TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2003, 09:12   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 5

eika60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard grafikkarten werden vom motherboard nicht erkannt

habe ein shuttle spacewalker ak 32 mit einem duron 1800 mhz, aber egal welche grafikkarte (pci oder agp) ich reinstecke, der monitor bekommt kein signal; das netzteil hat 350 W; das motherboard mit kühler und grafikkartenkühler springt ganz normal an, aber am monitor sieht man nichts, die monitordiode wird zwar für eine zehntelsekunde anfangs grün, wird dann aber gleich wieder gelb; liegt das am motherboard??
eika60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 09:51   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Hast das mal mit nem anderen Monitor versucht. evtl. hat der was? oder mal mit einem andern Bord versuchen. habe soetwas schon gehabt. ist aber extrem sellten.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 10:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 5

eika60 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard shuttle spacewalker ak32

ich habe es auch mit einem anderen monitor probiert; jedoch keine wirkliche fehlerquelle; theorie und praxis liegen manchmal doch sehr weit auseinander;

vielleicht noch zur vorgeschiche; ich hatte das mb samt prozessor vorher in ein komplett neues gehäuse gegeben, das zu meinem großen bedauern nicht funktioniert hat, worauf ich mir ein anderes gehäuse gekauft habe und dort hat es dann funktioniert; bei diesem kaputten gehäuse mit kaputtem netzteil ist das mb überhaupt nicht angesprungen; schon sonderbar, dass man so bedenkenlos gehäuse mit netzteilen verkauft, originalverpackt wohlgemerkt, ATX von Assmann, wobei ich jetzt wieder zum ausgangspunkt komme; jetzt springt zwar das motherboard an, das laufwerk lässt sich auch öffnen; aber grafikkarten, sowohl agp als auch pci funktionieren nicht !!

dieses motherboard habe ich gebraucht gekauft samt cpu, der vorbesitzer hat natürlich gesagt, dass es bei ihm funktioniert hat, natürlich bin ich jetzt der trottel und um 90 euro ärmer geworden; aber wenn das netzteil anspringt, die eide-anschlüsse offensichtlich auch funktionieren, warum die grafikkarte nicht??

kann man das irgendwo überprüfen lassen?

shuttle spacewalker ak32 mit via kt266 samt duron 1800 können doch nicht so schlecht sein, dass die grafikkarte nicht funktioniert, der rest schon....

die frage ist, was soll ich jetzt mit diesem mainboard samt duronprozessor 1800 anfangen??

ich habe mir zwar jetzt ein komplett neues asus a7v8x-x mainboard mit athlon xp 2400 gekauft und eingebaut, die grafikkarte hat er sofort übernommen, übrigens eine matrox millennium II, auch nicht mehr jüngste modell, aber funktioniert noch ganz gut, allerdings nur mit pci-steckkarte, aber das problem an sich lässt mich doch nicht in ruhe, weil ich gerne von einem fachmann wüsste, wo wirklich das problem liegt;

obergescheite kommentarte wie "hast eh die grafikkarte wirklich ganz fest reingeschoben" können gerne unterlassen werden...so viel zur hoffentlichen qualität der antworten...
eika60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 10:41   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

1. es gibt keinen 1800 Mhz duron, wenn dann ist es ein Thorthon oder so, der jetzt den Duron ablöst.

Aber ich glaube die sind noch zu selten, als das du sie gebraucht kaufen könntest.

2. Wenn dein Netzteil kaput war, kann es sein, das es das bord schon beim ersten einschalten gleich mit genommen hat. das soll heisen; dein defektes NT von assmann ist evtl. für das ableben deine Shuttle zuständig.

Deshalb auch die frage nach dem test mit dem anderen Bord.

3. Das die CD/DVD- Laufwerke öffnen, heißt lange noch nicht, das sie auch daten vom bord erhalten. Das sie öffnen, bedeutet nur, das sie strom haben!

Was zu CPU: teste sie mal auf dem ASUS, aber nur, wenn da Garantie drauf ist, da es evtl. auch der CPU sein kann.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, grafikkarten, motherboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laufwerke werden nicht erkannt Andi94 Sonstige Hardware 8 27.08.2010 14:52
PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt baecker CPUs und Mainboards allgemein 9 25.05.2007 08:00
Frontanschlüsse werden nicht erkannt. stevie Audio und Video 3 14.08.2006 11:28
Treiberinstallation nicht möglich, Geräte werden nicht erkannt freezer Windows & Programme 7 29.05.2006 19:20
CD´s werden nicht mehr erkannt malla71 Festplatten und Datenspeicher 1 15.09.2003 10:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved