TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2004, 09:43   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard grafikfehler: woher kanns kommen?

gestern endlich meinen pc zusammengebaut und dann lief er auch.
kaum hab ich alle treiber etc drauf und lass 3dmark 2001 durchlaufen => grafikfehler (so wir aufzuckende 4-ecke in schwarz, weiß etc.)

woran kann das liegen? hab schon windows neu draufgehauen aber hat nix geholfen is auch nix übertaktet etc...

graka im ***** oder mach ich was falsch? hab auch schon den agp port überprüft

is se im ***** und muss ich se umtauschen gehen oder kanns auch andere gründe haben? bei windows und ut1 sieht man hingegen keine fehler...

danke schonmal, d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 09:57   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

wäre ja ganz hilfreich zu erfahren welche Grafikkarte das ist


vielleicht mal ein bisschen mit den ganzen Treibern rumspielen ... mal ein RAM Modul ausbauen, schauen ob die Fehler sind, rein und das andere ausbauen und dann mal schauen wie es dann läuft

wie sind die Temperaturen?



versuchs einfach
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 10:15   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ah, sry, vergessen

is ne sapphire radeon 9800pro

am ram wirds wohl net liegen... is nur 1er drinnen (512er twinmos)

temps sind normal ich hab jetzt mal nur winxp, catalyst 4.1 und 3dmarkt2001 draufgehauen. immer das gleiche

zu wenig strom wirds wohl net sein, oder?

hab nen cheiftec dual fan mit 360watt (28,35,18 ampere)

mfg, d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 10:18   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ist deine Graka auch am NT angeschlossen (kann man ja übersehen)
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 10:18   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also Grafikfehler hatte ich bei meinen beiden alten ATIs auch.
Beides 9500Pro

Bei mir hat damals auch nichts geholfen...
Nur der Umtausch.

Könnten defekte RenderingPipes sein.
Oder einfach ein Fehler auf der Karte.
so wars bei mir.

Du solltest mal mehrere Anwendungen testen.
OpenGL und D3D.

Vielleicht auch bei verschiedenen Auflösungen.

Wie siehts aus, wenn du Filme guckst?


Grüße
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 10:51   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das is es ja, 2d modus funktioniert wunderbar filme gucken, windows etc. sieht alles gut aus

jup, netzteil und graka sind verbunden. ansonsten würd se mir ja schon längst durchgebrannt sein
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 11:53   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was hast du denn für Direkt3d - Einstellungen ? Kannst ja mal Anti-Aliasing und den Anisotropischen-Filter runter setzen.
Schon mal mit nem Ältern Cat. probiert ? die funzen manch mal besser. je nach System halt.
Hast du irgend etwas übertaktet ?
Gute Gehäuse kühlung ?

Es ist schon lange her und kann mich nicht mehr genau erinnern aber für 3DMark 2001 gibts nen Patch. Den musste ich auch drauf machen damit es mit meiner Radeon 9700 Pro läuft.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 12:05   #8 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Muste meine Sapphire 9800 Pro AIW auch austauschen lassen, hatte auch Grafikfehler im 3D Bereich.
Bei der neuen ist jetzt alles OK.

PS: Das einzigste was damal half war kälte, je kälter die Raumtemp. desto wenniger Pixelfehler
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 16:19   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so, ich bins (d0m1), nur eben vom pc vom kumpel aus und zu faul zum einloggen

also bei deren service ham se gesagt dass öfters fehler mit dem a7n8x auftreten...

@hanuta: voll ins schwarze getroffen, wir haben den gleichen fehler. als ich heute früh den pc gestartet hab hatte ich vielleicht 50 so vierecke im ersten bench. beim 2. warens dann schon 100 usw.

war's wohl gut, dass ich die karte grade vorhin weggeschickt hab *gg*

nur schade dass ich nu net mehr an meinen neuen pc kann *snüff*
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 18:44   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so, nomma ich

kann mir jmd diesen satz der radeonshop hardwarehilfe erklären?

"Hallo, achten Sie allerdings darauf das ein 350 W Netzteil mit konstanter Stromversorgung auch im hohen Leistungsbereich eingesetzt werden sollte da sonst Fehler bzw. sogar ein Kartendefekt auftreten kann."

meint der damit dass mein netzteil zu stark is?
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 18:48   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von d0m1
so, nomma ich

kann mir jmd diesen satz der radeonshop hardwarehilfe erklären?

"Hallo, achten Sie allerdings darauf das ein 350 W Netzteil mit konstanter Stromversorgung auch im hohen Leistungsbereich eingesetzt werden sollte da sonst Fehler bzw. sogar ein Kartendefekt auftreten kann."

meint der damit dass mein netzteil zu stark is?
nein, eher das gegenteil. das nt soll mind. 350watt haben und hohe oder in den specs liegende ampere werte haben und das ganze auch bei volllast weil sonst...
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 19:49   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Hast du die Karte mal in einem anderen Rechner getestet?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 00:38   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab auch so Erfahrungen mit Radeons gemacht.
Meine erste Radeon 9700 hatte auch in etwa vergleichbare Bugs hab die dann eingetauscht und danach gabs nie wieder Probleme.

Anscheinend verzichtet man bei Ati auf einen Test der so eben produzierten Chips bzw. macht stichprobenartige Test`s aus Kostengründen.

Tausch das Ding einfach um. Die vom Laden wo ich das gekauft hab, haben mir nicht geglaubt bis sie´s selber eingebaut haben in einen Testrechner.
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 08:15   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei einem Onlinekauf, kan man das dingen eh innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurück geben, nur wäre das kein feiner zug, da die Karte offensichtlich defekt ist. Du kannst die karte auf jeden Fall tauschen, wenn die net wollen, dann sollen die dir beweisen, dass du die Karte kaputt gemacht hast, das können die net, daher müssen die tauschen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 09:13   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

genauso hab ichs mir auch gedacht also wie oben geschrieben hat man netzteil mehr wie genug saft... könnte sogar nen p4 ee unterhalten nach den angaben.
ich hab ja auch nix außergewöhnliches drinnen... in meinem alten rechner is das problem dass 3dmark net läuft deshalb hab ich se gleich mal zurückgesendet. ham mir sogar angeboten dass ich se einschick und sie testen se.
hab dann noch nen wisch dazugelegt dass ich se umgetauscht haben möchte oder geld zurück.
nu bin ich mal gespannt

danke euch allen, d0m1
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 09:32   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die werden als erstes mal die Karte testen und wenn die wirklich defekt ist, wird die umgetauscht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2004, 13:22   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 216

d0m1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ansonsten hätt ich gerne das geld zurück... war ja innerhalb der 14 tage und ich hab ihnen alles in original zurückgeschickt
d0m1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikfehler, kanns


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitsrechner abgeschmiert...woran kanns liegen? theon Sonstige Hardware 7 31.12.2009 13:49
grafikfehler hd 2600 pro Berni_13 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 13 26.09.2007 12:04
dauernd grafikfehler derich Grafikkarten und Displays allgemein 16 22.09.2006 09:32
hab in farcry grafikfehler°!° Gast Games Talk allgemein 5 06.03.2004 09:33
so schnell kanns geh´n _Smash_ Off Topic 35 10.12.2003 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved