TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2003, 02:21   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard zwei GraKas kombinieren?

Gruesse

kennt jmd eine (und sei es eine noch so aufwendige und abgefahrene) moeglichkeit zwei grafikkarten in einem rechner zu kombinieren, vorzugsweise zwei aktuelle agp-karten?
erstens hintereinander, um ihre leistung zu steigern, und zweitens nebeneinander, von mir aus fuer zwei monitore.
was ich bisher im netz fand waren alles nur superalte artikel aus der zeit, in der pci karten noch der hype waren oder es musste eine pci und eine agp karte sein..

thx im vorraus
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 06:02   #2 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Frage lässt sich durch einen Blick in das innere deines Rechners relativ einfach lösen. Solltest du dort unerwarteterweise zwei AGP-Steckplätze vorfinden, hast du schon mal nicht schlechte Chancen (wirst du aber nicht, es gibt nämlich immer nur einen AGP-Steckplatz).
Soweit ich weiß besteht aber die Möglichkeit, eine PCI-Karte und eine AGP-Karte parallel zu verwenden, wobei die PCI-Karte dann dazu dienen kann, einen weiteren Monitor anzusteuern.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 09:58   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Das mit der Leistung steigern waren die Voodoo-Karten, da konnte man 2 verbinden und die wurden dann logischerweise schneller

Boards mit 2 AGP-Ports kenn ich keine - die Mglk. AGP und PCI geht ab (hauptsächlich für 2 Monitore - was aber auch mit einer Graka mit 2 Ausgängen geht)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 02:54   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaube es gibt sogar Boards für Server, die zwei AGP-Slots besitzen.
Vielleicht kann man sone Dinger noch auftreiben.
Aber wahrscheinlich sind irgendwelche alten Teile, die grade mal einen nicht all zu schnellen Prozessor unterstützen...das bringt ja dann auch nicht sonderlich viel...

gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 09:03   #5 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das gibt es nicht 2 AGP Slots in einem Server
Was sollen 2 AGP Slots in einem Server bringen??????

Was Du eventuell meinst sit AGP Pro Slot...aber die gibts auch bei manchen "normalen" Mainboards
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 10:25   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Server haben idr garkeine AGPs, da die eh keine Grafikpower brauchen.
Du kannst eine AGP und eine PCI einbauen um zwei oder mehr Monitore anzuschließen, so eine Möglichkeit gibt es glaube ich,, aber Leistungsteigerung das war nur bei der Voodoo2 möglich.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grakas, kombinieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit zwei GraKas der Radeon HD 7000er Serie. Unspielbare FPS. RLXD AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 29.04.2012 16:08
ZWei GraKas? GER_J0k3r Grafikkarten und Displays allgemein 7 26.12.2008 15:58
Neue GraKas 2006 Cihan Grafikkarten und Displays allgemein 9 21.07.2005 08:17
SATA mit ATA kombinieren?!?! DomiM Festplatten und Datenspeicher 9 09.02.2005 14:56
S-ATA und IDE kombinieren? DerKleriker Festplatten und Datenspeicher 2 27.05.2004 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved