 03.01.2008 21:06
A8N-SLI SE - Probleme mit USB-Anschluss vorne Rockko AMD: CPUs und Mainboards 0 02.08.2006 15:25
ISEF 2005: Deutscher Nachwuchsforscher ganz vorne TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved