TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2004, 07:58   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Schwiebo
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 139

Schwiebo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Graka Modell ist die bessere Wahl

hi leute brauche eure hilfe
ich weis den unterschied zwischen follgenden grakas nicht könnt ihr mich bitte aufklären?
ATI Radeon9600pro
ATI Radeon9600SE
ATI Radeon9600XT

und wie denkt ihr über PowerColor Grakas?

DANKE EUCH VIELMALS
Schwiebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 09:18   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

http://forum.tweakpc.de/grundgesetz
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 10:00   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Schwiebo
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 139

Schwiebo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also in der such funktion habe ich keine hilfe gefunden wäre also allen dankbar wenn sie trotz meiner unerfahrenheit antworten würden auch wenn ich vieleicht etwas falsch gemacht habe wenn ja klär mich bitte auf und verweise nicht auf die forum regel DANKE
Schwiebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 10:10   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ok

1) Threadtitel ändern

2) unterschied zwischen den dreien ist die Leistung, beste XT dann Pro und dann SE

zufrieden


nachmal zu 1.

Zitat:
- Meine eröffneten Themen werden nicht beachtet und schnell gelöscht oder kommentarlos geschlossen. Was mach ich falsch?
Vermutlich hast du einen Titel wie "Hilfe", "HELFT MIR!!!!", "Dringend", "Kühler, welcher?" oder ähnliches gewählt. Mit dieser Wahl eines Titels können die anderen User nicht viel anfangen. Besser wäre es, du wählst einen aussagekräftigen Titel aus, der den gesamten Inhalt deines Postings wiederspiegelt und somit viele, potentiele User, welche sich mit deinem Anliegen auskennen, in dein Posting schauen. Wörter wie "Arg, Hilfe!!, Schnell!!!, usw." gehören nicht in eine Überschrift. Desweiteren besteht eine Überschrift aus mehr als einem Wort. Wir betonen das jeder dazu fähig sein sollte, eine vernünftig formulierte Überschrift aufzustellen.

Zitat:
- Ein Moderator weist mich darauf hin, dass ich meine Überschrift ändern soll. Aber wie mache ich das?
Indem man in das betreffende Topic geht und dort seinen ersten Beitrag durch klicken auf den "edit-Button" (dieser befindet sich auf der rechten Seite deines ersten Beitrages neben dem "zitat-Button") in den Edit-Modus versetzt. Dort hat man dann sie Wahl zwischen dem Ändern der Überschrift (ganz oben) oder auch dem Ändern des eigenen Textes. Wenn man damit fertig ist, beendet man das ganze einfach mit einem Klick auf den "Absenden-Button".
Quelle: http://forum.tweakpc.de/grundgesetz
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 10:22   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von TwinView
Zitat:
- Ein Moderator weist mich darauf hin, dass ich meine Überschrift ändern soll. Aber wie mache ich das? [...]
Cool TwinView, ich wußte gar nicht, dass du jetzt Moderator bist!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 10:26   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von TwinView
Zitat:
- Ein Moderator weist mich darauf hin, dass ich meine Überschrift ändern soll. Aber wie mache ich das? [...]
Cool TwinView, ich wußte gar nicht, dass du jetzt Moderator bist!

überlies das einfach
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 10:47   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@Schwiebo

na siehste geht doch
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 10:51   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ich würde eine ATI Radeon9600XT reicht aus, oder mal nach einer gebrauchten 9700 pro schauen.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 11:08   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich empfehle dir gleich ne Heatpipe von Zalman mitzubestellen, kostet mit Zusatzlüfter ca. 25Euro (ohne Porto), meine 9600 Pro von Powercolor war dermaßen laut mit dem Standartlüfter das ich nach 10 Minuten Kopfweh hatte... hoffe das heute die Heatpipe endlich kommt


Ansonsten, hatte bisher mit Powercolor keine Probs, hab ne 9000Pro und ne 9600Pro von denen, bin zufrieden
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 11:23   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Ich empfehle dir gleich ne Heatpipe von Zalman mitzubestellen, kostet mit Zusatzlüfter ca. 25Euro (ohne Porto)
Die Bastelei wird aber nicht jedermanns Sache sein... Ansonsten kann man ja auch zu den Sapphire Ultimate Editions greifen, die die Heatpipe standardmäßig installiert haben.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 11:43   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Zitat:
Zitat von xtrm2k
Ich empfehle dir gleich ne Heatpipe von Zalman mitzubestellen, kostet mit Zusatzlüfter ca. 25Euro (ohne Porto)
Die Bastelei wird aber nicht jedermanns Sache sein... Ansonsten kann man ja auch zu den Sapphire Ultimate Editions greifen, die die Heatpipe standardmäßig installiert haben.

Schau an... wußt ich garnet naja is ja fast das selbe... aber ich denke wer ne GK auswecheseln kann, der knn auch noch ne Heatpipe dranbasteln
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 11:46   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Ich empfehle dir gleich ne Heatpipe von Zalman mitzubestellen, kostet mit Zusatzlüfter ca. 25Euro (ohne Porto), meine 9600 Pro von Powercolor war dermaßen laut mit dem Standartlüfter das ich nach 10 Minuten Kopfweh hatte... hoffe das heute die Heatpipe endlich kommt


Ansonsten, hatte bisher mit Powercolor keine Probs, hab ne 9000Pro und ne 9600Pro von denen, bin zufrieden

da kann man sich gleich die Sapphire Radeon 9600 Xt Ultimate Edition Kaufen, da kommt man auf das selbe raus bisauf das man Arbeit spart und vielleicht sogar etwas Geld
Sapphire Radeon 9600 Xt Ultimate Edition Test


je nach dem wie viel Geld du ausgeben würdest ist auch eine Radeon 9600 Pro empfehlenswert, wobei die Radeon 9600 Xt nichts schlechtes ist und von all den genannten die beste

Finger weg von der Radeon 9600 SE
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 11:51   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
Zitat:
Zitat von xtrm2k
Ich empfehle dir gleich ne Heatpipe von Zalman mitzubestellen, kostet mit Zusatzlüfter ca. 25Euro (ohne Porto), meine 9600 Pro von Powercolor war dermaßen laut mit dem Standartlüfter das ich nach 10 Minuten Kopfweh hatte... hoffe das heute die Heatpipe endlich kommt


Ansonsten, hatte bisher mit Powercolor keine Probs, hab ne 9000Pro und ne 9600Pro von denen, bin zufrieden

da kann man sich gleich die Sapphire Radeon 9600 Xt Ultimate Edition Kaufen, da kommt man auf das selbe raus bisauf das man Arbeit spart und vielleicht sogar etwas Geld
Sapphire Radeon 9600 Xt Ultimate Edition Test


je nach dem wie viel Geld du ausgeben würdest ist auch eine Radeon 9600 Pro empfehlenswert, wobei die Radeon 9600 Xt nichts schlechtes ist und von all den genannten die beste

Finger weg von der Radeon 9600 SE

Wie gesagt, wußte net dsas es die fertig gibt... ein weiterer Vorteil wäre noch, das kein Garantieverlußt auftrit... wie bei meinem Umbau aber was solls...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 13:30   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die XT ist auf jeden Fall die schnellste von den dreien, die pro sit auch in ordnung, die SE kannste in die Tonne treten.
Thema heatpipe: Wenn man eh LuKü hat, dann kann man sich die sparen, denn die kostet dann nur Geld und so laut sind die Radeon Karten nicht.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 14:16   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also mein ATi Standartlüfter war mir eentschieden zu laut, wobei das sicherlich auch immer Ansichtssache ist... aber eigfentlich bin ich net "Silentverwöhnt".


Kann ja auch sein das ich halt nen "schlechten" Lüfter erwischt hab.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 14:21   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

@pirke: wenn er davon kopfweh hat glaub ich kaum das er das so einfach ignorieren kann, und die standart lüfter (eigentlich alle lüfter < 80mm) sind nur nervig, da ist die heatpipe mit OP1 @ 5V beste wahl
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bessere, graka, modell, wahl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Die Wahl TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.09.2008 15:17
Qual der Wahl! Welches Notebook ist besser nx6310 oder nx6325 ? Apfelschorle Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 29.11.2006 21:04
Nvidia G6800Ultra Referenz Modell als Albatron Modell verkauft? Danneo NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 27.10.2005 16:56
Wahl-o-Mat kerri Off Topic 24 27.08.2005 12:39
Welches Betriebssystem ist das bessere und warum ??? Streitgespräche 99 23.02.2004 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved