TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2010, 10:06   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 8

Adelholzen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Vorstellung meines Projektes

Hallo Leute,
ich möchte euch mein kommendes Modding-Projekt vorstellen.
Es wird ein Case-Umbau der außergewöhnlichen Art.
Hier kurz ein paar Bildchen - leider noch nicht maßstabsgerecht und sollen nur der Veranschaulichung dienen:

http://extreme.pcgameshardware.de/at...pc-tisch-1.jpghttp://extreme.pcgameshardware.de/at...pc-tisch-2.jpghttp://extreme.pcgameshardware.de/at...pc-tisch-3.jpghttp://extreme.pcgameshardware.de/at...pc-tisch-4.jpghttp://extreme.pcgameshardware.de/at...pc-tisch-5.jpg

Es wird eine Wasserkühlung aller Hardwareteile verbaut (UV-Beleuchtung, etc...).
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Ratschläge, Tipps und Kritiken geben könnt.

Ein Tagebuch mit täglichem Update und umfangreichen Bilderupload wird noch folgen.
Vorraussichtlicher Starttermin ist der 1. Dezember, dann habe ich einen Monat Urlaub http://extreme.pcgameshardware.de/im...20sm_B-%29.gif

Grüße
Mario
Adelholzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 10:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vorstellung meines Projektes

Hm, ich hoffe es wird nur nen Office-PC / HTPC?

Ich sehe hier wenig Möglichkeiten für nen gescheiten Luftdurchsatz.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 10:28   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 8

Adelholzen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vorstellung meines Projektes

Es wird ein High-End PC mit aktueller Hardware.
Sponsorengespräche laufen zur Zeit.
Zum Thema Luftdurchsatz:
Es wird eine komplette Wasserkühlung verbaut, die Radiatoren werden im hinteren, nicht sichtbaren Bereich des Schreibtisches verbaut, wo genug Luftdurchsatz herrscht.
Adelholzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 10:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vorstellung meines Projektes

Das heißt der Schreibtisch ist freistehend, sprich: Nicht gegen deine Wand gedreht?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 10:41   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 8

Adelholzen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vorstellung meines Projektes

Ja das hast du richtig verstanden, hinter dem Tisch sind ca 10-15 cm Platz für die Luftzufuhr.
Adelholzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 11:05   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vorstellung meines Projektes

Ich hatte auch schonmal daran gedacht einen PC direkt in einen Schreibtisch einzubauen, aber nach reichlicher Überlegung war mir die mangelnde Transportabilität dann doch ein zu negativer Aspekt.
Ich kenne allerdings Leute, die sowas in der Art gemacht haben. Meist aber eher, um den PC zu verstecken, und nicht, um ihn zur Schau zu stellen.

Was mir nicht ganz klar ist: Was hat dein Projekt mit einem, wie du sagst, "Case-Umbau" zu tun? Also wo genau kommen bei dir dann noch teile eines Cases zum Einsatz, das ist irgendwie nicht so wirklich ersichtlich.
Wo werden die Wechseldatenträger-Laufwerke eingebaut?
Hast du vor, damit an einem Wettbewerb teilzunehmen (weil du von Sponsoren redest)?
Was ist das für ein Display vorne?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 11:15   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 8

Adelholzen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vorstellung meines Projektes

Dieser Schreibtisch soll eventuell nach Vollendung für einen guten Zweck versteigert werden, deswegen auch die Sponsoren.
SSD und HDD's werden im nicht sichtbaren bereich verbaut, Laufwerke wie DVD - CD warscheinlich in der Front.
Das Display ist nur zu Veranschaulichung, d.h. dort soll ein LCD reinkommen, die Bilder sind nur Skizzen!
Adelholzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 19:03   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vorstellung meines Projektes

an sich eine nette idee.

Wenn oben eine Glasplatte eingebaut ist, sollten die Schläuche für die WaKü sofern möglich unterm Board gelegt werden. (also in dem Schubfach darunter.

Das optische Laufwerk würde ich senkrecht einbauen, sodass es quasi nach oben aus dem Tisch rausfährt die Front des Laufwerks müsste halt optisch dem Tisch angepasst werden.

Grüße.
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 20:48   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vorstellung meines Projektes

gibt ja auch slotin-laufwerke, wer es etwas neckischer in der front haben möchte.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 16:36   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vorstellung meines Projektes

Find die Idee auch gut, grad weil "guter zweck"!

Aber ich würd drüber nachdenken, das ganze etwas Wartungsfreundlicher zu gestalten und nicht als reines Kunstobjekt.

Vielleicht nen Einschub auf dem man das Board herausziehen kann, mit dentsprechend verlängerten Kabeln.

War nur mal ne Idee von mir
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 17:18   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 8

Adelholzen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vorstellung meines Projektes

@ CamperInDaBase: Danke für die Info.
Zur Zeit bin ich am überlegen, ob ein tray bzw Schlitten notwendig ist, da die Abdeckung aus Acrylglas im Format DIN A3 bestehen wird und somit leicht zu entfernen ist und man somit genug Platz zum Update hat.

@[Hornet]
DANKE für die Idee, daran habe ich gar nicht gedacht, wird auf jeden fall in die Planung mit intergriert!
Adelholzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 21:36   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 4

Towlie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vorstellung meines Projektes

das mit den Sponsoren finde ich interessant,
ich denk mir schon immer, wo ihr alle das Geld für eure High End Boliden her habt
weil man könnte ja die Hardware gegen ne andere tauschen, ohne das wissen der sponsoren oder ???

an der Front würde ich die ganzen schalter einbauen und n LCD Display
Towlie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 22:00   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vorstellung meines Projektes

Zitat:
Zitat von Towlie Beitrag anzeigen
weil man könnte ja die Hardware gegen ne andere tauschen, ohne das wissen der sponsoren oder ???
Nein sowas geht nicht! Damit wäre es das letzte mal dass dir irgendwer etwas gibt, ohne das du dafür bezahlst.

Zitat:
ich denk mir schon immer, wo ihr alle das Geld für eure High End Boliden her habt
Als Student: Jeden Monat 50~150€ auf die hohe Kante legen... Und dieses Geld _NUR_ in Hardware investieren... so einfach.
Klar ist das dämlich, aber nen Hobby muss keinen Sinn haben und Geld spielt bekanntlich auch keine Rolle, wenn man Spaß an etwas hat.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 03:44   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 8

Adelholzen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vorstellung meines Projektes

Ich bin deshalb auf der Suche nach Sponsoren, da der Schreibtisch höchstwarscheinlich nach Vollendung für einen guten Zweck versteigert wird.
Adelholzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 10:04   #15 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vorstellung meines Projektes

Wer nen Sponsor haben will muss aber ziemlich bekannt sein
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 09:24   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 363

deathdragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vorstellung meines Projektes

ich habe zu pentium 4 zeiten genau einen solchen rechner gebaut wie du es vor hast! es war ein pentium 4 2,5 ghz mit 2gb ram und 2x160gb hdd im raid 0. auf dem board befanden sich noch ne x1600pro und ne audigy2 zs und ein dvd brenner waren angeschlossen

das gute stück lief komplett passiv! passiv meine herren! also nix geräusch *G*

das ganze war wassergekühl zalmann reserator 1 plus (cpu/gpu) festplatten passiv gekühlt und gelagert und selbst das laufwerk war gelagert

also wenn du fragen hast immer her damit vielleicht kann ich dir ja noch ein paar tips geben
deathdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 13:41   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vorstellung meines Projektes

Nenn den Thread mal um... der Title sagt mal so überhaupt nix... das könnte alles sein... oder gibt deinen Projekt nen schönen Namen ...dann wundere ich mich nicht immer was hier überhaupt drin steht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 16:40   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 8

Adelholzen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vorstellung meines Projektes

Das ist nur die Vorstellung, das Tagebuch kommt erst nach der Planung, sobald ich mit der Arbeit beginne.
Adelholzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 19:41   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 288

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Vorstellung meines Projektes

Bei der Planung/Umsetzung dürften dir ein paar Leute behilflich sein können:

Ultra clean watercooled PC desk

Computer into Desk Mod
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 19:47   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 8

Adelholzen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vorstellung meines Projektes

@Index
Danke für die Links, da lassen sich ein paar gute Ideen holen.
Leider bin ich zz beruflich absolut gebunden und habe somit momentan wenig Zeit für die Planung.
Sollte aber demnächst losgehen, startup ca 1.Dezember
Adelholzen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
projektes, vorstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] iPhone 5 Vorstellung am 4 Oktober? TweakPC Newsbot News 0 22.09.2011 19:22
[News] AMD Phenom II X6: Vorstellung auf der CeBIT? TweakPC Newsbot News 0 24.02.2010 09:45
[News] Thermaltakes Vorstellung von Billig TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.01.2009 01:42
[News] Vorstellung der Blu-Ray-Technologie TweakPC Newsbot News Archiv 0 01.10.2008 15:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved