TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2003, 18:18   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Ich blick nicht mehr ganz durch

Da ich gerade umgezogen bin und noch keinen Netzzugang in meiner neuen Wohnung habe bekomme ich irgendwie nichts mehr mit.
Die Produktbezeichnungen von ATI z.B.
9500 und 9600 haben ein 256 Bit Speicherinterface aber nur 4 Pipelines und die 9700 und 9800er haben ein 256 BIT Speicherinterface und 8 Pipelines
Der Namenszusatz XT steht für eine etwas schnellere Version und TX und SE sind kastrirte Versionen. 9000 und 9200 sind mit einem 128 Bit Speicherinterface und 2 Pipelines versehen.
Ist das so etwa korrekt?
Und was ist mit den neuen NVIDIA Karten da habe ich absolut keinen Plan sind die immernoch so lahm wenn man AF aktiviert? Und mit welchen ATI Karten kann man die von der Rohleistung her vergleichen?

Ich möchte mir gerne mal wieder ne Übersicht verschaffen und daher könnte ich eure Hilfe mal ganz gut gebrauchen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2003, 18:52   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

9000 und 9200 haben auch 4 pipes,die 9600 pro hat nur 128bit aber eine höhere Taktfrequenz,deshalb ist sie etwas langsamer als die 9500 pro.Die SE versionen der 9200 und 9600 haben nur 64bit,die 9800SE hat nur 4 pipes.Die Nvidia Karten *****n zur zeit bei DX9 Spielen ab.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blick


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unity Media; D-Link DIR-653; IPv6; IPv4; Portforwarding - ich blick nicht mehr durch! Taske Netzwerk 4 21.08.2013 05:33
bei Physix blick ich nicht mehr Durch?! Welche Grafikkarte ist jetz WO?!? checkthisout NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 25.12.2009 16:34
ISDN Anschluss...ich blick nimmer durch Stümper Sonstige Hardware 8 23.03.2007 06:54
athlon64, opteron, sempron....blick nicht mehr durch Alaska AMD: CPUs und Mainboards 11 21.12.2004 15:27
Speicheraufrüstung: Ich blick nich durch! Dr. BeSt Sonstige Hardware 14 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved