TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2009, 09:51   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Lalu
 

Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 2

Lalu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Powercolor4850Play taktet nicht runter trotz biosflash

Hallo, wollte mal anfragen ob sich viell. ein paar Leute mit Atiflash auskennen.

Habe mein originales Bios genommen und es mit RBE bearbeitet,
übertaktet wurde nichts ausser 2D Takt von 160/250 ( auch schon 500/750 getestet) und den Lüfter leiser.
Aber komischweise taktet die Karte im 2D, sowie 3D Betrieb immer 635/993.
Der Lüfter hat sich aber nach meinen einstellungen geändert und ist somit sehr leise geworden
Habe schon mehrmals geflashed da ich dachte was falsch eingestellt zu haben, aber leider ohne Erfolg.
Würde gern die 40 Watt sparen da man ja nicht immer Zockt wenn der Rechner an ist.

Geändert von Lalu (19.09.2009 um 14:59 Uhr)
Lalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 14:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Powercolor4850Play taktet nicht runter trotz biosflash

Kannst du die Karte über das CCC zurücktackten und den Lüfter einbremsen?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 14:42   #3 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Lalu
 

Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 2

Lalu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Powercolor4850Play taktet nicht runter trotz biosflash

nein ccc startet erst gar nicht, als er mal gestartet ist war aber kein schloss oder overdrive funktion vorhanden egal welcher ccc
Hab den 9.7 treiber drauf .
lüfter konnte ich mal regeln mit ati tool aber dieser hat leider ein problem mit win 7
dachte wenn ich das bios so einstelle das er im idle low taktet und lüfter leise sind reicht das
also lüfter hat sich nach dem flashen verändert nur der takt eben nicht im 2 d
----------

mein sytem :
amd x2 250/ 3ghz - CPU
2gb geil - 4-4-4-12 RAM
gigabyte 770ma ud3 rev.2 MB
powercolor hd4850play GPU
bequiet- 530 NT

Geändert von Lalu (19.09.2009 um 15:04 Uhr)
Lalu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biosflash, powercolor4850play, runter, taktet, trotz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8600M GS taktet frecherweise runter Mauszeiger NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 11.12.2013 18:23
Zotac GTX 260² taktet im 2D - Betrieb nicht runter speedrat NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 28.10.2009 21:24
cpu taktet runter Berni_13 Intel: CPUs und Mainboards 1 12.05.2008 12:16
CPU taktet runter geo CPUs und Mainboards allgemein 9 09.05.2007 15:31
CPU taktet nicht mehr automatisch runter: Pentium M 745 speedrat Intel: CPUs und Mainboards 3 19.09.2005 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved