TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2003, 14:05   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard agp 8x viel mehr perf. als bei agp 4x?

hi
ich hab ne frage und zwar bringt es bei mienem sys. viel mehr wenn ich mir ein neues board hole, dasss agp 8x unterstützt. im mom. hab ich folgendes sys:
xp 2600+
fx 5900
msi kt3
512 mb ddr (333 mhz)

würde ich es merken an den frames, wenn ich statt dem kt3 irgendein nforce 2 board einbaue und so meine graka auf agp 8x laufen lassen könnte?
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 14:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also 8x AGP bringt dir keinen einzigen frame mehr! auf ein nforce2 board zuwechseln würde aber was bringen! stichwort dual ddr
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 15:05   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi
mmh, jo mein probist das ich nur ein modul hab
mmh, würdest du es empfehlen ein neues board zu holen?
irgendwie finde ich es auch komisch das meine graka nach dem quake benchmark schwächer ist ale eine 9600 pro (hat n freund von mir) obwohl mein cpu um einiges schneller ist. würde es auch lohnen (falls neues board) den 333 er speicher rauszuhaun und n schnelleren zu holen sprich 2x256 mb 400 mhz oder so. ich meine ich mach nicht viel am pc außer spielen und surfen/chatten
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 15:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Wenn eine vierspurige Straße nicht ausgelastet ist bringt es nix daraus eine achtspurige Straße zu bauen.
Wegen AGP8x würde ich mir defintiv kein neues Board kaufen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 20:56   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2003
Beiträge: 5

Ventus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Performancegewinn bei einem neuen nf2 mobo+neuen Ram dürfte bei etwa 10%-15% liegen und ich denke das rechtfertigt den hohen Aufpreis nicht.
Ventus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp, perf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fussball Manager 14: Nicht viel mehr als ein Datenbankupdate? TweakPC Newsbot News 0 23.10.2013 14:09
Saubillig und noch viel mehr... Joerg News 14 13.11.2006 21:59
Bringt mehr RAM viel ?? Lucky-User CPUs und Mainboards allgemein 5 05.12.2005 07:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved