TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2007, 00:54   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von fezy
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 109

fezy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ATI - x1900 GT - max. Temperaturen

Hi miteinander!

ja ich weiß.. ich und die temps :p

im moment bin ich fleißig am ET:Q.wars spielen und um dort auf (für mich) erträgliche FPS zu kommen habe ich meine x1900GT von 513/657 auf 533/765 gebracht (ATI TrayTools)

nun wird das gute () stück aber gute 100°C warm (stock kühler :S)

bisher hat die karte keinerlei zicken gemacht - im standard takt wird sie ja auch gute 90°c warm und auch bei 540/801 und 110°C hat sie nicht gemault. nun gut die 110°c wollt ich nun nicht umbedingt bei behalten und eigentlich (jenach dem wie sich die preise jetzt mit der HD2950 pro/xt verhalten) wollte ich im Oktober eh auf eine neue karte umsteigen... aber kaputtmachen will ich sie ja nicht umbedingt.
was denkt ihr? sind die 100°C okay oder ist das zu viel des guten?!

und falls es zu viel ist, bis wieviel kann ich ohne gefahr gehen!?


gruß
fezy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 16:57   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: ATI - x1900 GT - max. Temperaturen

Also die 100C° sind auf Dauer zu viel ich galueb Ati gibt die karte bis 90C° frei weis es aber nicht. Meine X1950Pro hat mehr abwärme als deine und ich habe unter last max 85C° und das mit dem ATI Referenz Kühler der ist wirklich alles andere als gut.

So das sind meine Ideen:
1. Du kannst mal schauen ob der Lüfter noch dreht. Und wenn du ne Lüftersteuerung hast lass den etwas schneller drehen.
2. Den Lüfter + Kühlkörper entstauben wenn der zugestaubt ist.
3. Mal schauen ob irgendwelche kabel den Luftstrom behindern.
4. Wenn du keinen Gehäuselüfter hast dann kannst dir ja für 10€ einen holen die bringen ne menge.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 17:07   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von fezy
 

Registriert seit: 02.01.2006
Beiträge: 109

fezy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ATI - x1900 GT - max. Temperaturen

hmm, vielen dank für die tips!

ich denke ich werde mich spätestens am WE mal mit meinem kabelmanagement beschäftigen und da mal etwas ordnung schaffen.


direkt neben der graka, in der seitenwand, habe ich einen 120mm lüfter der die warme luft der ati rausbläst.
der lüfter der karte dreht auch - deutlich hörbar sogar ^^
ich habs so eingestellt der der lüfter ab 80°C auf 100% läuft abwärts dann in 15% schritten
fezy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, max, temperaturen, x1900


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI - x1900 GT - Artefakte fezy AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 04.12.2007 15:53
Radeon x1900 series: Fehler nach Treiberinstallation Rusty AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 05.08.2007 16:30
Ati x1900 zu Warm, runtertakten ? Unholy AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 18.07.2007 11:09
[V] innovatek Cool-Matic X1800/x1900 redilS Biete 5 03.07.2007 18:11
Alice Home Tv Betrieb über ATI x1900 gt Superbuddha AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 09.05.2007 15:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved