TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2003, 17:02   #1 (permalink)
Ada
Neuling
 

Registriert seit: 01.10.2003
Beiträge: 1

Ada befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard zwei 160 EUR karten

welche der beiden karten würdet ihr favorisierem, und warum?

1: http://www.ocaddiction.com/reviews/v...hyon_g9600pro/
2: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=47561

die tyan liegt mit dem taktfrequenzen ja sehr gut, doch soll die nur 3,6ns speicher haben. die bei ebay angebotene hätte mind. 3,3ns jedoch wesentlich niedrigere taktfrequenzen.
auch im speicherinterface unterscheiden sie sich bei 128 zu 256 bit.

ich hab da nicht so die ahnung, welche daten nun die wichtigen sind, auf die man achten sollte bei einer graka, die nicht unbedingt mehr als 200 EUR kosten sollte.

meinungen?
Ada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 17:14   #2 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der ebay-Link ist 404
Die andere schaut aber ganz ordentlich aus, ne 9600 pro für nur 160 ? scheint auch in Ordnung zu sein....
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 08:54   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mhh,also mir scheint es so als ob bei der ebay-auktion was faul is
der verkäufer sagt nur,dass die karte im "9700er-layout" ist und garantiert nicht,dass sie als 9700(pro) läuft...
für mich hört sich das eher so an als ob er nen haufen alter 9500er zuhause hatte, die, die sich als 9700er betreiben ließen diese auch mit garantie zur mod-möglichkeit teuer verkauft hat und den rest, der sich nich modden ließ versucht er nun als "ungeteste" 9500er im "9700er-layout" zu verkaufen
also ich würd auf jedefall die tyan 9600pro nehmen(is auch ne gute marke)...mit der machste nen guten kauf
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 10:33   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

genau, die sind garantiert getestet und funktionieren nicht mit 8 Pipelines. In anderen Auktion verkauft er ja auch 9500nP Karten die mich allen 8 Pipes funktionieren.

Der verbaute 3.0 und 3.3ns Infineon Speicher auf den 9500nP Karten lässt sich nicht gut übertakten. Der 3.0ns Speicher auf meiner alten 9500nP schafft laut Spezifikation eigentlich 333MHz, war bei mir aber schon bei ~295-300MHz am Ende.

Der Vorteil der 9600Pro ist, dass man den in 0.13µm hergestellten Chip sehr gut übertakten kann. Ich würde daher eher zur 9600Pro greifen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 22:01   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Die Tachyon ist 1.eine PRO
2.Niegelnagelneu
3.mit einem Hardware Monitor ausgestattet.

Also besser...
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
160, eur, karten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IWill Dual: Barebone mit zwei CPUs und zwei Grafikkarten TweakPC: News News 1 04.11.2006 17:41
bei 2 karten 4 interfaces Toonsteiner Netzwerk 0 20.08.2005 23:29
Overdrive bei XT karten Treiberproblem VL Grafikkarten und Displays allgemein 13 11.10.2004 20:20
so viele ati-karten argh Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 23 20.08.2003 11:34
auf was soll man achten bei karten??? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 2 10.07.2003 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved