TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2004, 17:35   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 29

bergkasbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Radeon 9600pro 256MB oc'en?

Details zu meiner Graka:
Grafikchip-takt: 398,25 MHz
Speichertakt: 202,5 MHz
256 MB
3D Mark 2001SE: 9800 Pkt.
Aquamark 3: 23000 Pkt.

Kann ich da noch ein bisschen mehr Leistung rauskitzeln?
Wenn ja, welchen Kühler empfehlt ihr mir?
Kann ich die Temp irgendwo auslesen?
Könnte ich per Powerstrip oc'en?


So viele Fragen auf einmal...
bergkasbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 17:42   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Als Kühler ist der altbekannte Arctic colling VGA silencer zu empfehlen(so heißt der doch). Temperatur kannst du, wenn überhaupt in den treibern auslesen.
Ja, du kannst per powerstrip ocen
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 19:14   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

temps kannst du nur auslesen wenn du auch ne temp diode drauf hast
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 19:41   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 29

bergkasbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und wie weit könnte ich mit dem oc'en gehen?
Was meint ihr kriegt man da durhschnittlich als Frame-Bonus?
bergkasbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 20:37   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also beim Speichertakt kannste 100% noch einiges rausholen! Den Grafikchiptakt würde ich aber nicht großartig höher treiben.
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 21:09   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Da wahrscheinlich 4ns Speicher verbaut ist, bekommst du deinen Speicher noch um min 50mhz hoch.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 21:11   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mit guter Kühlung wird sich beim Core auch etwas tun lassen.
Ram würde ich vorsichtig sein, der wird stark OC kruze Zeit gut laufen , dann wahrscheinlich instabil. Also Ram länger testen.

Als VGA Kühler ist der Arctinc Cooling Silencer ganz gut. Damit würde ich dann so ca bei 450 - 470 mhz Core anfangen und dann in 5 mhz Schritten , mit ausgiebigem Test´s , hoch bis Fehler auftreten. 2 Schritte zurüch alles okay.
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 18:42   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 29

bergkasbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was haltet ihr vom ATI Tool? Muss doch ganz praktisch sein, wenn man sich die optimalen Einstellungen suchen lässt.
bergkasbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 18:43   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Ati tool? Overdrive?

Das taugt nicht allzu viel, weil er nur übertaktet wenn es die Temperaturen, nach meinung des Programmes zulassen also dann wenn due s nicht brauchst
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 18:47   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es ist aber Top um nach dem OC zu checken, ob die Karte dann noch gut läuft.
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 19:18   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 29

bergkasbauer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auf der Arctic Cooling Website habe ich gerade gelesen, dass der VGA Silencer nur in der Revision 3 Ausführung auf meine Radeon 9600pro passen würde. Oder muss ich mir da keine Gedanken drüber machen?

VGA Silencer
bergkasbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 19:19   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

dan nehm doch revision 3
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 23:17   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auf Nummer sicher gehen, die 5 € mehr bezahlen und die Rev. 3 kaufen
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 08:47   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von L4le
 

Registriert seit: 17.04.2004
Beiträge: 190

L4le befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hatte früher mal ne his radeon 9600 pro und konnte sie auf core: 450 und speichertakt: 240 hoch jagen aber normaler weise haben radeons 9600 pro nich so großes oc potenzial, bin jetz auf Sapphire radeon 9800 pro gewechselt und hab sie von core: 378 auf 420mhz und speicher von :340 auf 380 hochgejagt
L4le ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
256mb, 9600pro, ocen, radeon


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 256MB Radeon vs. 256MB GeForce TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
Radeon 9600XT 256MB TVO-DVI vs. Radeon 9600XT FireBlade 128MB, was is besser? BlackMoon AMD/ATI Radeon Grafikkarten 11 03.09.2005 20:54
Ati Radeon 9600pro. Neuer Kühler aber welcher? Elomene AMD/ATI Radeon Grafikkarten 15 31.08.2004 19:28
Powercolor Radeon 9600pro + VGA Silencer + Revoltec Kühler bergkasbauer AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 06.08.2004 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved