TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2005, 15:52   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 14

Dotz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus X800 Pro Übertakten?

Hi, ich kenne mich nicht so gute aus wie ich eine Graka übertakte, aber totzdem würde ich gern meine Asus X800 Pro etwas tunen

Wie mache ich das am sinnvollsten, das da was gutes bei rauskommt?
Dotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 15:54   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Asus X800 Pro Übertakten?

ATITool sollte gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 15:55   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Asus X800 Pro Übertakten?

Zitat:
Zitat von Dotz
Hi, ich kenne mich nicht so gute aus wie ich eine Graka übertakte, aber totzdem würde ich gern meine Asus X800 Pro etwas tunen

Wie mache ich das am sinnvollsten, das da was gutes bei rauskommt?
bitte suchfunktion benutzen. dann kommt DAS dabei raus

es gibt schon 2 thread zum ocen einer x800pro, sowie ein ausführliches powerstrip tuturial.


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 16:01   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 14

Dotz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus X800 Pro Übertakten?

wo find ich das tutorial?

Das dumme is mit Ati Tool ist das kein großer unterschied, gibt es nichts besseres, dass ich Pipelines und alles so aufs Level einer XT oder noch höher zu heben?
Dotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 16:02   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus X800 Pro Übertakten?

Außerdem kann man bei der Fragestellung doch auch gern mal das OC-Wiki promoten

klick auf:
http://tinypic.com/anelhv.gif

Da werden die grundlegenden Fragen doch beantwortet.

Und ganz uneigennütziger Weise füge ich noch mal den Link zum RivaTuner-Tut hinzu: http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=19170
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 16:15   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 683

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asus X800 Pro Übertakten?

Zitat:
Zitat von Dotz
wo find ich das tutorial?

Das dumme is mit Ati Tool ist das kein großer unterschied, gibt es nichts besseres, dass ich Pipelines und alles so aufs Level einer XT oder noch höher zu heben?
Um die pixelpipelines freizuschalten musst du deine GraKa flashen.
Dies geht allerdings nur wenn du eine VIVO hat.
Hier mal ein TUT: X800Pro to X800XT
Dass sollte dir weiterhelfen.
Es gibt allerdings keine Garantie, dass es bei deiner GraKa funktioiert.



MFG
F!5H

P.S. Du solltest natürlich eine etwas größere Ahnung von der Materie haben, wenn dir deine GraKa lieb ist.
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 16:17   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 14

Dotz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus X800 Pro Übertakten?

Direkte antworten finde ich nicht. Weiß jemand denn wie es bei einer Asus karte ist? kann ich da Pipelines noch freischalten, wenn ja wie? und was könnte ich noch ändern, welche Programme eignen sich?

Danke @ Fish,
Is das denn ungefährlich mit bios flashn?

Geändert von Dotz (13.11.2005 um 16:20 Uhr)
Dotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 16:26   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 14

Dotz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus X800 Pro Übertakten?

AX800PRO/TD das ist meine Grafikkarte, ich will nicht gucken ob sie den Lasercut hat, weiß zufällig jemand ob die eine VIVO is
Dotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 16:27   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus X800 Pro Übertakten?

Zitat:
Zitat von F!5H
Dies geht allerdings nur wenn du eine VIVO hat.
Das ist der springende Punkt.

Da du quasi overclocking-Anfänger bist, würde ich empfehlen, es erstmal mit simpler übertaktung zu probieren - das bringt zunächst mal den deutlichsten Leistungszuwachs und du hast hier einige step-by-step-Anleitungen.

Auf diese Art lebt deine Hardware jedenfalls etwas länger


Zitat:
Zitat von dotz
AX800PRO/TD das ist meine Grafikkarte, ich will nicht gucken ob sie den Lasercut hat, weiß zufällig jemand ob die eine VIVO is
Nein - ist keine ViVo

Geändert von Kommune23 (13.11.2005 um 16:29 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 16:38   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 14

Dotz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus X800 Pro Übertakten?

gibt es keinen anderen weg die Pipelines freizuschalten?
Dotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 16:46   #11 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.222

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus X800 Pro Übertakten?

Es würde nur übern Bios Flash funktionieren, dies macht aber aber nur sinn wenn deine Karte eine VIVO wäre, was sie nicht ist. Es könnnte vielleicht funktionieren, aber wenn du flasht und sie hat keine 16Pixelpiplines dann geht sie entweder gar nicht oder du hast viele bunte Farben in sinnloser Anordnung auf dem Bildschirm. Und da du noch nicht so erfahren bist, rate ich dir dringend davon ab ein anderes BIOS zu flashen, oder dir ist Geld egal und du kaufst dir dann ne neue wenn es nicht geklappt hat...
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 16:47   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 683

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Asus X800 Pro Übertakten?

Wenn du wirklich nen totaler Anfänger bist, würde ich dir auch "nur" zum Overclocking raten.
Da bringt halt eine Core-Taktsteigerung von 475 auf 525 und Ram-Taktsteigerung von 400 auf 450 rund 10-15% mehr Performance.

Und nein es gibt keinen Weg wenn du keine ViVo hast.

Du hast diese hier:
http://de.asus.com/490/images/products/280/280_m.jpg

und eine ViVo hat hinten am Ende des PCB so ein gelben chip/anschluss:
http://www.techpowerup.com/articles/100/images/vivo.jpg

und ohne den ist ein flashen auf 16ppl nicht möglich. leider


MFG
F!5H

Edit: Menno VL125 war schneller Dafür hat er aber net so hübsche Bilder

Geändert von F!5H (13.11.2005 um 16:49 Uhr)
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 17:16   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 1

error befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus X800 Pro Übertakten?

Hi

kann mir einer sagen wie und wo ich die 16 pipes freischalte.
error ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 17:43   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Asus X800 Pro Übertakten?

Google wird dir sicher weiter helfen. Aber ansonsten müsste es glaub ich bei ATI Karten nur über ein Bios flash funktionieren. Bin mir aber nicht sicher, da ich selber es noch nie machen musste.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, pro, uebertakten, Übertakten, x800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einfaches Übertakten für ein Anfänger unter Asus P6T und i7 920 NikNolte Overclocking - Übertakten 63 09.01.2010 16:03
Asus Mainboard startet nicht nach Übertakten _Hausi_ Overclocking - Übertakten 1 24.09.2009 18:50
Asus P5B Deluxe mit E6320 Übertakten... DrDark Overclocking - Übertakten 2 14.05.2007 15:35
X800 Pro HIS IceQ II ohne Vivo Übertakten ? moere Overclocking - Übertakten 0 09.09.2004 17:19
Übertakten mit Asus A7V8X Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 21.10.2003 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved