TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2003, 18:43   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 25

Epimetheus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Graka Kühler abmontieren

Hallo

Ich hab mir heute die Gigabyte 9800 Pro gekauft und wollte den vorhandenen Kühler und Lüfter durch einen Wasserkühlungskühler(? ?)
ersetzen. Nach der abmontage der "Steckschrauben" ist mir aufgefallen, dass der Kühler mit Wärmeleitkleber auf den Chip geklebt ist.
Wie krieg ich den Lüfter ab ohne den Grafikchip zu zerfetzen ?

THX
Epimetheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 18:55   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

sicher das es Wärmeleitkleber ist? Mir ist bei den 9800er Karten nur bekannt das Wärmeleitpaste verwendet wird (jedenfalls bei den meisten Herstellern). Bei meiner Sapphire 9500 war damals ein Wärmeleitpad drunter, bei meiner aktuellen Sapphire 9800SE jedoch Wärmeleitpaste.
Mal versucht den Kühler leicht hin und her zu drehen? ... ist ja bekannt, das Paste gerne mal etwas "klebt".

Man muss aber auch bedenken das bei Demontage des Kühler die Garantie eigentlich futscht ist. Besonders bei einer solch teuren Karte sollte man sich das daher überlegen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abmontieren, graka, kühler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühler für Graka killaz Cooling - Kühler, Lüfter etc. 19 11.02.2006 21:47
Sockel des Chipsatzlüfters abmontieren / Passivkühler kleben Peter Lustig Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 18.01.2003 11:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved