TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2004, 13:57   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATITool und das Coverclocking [Suchfunktion benutzt]

Hoi, habe mir mal das ATITool in der neusten Ver herunter geladen und dann mal etwas herum probiert. Habe per google und in diesem Forum nach na Anleitung bzw nem Tut gesucht, aber leider nix gefunden:<

Habe da also noch ein paar Fragen:

Zum Übertakten generell:

Ich habe die Max. core und Max Mem einstellungen gefunden. Ich habe die Karte im normalen betrieb nicht übertaktet. jetzt möchte ich nen Spiel spielen und übertakten. Kann ich dann alles auf die max werste stellen oder muss ich wieder langsam hoch gehen? Kann ich doch gleich umstellen, oder?

Dann zum ATITool:

1. Gibt es dort eine Reinfolde die man immer einhalten muss?

Auf der HP stand ja in Eng ( was ich nicht mehr so gut kann ) eine Anleitung.

Da stand ja zu erst der Atrifaktscanne (oder so).

Muss das sein? Oder kann ich auch gleich auf Find max Core gehen?

Dann der Artifakt Scanner. Was für eine Zeit sollte man bei ->Settings->Artifakt scanning->Stop scanning for maximum clock after X einstellen?

Habe da erst mal 15 min genommen, also 900 sec. Mehr oder weniger?

Dann bei finde max Mem.

Laut Eng.Anleitung von deren hp soll man ja den core (vom normalen standart stand) um 10-20 runter schrauben. Wenn man dann sucht setzt er den core ja zum Mem auch hock. Reicht es dann nicht theoretisch wenn ich gleich finde max Mem nehme wenn ich doch sowieso Core und Mem übertakten will?

Ach ja, was ist dnen max. core? Der sagt ja dann 1 pixes falsch. Sollte man dann runter gehen, oder ist 1 pixel nicht schlimm und man könnte noch höher gehen?

Meiner (ersten) Ergebnisse:
GPU:
http://www.8ung.at/homeworld22/GPUMax.JPG

Mem (GPU):
http://www.8ung.at/homeworld22/RamGPUmax.JPG

Habe die Sapphire 9600 XT mit Sapphier Standartkühler. Core ist 499.50 Mem ist 324.00. Wie hoch sollte man die denn max nehmen? ^^
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 14:03   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Auf dem unteren Bild warens auf jeden Fall zu viel, da gibts schon Texturfehler. Ich krieg meine max. auf 540/340. Den Artifact Scanner kannste imo eh vergessen. Setzt jeweils die Werte um 5 MHz hoch und lass dann mal ne Stunde 3DMark durchlaufen, oder spiel ein Grafikintensives Spiel (HL2, Doom3...).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 15:18   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tjo, bei max. core ist er ja bei mir auch auf 540 ... hm.
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 09:57   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATITool und das Coverclocking [Suchfunktion benutzt]

http://tinypic.com/15g76v

also bei mir ist hier schluss.
wohlgesagt das ist der standart lüfter.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 10:42   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATITool und das Coverclocking [Suchfunktion benutzt]

Mit welcher Graka denn
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 15:32   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATITool und das Coverclocking [Suchfunktion benutzt]

mit ner 9600XT Fireblade edition
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 17:00   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATITool und das Coverclocking [Suchfunktion benutzt]

die gpu hängt meistens bei 535-540 MHz wennst dan weiterschaltest auf 560 sind sie dann wieder weg jedoch rennt dann 3dmark05 nimma ohne probs
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 10:32   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: ATITool und das Coverclocking [Suchfunktion benutzt]

Also meine 9600 XT läuft da wohl besser ...

http://home.arcor.de/party-connect/modding/atitool.JPG
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 18:39   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATITool und das Coverclocking [Suchfunktion benutzt]

Von welchem Hersteller denn?
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 09:51   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATITool und das Coverclocking [Suchfunktion benutzt]

rennt besser??

schau mal in meine Signatur (oder wie des immer heißt)




jedoch beim 0.0.23 rennt gar nichts da bekomm ich beim Standardtakt nur einen gelbes Fenster und ca. alle 100stel Sekunde ein Artifact

ist des bei euch anderen 9600xt auch so??

hab seit dem letzten garantie-tausch nicht mehr übertaktet
kann sein dass die graka hin is??

mfg chris
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 13:05   #11 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATITool und das Coverclocking [Suchfunktion benutzt]

hab die leistung steigern können
http://img136.exs.cx/img136/9533/core0gi.jpg


sonst lad dir doch mal nur die version 0.0.21 die is auch vollkommen ok, es kann ja sein das deine version einen Fehler hat.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe

Geändert von VL (15.01.2005 um 15:15 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 15:45   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATITool und das Coverclocking [Suchfunktion benutzt]

Zitat:
Zitat von chrisr15
die gpu hängt meistens bei 535-540 MHz wennst dan weiterschaltest auf 560 sind sie dann wieder weg jedoch rennt dann 3dmark05 nimma ohne probs
Von wem hast du denn das???
Wenn die Karte schon bei 540 hängt, sollte man schluss machen und nicht noch ein drauf legen. jedoch wenn du mir nen artikel oder so über diese Aussage gibt, nehme ich alles zurück

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 16:52   #13 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ATITool und das Coverclocking [Suchfunktion benutzt]

also bei mir rennt se oc ohne fehler.

Geändert von VL (21.01.2005 um 16:55 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
atitool, coverclocking, suchfunktion


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ATITool in neuer stable Version 0.0.23 TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.01.2009 15:32
Download: ATITool TweakPC Newsbot News 0 28.11.2007 15:46
ATITool in neuer Version erschienen TweakPC: News News 0 01.09.2004 16:06
Suchfunktion für Website Rabe Programmiersprachen 23 04.05.2004 18:37
Suchfunktion für Artikel Philmaster Feedback & Fragen an die Crew 1 26.12.2003 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved