TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2004, 18:53   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard Matrox G200 auf Elitegoup K7S5A

Hi,

ich möchte eine G200 auf einem K7S5A betreiben. Geht das überhaupt?
Ich denke da an die unterschiedlichen Spannungen. Die alten AGP-Karten laufen doch mit höheren Spannungen (Volt). Ich bekomme ja auch keine GeForce 4 auf mein Asus P2B drauf.

Kann mir jemand das erklären, oder Seiten zeigen wo sowas steht?

Danke!
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 19:23   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Eine Matrox g200 ist eine alte APG Karte und das Board ist auch ein altes Board, also geht das
Also, die "neuen" Karten haben nur noch 1,5 V auf dem AGP liegen, die "alten" hatten 3,3 da drauf.
Kann gut sein, das die "neuen" boards aber auch abwärtsmkompatibel sind.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2004, 21:31   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Na ja, so alt ist das K7S5A ja nun auch wieder nicht, wie das P2B. Die G200 ist alt. Bist du sicher das das geht?
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 06:49   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

meines wissens nach, sind die abwärtskompatibel wenn die GraKa in den slot passt.
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 15:33   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Mystique
Na ja, so alt ist das K7S5A ja nun auch wieder nicht, wie das P2B. Die G200 ist alt. Bist du sicher das das geht?
Soweit ich weis, sind die 1,5 V AGPs erst ab AGP 4, und soweit ich weis, kann das K7S5A auch AGP2, oder besser gesagt: Ich hatte meine Kyro 2 da drauf laufen und die hatte meines wissens nach 3,3 V.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elitegoup, g200, k7s5a, matrox


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Matrox Millenium G200 PCI Chaluka Grafikkarten und Displays allgemein 1 31.08.2009 23:52
[News] Matrox präsentiert die RT.X10 TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.09.2008 14:19
Kennt sich jemand mit der Pivot-Funktion aus (Matrox G200)? Mystique TFT, LCD Displays 15 01.08.2008 09:45
[V] Matrox G55 Dj Piet Biete 0 15.09.2005 08:27
K7S5A Buma AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved