TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2004, 18:47   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS V8440, Kühler durch die Graka schrauben?

Servus
Bin grad dabei mir ne Wakü zu basteln. Will den Kühler für die Graka durch die 4 Hülsen, die um die GPU sind befestigen, also Schauben durch und unten an ne Platte schrauben und das somit spannen.
Ist das dann vielleicht ein Problem, wenn die Hülsen dann über den Kühler mit der GPU Kühlfläche verbunden sind?

Danke, Mfg Tobi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 19:43   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

nun ich sag dir ...... kein Metallisches Gegenstand, also keine Schraube darf die Platine der Grafikkarte berühren wenn es die Platine berührt heißt es Kurzschluß und du kannst die Graka wegschmeißen, dazwischen muss ein nicht Leitender Stoff sein, müsste aber beigelegt sein wenn du so etwas kaufst aber nun wenn du den Kühlkörper selber machst heißt es entweder so etwas Kaufen oder irgendeinen Stoff der Nichtleitet dazwischen verwenden aber ich rate von Eigenbau mit Nichtleitenden Stoff ab
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 20:47   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich bin Elektroniker, kenne mich ein bissle aus. Meine Frage ist nur ob die Hülsen mit der GPU verbunden werden dürfen?
Der Kühlkörper hat sonst keine verbindung zum Board.

Mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 21:42   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

du meinst die hier markierten, oder?
http://people.freenet.de/ms-x1/IM000593.JPG
Kann man verwenden, würde aber unbedingt Kunststoff-Schrauben dafür verwenden und die nicht zu fest anziehen. Die beiden Schrauben bei meiner Ati sind auch nur minimal mehr wie "handfest" angezogen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 17:44   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi
Ja genau die meine ich. Bist du sicher das das klar geht?
Werde trotzdem normale Schrauben benutzen, meine untere Platte ist ziemlich genau, hab auch nicht vor die übel anzuziehen, der orginal Kühlkörper ist ja auch nur leicht drauf.

Danke, Mfg Tobi
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 08:58   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Ich wüsste nichts was dagegen spricht, den Kühler da mit Schrauben zu befestigen.
Die "Löcher" sollte eigentlich auf Masser liegen (habe das aber nicht überprüft!), so dass es keine Probleme geben dürfte. Musst nur aufpassen, dass die Schrauben/Unterlegscheiben oder das Blech nicht mit Kontakten im Umkreis der Löcher in Verbindung kommen, dass könnte böse ausgeben. Würde daber Hartpapier oder Kunstoff Unterlegscheiben verwenden.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2004, 12:19   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Servus
Ich schraube die Schrauben oben durch meinen Selbstbau Kühlkörper und durch die löcher, unter der GPU hab ich in der mitte einen kleinen Hartgummi abstandshalter 1x1cm. Zwischen meine Platte und der rückseite der Platine lege ich noch eine dicke Kunstoff Folie.
Dürfte kein Problem sein, mache mal ein Pic wenns fertig ist.

Mfg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, graka, kuehler, kühler, schrauben, v8440


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
60 Hz-Limitierung mit ASUS V8440 hardwareNAPF NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 14.01.2010 19:47
Wie feste darf ich den Kühler schrauben? stevie Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 14.03.2007 17:39
ASUS V8440 übertakten? Gast Overclocking - Übertakten 1 06.01.2004 12:26
Bester Treiber für ASUS V8440 TD? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 22.09.2003 06:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved