TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2006, 21:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 10

basta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard grafikkarte upgraden!

moin,
hoffe dieses forum ist das richtige!?
habe ien kleines problem:
habe in einer pc zeitung gelesen, das mann mit dem rivatuner die leistung der graka erhöhen kann. also tuner version 2.0 rc16.1 geladen, database erstellen lassen und nun das problem:
im artikel ist die rede von:
- driver settings (soweit so gut)
- customize klicken (auch das noch gut)
- unter dem reiter "NV_Strap Driver" gen "graphic processor configation" lokalisieren
("NV-..." nicht zu finden, somit auch nix lokalisieren und die weiteren beschriebenen schritte ausführen. d.hz. die verborgene "Pixel"- und" Vertex- Units" zu aktivieren geht nicht)
...
...
...
kann mir jemand helfen???? hoffe, es ist halbwegs deutlich, was ich machen will und wo mein problem liegt.
danke im voraus
basta
ps: quelle: "CHIP - Test und kauf" märz 2006
basta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 21:19   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: grafikkarte upgraden!

Es wäre gut zu wissen, was du für eine Grafikkarte hast, du musst wissen, das das nicht mit allen Modellen geht bzw. man manchmal anders "ran" gehen muss
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 21:50   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 10

basta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: grafikkarte upgraden!

habe eine
geforce2 MX/MX400 mit 64 MB
teiber version 8.1.8.5.
ich weiß, ich weiß,... alt, alt..
aber bisher reichst, und bevor ich mir ne neue kaufe, wollt ich halt mal so probieren, mehr rauszuholen...

ps. fast 11, muss in bett, muss morgen früh arbeiten...! nacht und danke schonmal!
basta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 22:03   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: grafikkarte upgraden!

Naja da wirds warscheinlich nichts zu machen geben

Auch wenn du die Taktrate höher schrauben würdest, würde das in Games nicht wirklich wirklich etwas bringen...
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 13:19   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 10

basta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: grafikkarte upgraden!

aus der karte ist also nicht mehr rauszuholen?
schade eigentlich, aber wie gesagt, hat bisher eigentlich gereicht.
nun noch ne frage:
beim installieren vom rivatuner hat er eine "registry database" erstellt, welche ich mit "/BUILD" line switch "rebuilden" kann. muss ich das tun, sollte ich das tun...? kann ich den rivatuner noch gebrauchen, oder kann er weg???
noch was:
kenn mich mit hardware nicht ganz so gut aus, wenn ich euch mal mein mainboard nenne, könnt ihr mir sagen, was ich da für ne neue graka draufpacken kann?von wegen sd oder ddr ram und so? handbuch ist in englisch, so gut ist mein fachenglisch nicht, und das was ich versteh, versteh ich nicht...
win xp
EagleTEC A10LMR mainboard (schon etwas älter..., ca. 5 jahre)
640 MB SDRAM
graka wie oben
kein extra sound
danke euch...
basta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, upgraden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Board noch ok oder doch "upgraden" 331BK Mainboards 2 19.06.2009 05:46
Suche grafikkarte Felz AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 12.09.2007 21:42
Compaq Evo N150 upgraden? Skywalker Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 12 10.02.2005 13:32
Von Home Edition auf XP Pro upgraden Gast Windows & Programme 1 12.11.2004 21:07
370-Sockel Board upgraden mit C3 xOlix Intel: CPUs und Mainboards 3 09.01.2004 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved